RE: Der Eisbären-Krimi geht weiter, Action pur am 08.09.2011

#1 von Monika aus Berlin , 08.09.2011 14:19

Aus Zeitgründen melde ich mich heute schon etwas früher. Wie Doris schon schrieb, der Krimi bei den Eisbären ging heute weiter. Als ich heute Morgen zum Eisbärgehege ging, begrüßte mich zuerst Devi und auch Katjuscha kam schauen. Irgendwie war ich doch erleichtert, dass sie noch auf der kleinen Anlage war, obwohl sie langsam sichtlich nervöser wird.
Troll lag entspannt auf seinem Beobachtungsposten auf dem Felsen und Tosca und Nancy waren auf der kleinen Insel. Da gestern keiner der Dreien in die Höhle ging, schliefen sie gemeinsam draußen.
Troll suchte heute öfter den Kontakt zu den Mädels.
Genau wie gestern machte Troll unerwartet einen Satz ins Wasser und schwamm zur "Mädchen-Insel". Natürlich mochte Tosca das nicht und stellte sich auch wieder schützend vor Nancy. Es gab dann auch wieder ein kleines Brummkonzert. Aber Troll tastet sich wirklich ganz vorsichtig vorwärts. Er blieb sehr lange vor der Insel hocken.
Ich glaube wenn Tosca nicht so um ihre Freundin Nancy besorgt wäre würde alles noch viel entspannter ablaufen. Denn Nancy versuchte auch Kontakt zu Troll aufzunehmen, wird aber durch Toscas "Angriffe" daran gehindert.
Man merkte, dass Troll gestern kein Abendessen hatte. Bei der Fütterung war er heute als erster im Wasser und fraß alles, was er finden konnte. Dabei schwamm er ganz nahe an Nancy heran. Tosca war zurückhaltender. Als Nancy und Troll noch fraßen ging sie auf die Felsen. Natürlich ist Troll das nicht verborgen geblieben. Er ging hinterher, obwohl die Fütterung noch nicht zu Ende war und Fr. Weckert ihn immer wieder rief. An Brötchen hatte nun keiner der Bären mehr Interesse.
Nancy folgte ein wenig später und nahm mit Troll Kontakt auf, ohne großes Gebrumme. Nach einiger Zeit ging Tosca zurück auf ihre Insel. Als Nancy dann wieder den Kontakt zu Troll aufnahm, preschte sie in einem Wahnsinnstempo zu den Beiden und versuchte Nancy von Troll wegzuzerren, was ihr aber nicht gelang.
Die beiden Mädels gingen nach einiger Zeit wieder auf ihre Insel. Troll ging ins Wasser und lag fast eine Stunde wie ein U-Boot im Wasser und beobachtete sie.
Das war die Gelegenheit mal ein anderes Örtchen aufzusuchen. Als ich nach einigen Minuten zurück kam staunte ich nicht schlecht, Troll stand bei Tosca auf der Insel und Nancy daneben im Wasser. Er hielt sich sehr lange auf der Insel auf und versuchte immer wieder langsam auf Tosca zuzugehen. Außer das gewohnte grummeln und brummen lief es aber ganz friedlich ab.
Troll sprang ins Wasser und schwamm zur "Lars-Insel". Da fand er noch ein Stück Fleisch. Danach ging er zurück auf den Felsen, lief eine Runde und schubberte sich genüßlich am Stein. Er sah zufrieden aus. Er legte sich dann auf seinen Beobachtungsposten. Die Mädels konnten vor Müdigkeit schon kaum mehr die Augen aufhalten.
Ich glaube, wenn Troll nicht die Initiative ergreifen würde und den Kontakt suchen, würden die Mädels nie von ihrer Insel herunter kommen.
Morgen bin ich auf einen Betriebsausflug, der leider nicht in den Zoo führt. Aber ich werde mit den Gedanken wohl öfter dort sein, in der Hoffnung das ich am Sonntag alle Bären gesund und noch entspannter wiedersehe.

Fotos folgen gleich.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Eisbären-Krimi geht weiter, Action pur am 08.09.2011

#2 von Monika aus Berlin , 08.09.2011 14:53

Guten Morgen Devi und Katjuscha











Tosca



Troll sprang ins Wasser zur Insel











Er saß lange Zeit bedröppelt vor der Insel.



Fütterung. Troll ganz nahe, rechts im Bild







Nancy



Tosca verschwand auf die Felsen und Troll folgte ihr





Nancy kommt dazu













Nancy und Troll



Tosca kam angespurtet



und versuchte vergeblich Nancy von Troll wegzuzerren











als die Mädels dann wieder auf ihrer Insel waren, sprang Troll erneut hinterher



Tosca und Troll





Troll, das U-Boot



Als ich für einen kurzen Augenblick die Analge verließ und dann wiederkam, stand Troll bei den Mädels auf der Insel. Nancy im Wasser.





























Mittagspause





Es gibt später noch ein kurzes Video, wo Troll bei Tosca auf der Insel ist. Da kann man die vorsichtige Kontaktaufnahme von Troll zu den Ladys gut erkennen.

Ich denke und hoffe, dass die Zusammenführung der Bären, bald auch mit Katjuscha, weiterhin gut verläuft.
Aber eigentlich kann ja gar nichts schiefgehen. Knut`s Sonnenblume "öffnet immer mehr Augen", die nach dem rechten sehen. Wenn das kein gutes Zeichen ist





Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Eisbären-Krimi geht weiter, Action pur am 08.09.2011

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.09.2011 15:02

Danke Monika für Deine schnelle Berichterstattung. :winkewinke:
Ganz vorsichtig ausgedrückt, es sieht ja nicht so schlecht aus. :pray:

AdsBot [Google]

RE: Der Eisbären-Krimi geht weiter, Action pur am 08.09.2011

#4 von LeenaP ( gelöscht ) , 08.09.2011 15:08

Liebe Monika,

ganz herzlichen Dank für deine Berichterstattung. Über den heutigen Fortschritt und die positive Entwicklung am Eisbärengehege freue ich mich sehr.

Viel Spaß morgen beim Betriebsausflug. Erhole dich erst mal gut vom Eisbärenkrimi (damit du anschließend wieder so toll berichten kannst ...).

Viele Grüße

LeenaP

LeenaP

RE: Der Eisbären-Krimi geht weiter, Action pur am 08.09.2011

#5 von Ludmila , 08.09.2011 15:08

Hallo Monika! :heart:
Das sind wirklich die Action. Tosca ist wirklich sehr besorgt um Nancy. Gut ist, dass Troll ruhig im Wasser saß. Vielleicht versucht er das Vertrauen zu gewinnen. Danke, dass Du uns alles berichtest und die Bilder zeigst. :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Eisbären-Krimi geht weiter, Action pur am 08.09.2011

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.09.2011 15:12

Hallo Monika

Vielen Dank für deinen spannenden Report und die Fotos. :-)
Ich finde, es sieht gar nicht so schlecht aus, :positiv:
und bin weiter zuversichtlich. :daumendrueck:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Der Eisbären-Krimi geht weiter, Action pur am 08.09.2011

#7 von water , 08.09.2011 15:27

Hallo Monika, prima das du dort warst und uns so gut informierst. Auch ich empfinde es als sehr spannend, aber sehe auch eine positive Annäherung. Troll sieht wirklich grummeliger aus als er ist.

Nancys Verhalten finde ich hervorragend. Sie war immer etwas scheuer und nun nimmt sie Kontakt auf.

Danke :winkewinke: , bin gespannt auf das Video.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Eisbären-Krimi geht weiter, Action pur am 08.09.2011

#8 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2011 16:10

Hallo Monika

dankeschöne für Deine ausführlichen Informationen
und die Fotos :top:
Ich :daumendrueck: dass es auch so friedlich bleibt,
wenn sie dann zu viert sind.
Die Sonnenblumen sind klasse.


:winkewinke: :winkewinke:


RE: Der Eisbären-Krimi geht weiter, Action pur am 08.09.2011

#9 von Monika aus Berlin , 08.09.2011 16:11

Das kurze Video zeigt die vorsichtige Kontaktaufnahme von Troll zu Tosca und Nancy auf der kleinen Insel. Gut auch zu sehen, wie Tosca sich schützend vor ihre Freundin Nancy stellt.

http://www.youtube.com/watch?v=YcLOgoTh5ZU


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Eisbären-Krimi geht weiter, Action pur am 08.09.2011

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.09.2011 16:28

Hallo Monika, liebe Namensvetterin aus Berlin. :winkewinke:

Habe tausend Dank für Deine viele Arbeit. Mit großem Interesse habe ich Deine Berichte, Fotos und Videos verschlungen.
Wohlwollend betrachte ich von hier aus die Zusammenführung der Eisbären und bin angenehm überrascht, wie sich Troll verhält. Er ist halt ein "lieber bergischer Junge".

Viel Spaß morgen beim Betriebsausflug.

Monika :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Der Eisbären-Krimi geht weiter, Action pur am 08.09.2011

#11 von Ludmila , 08.09.2011 16:49

Hallo Monika!
Danke für das Video. Tosca eindeutig beschützt Nancy. Tosca macht ständig die bewegungen mit der Zunge. Das tat auch Knut, als es auf dieser Anlage war. Ich nehme an, dass das die Stressanzeichen sind.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Eisbären-Krimi geht weiter, Action pur am 08.09.2011

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.09.2011 17:11

Hallo Monika

wieder ein Tag mit gutem Ausgang. Danke für Deine Ausdauer bei Wind und Regen.
Für morgen wünsche ich Dir Entspannung pur und Sonne

AdsBot [Google]

RE: Der Eisbären-Krimi geht weiter, Action pur am 08.09.2011

#13 von SpreewaldMarion , 08.09.2011 17:13

Hallo Monika

Ach mensch, Tosca ist ja besorgt und im Stress.
Wenn man das geahnt hätte, wäre vielleicht Nancy die bessere erste Partnertin gewesen.
Aus deinen Bildern kann ich ersehen, dass es keine gefährliche Situation gab, oder?
Die Worte zu der Sonnenblume trieben mir wieder die Tränen in die Augen.
Geniesse morgen deinen Tag, wenn du unruhig bist kannst du mich anrufen, ich bin kurz früh im Zoo und am Nachmittag ab ca 15 Uhr.

liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Eisbären-Krimi geht weiter, Action pur am 08.09.2011

#14 von Marina , 08.09.2011 17:57

Hallo Monika,

danke für Deine Bilder. Da haben wir alles gut sehen können.Ich denke mal, dass das alles normales Eisbärenverhalten ist. Hoffen wir, dass alles weiter ohne größere Zwischenfälle verläuft.


LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der Eisbären-Krimi geht weiter, Action pur am 08.09.2011

#15 von Birgit B , 08.09.2011 18:12

Danke Monika :clap:
für schönen Fotos
es sieht ja ganz gut aus.....die Bärchen müßen sich ja nun an Troll gewöhnen...
Ja Troll hat bald drei umsich....
hoffe das es auch so bleibt wenn alle da sind....
lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz