RE: Wilhelma (Stuttgart) : Schlafmütze mit Knubbelnase

#1 von ConnyHH , 12.09.2011 15:26

Schlafmütze mit Knubbelnase :heart:

Sie sehen aus wie Fabelwesen und haben wie von Loriot gemalte Knollennasen: die Greifstachler. Nur zwei Zoos in Deutschland halten sie.



Zu sehen sind die dämmerungs- und nachtaktiven Südamerikaner aber auch deshalb so selten, weil sie ihre hübschen Näschen tagsüber nur selten publikumswirksam aus ihren Schlafkisten strecken. Zudem lebte das Greifstachler-Trio die letzten Jahre hinter den Kulissen. Doch jetzt sind Esperanza, Margerite und Herbie in einem der frei gewordenen Gehege im Jungtieraufzuchthaus eingezogen - wo zumindest der frühe und der späte Besucher nun mit etwas Glück eines der drolligen Tiere erspähen kann....

http://www.swp.de/goeppingen/lokales/st ... 92,1108320

:heart: :winkewinke: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wilhelma (Stuttgart) : Schlafmütze mit Knubbelnase

#2 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2011 17:27

Oh schaut der knuffig aus :heart: - so richtig zum liebhaben :positiv: - die muss ich mal besuchen ;-)


RE: Wilhelma (Stuttgart) : Schlafmütze mit Knubbelnase

#3 von Nordlandfan38 , 12.09.2011 17:44

Hallo Conny!
Der Greifstachler sieht aber süß aus! Könnte man glatt als Kuscheltier nehmen, aber dann nur mit angenehmen weichen Stacheln...
Ich habe noch nie von solch einem Tier gehört oder gelesen. Wie gut, daß es Internet gibt und es Leute gibt, denen davon was in die Finger kommt und es uns dann teilnehmen lassen! Vielen Dank Conny für das Einstellen! Solche Tierchen fehlen bestimmt noch dem Zoochef bei dessen Tier-Sammelleidenschaft. ;-) Wir haben ja so was nicht in Berlin.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Wilhelma (Stuttgart) : Schlafmütze mit Knubbelnase

#4 von GiselaH , 12.09.2011 17:45

Das sind ja drollige Tiere :heart: .
"Schlafmütze mit Knubbelnase", diese Überschrift finde ist sehr nett.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wilhelma (Stuttgart) : Schlafmütze mit Knubbelnase

#5 von BEA ( gelöscht ) , 12.09.2011 18:20

Dieser kleine Kerl sieht total niedlich aus.

Diese Greifstachler würde ich gerne einmal in Natura sehen

Bea :winkewinke:

BEA

   

Hausenhof - Ferienheim für Zoobewohner: Tag der offenen Tür
Orang Utan Harem in Hellabrunn - Bruno, der Casanova

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz