RE: Fassungslos!!! 19.09.2011 update mit Fotos und Video

#1 von Monika aus Berlin , 19.09.2011 12:50

Als ich heute Morgen zum Eisbärengehege kam, sah ich die Eisbären über die Anlage hetzen und Troll hinterher. Sie müssen wohl gerade heraus gekommen sein.
Ich war gestern so froh als ich die Nachricht las, dass alle Bären in ihre Höhlen waren, und dann heute DAS. Damit habe ich nicht gerechnet. Es gab dann auch eine heftige Auseinandersetzung zwischen Tosca und Troll. Ich glaube, ich habe diese Szene auf Video. Ich war nicht wirklich fähig zu filmen. Ich neige eigentlich nicht zur Übertertreibung oder Dramatisierung, aber heute war es auch mit meiner Fassung vorbei. Warum tut man den Tieren das an???
Eine Fütterung gab es heute nicht.
Die gegenwärtige Situation sieht so aus, dass Tosca stark speicheln über ihre kleine Insel läuft, zeitweise fast rennt. Nancy sitzt daneben im Wasser. Kati sitzt seit Stunden unten im Wasser an der Ecke wo Knut immer saß, und wird von Troll "bewacht". Sobald Kati sich auch nur ein Stückchen bewegt, wird sie von Troll angebrummt.
Aber auch Troll ist sehr nervös. Ich habe noch nie gesehen, dass er ständig mit der Schnauze zuckt.
Mit diesem traurigen Anblick habe ich den Zoo heute verlassen.
Fotos und Video folgen heute Abend.


Tut mir leid, ich hätte heute gerne bessere Nachrichten mitgebracht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fassungslos!!! 19.09.2011 update mit Fotos und Video

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.09.2011 13:03

mir fällt dazu nichts mehr ein :negativ:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Fassungslos!!! 19.09.2011 update mit Fotos und Video

#3 von Ludmila , 19.09.2011 13:04

Liebe Monika :heart: !
Es tut mir leid, dass Du das erleben musstest.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fassungslos!!! 19.09.2011 update mit Fotos und Video

#4 von Gelöschtes Mitglied , 19.09.2011 14:01

:negativ: :seufz: :negativ:


RE: Fassungslos!!! 19.09.2011 update mit Fotos und Video

#5 von Monika aus Berlin , 19.09.2011 17:59

Sechs lange traurige Monate ohne :knuti:



[b]Genauso traurig machen die heutigen Fotos und das Video von den vier Eisbären.


Tosca und Nancy



Troll kommt dazu





Nancy und Troll





Tosca



Nancy und Troll







Kati und Troll





Nancy versteckt sich hinter der Insel





Troll hat bei der Auseinandersetzung mit Tosca (s.Video) Kratzer an beiden Wangen und an der Pfote abbekommen.





arme Kati









Tosca und Nancy





Auf dem nachfolgenden Video sieht man die heftige Auseinandersetzung zwischen Troll und Tosca, und die allgemein gestreßte Situation aller vier Bären.

http://www.youtube.com/watch?v=5iMu4XX15wg

Vielleicht waren am Nachmittag noch Forums-Mitglieder im Zoo und berichten darüber.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fassungslos!!! 19.09.2011 update mit Fotos und Video

#6 von Marina , 19.09.2011 18:03

Liebe Monika,
danke für das Video. Ich habe es nicht geschafft, bis zu Ende anzuschauen. Du hast meinen ganzen Respekt, dass Du jeden Tag die Kraft hast, wieder in den Zoo zu gehen und uns zu berichten.

Dafür herzlichen Dank

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fassungslos!!! 19.09.2011 update mit Fotos und Video

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.09.2011 18:09

Hallo Miezehumpf,
was sollen wir denn machen? Die Bären alleine lassen? NIEMALS!!!

AdsBot [Google]

RE: Fassungslos!!! 19.09.2011 update mit Fotos und Video

#8 von Frans , 19.09.2011 18:14

Liebe Monika,

Vielen Dank. Ich bewundere dich das du das alles ansehen kann.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fassungslos!!! 19.09.2011 update mit Fotos und Video

#9 von walli ( gelöscht ) , 19.09.2011 18:50

Liebe Monika und Sylvia :heart:

Euch kann mann nicht genug danken :heart:

Ihr geht jeden Tag in den Zoo und im innersten Eueres Herzens wünscht Ihr euch ,heute wird hoffentlich alles besser sein und so ist es aber nicht :negativ: :seufz:

Wir hier, sehen eure Bilder und Videos und das ist schon ganz schrecklich und tut im Herzen weh :seufz:
Wie mag es Euch da wohl direkt vor Ort ergehen :seufz:


Deshalb nochmals Danke für Eure immer Aktuellen Infos von unseren Eisbären :heart:

Liebes Grüßle von walli

walli

RE: Fassungslos!!! 19.09.2011 update mit Fotos und Video

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.09.2011 19:00

Morgen können Monika und ich nicht, vielleicht hat ja jemand Zeit früh in den Zoo zu gehen.

AdsBot [Google]

RE: Fassungslos!!! 19.09.2011 update mit Fotos und Video

#11 von Monika aus Berlin , 19.09.2011 19:02

Walli, ganz ehrlich gesagt, ging es mir heute besch....
Der erste Tag, wo die Nerven richtig blank lagen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fassungslos!!! 19.09.2011 update mit Fotos und Video

#12 von Rena † , 19.09.2011 19:03

Hallo Monika,

auf Deinem Video ist offentsichtlich die Zeit vor meinem Besuch zu sehen. In Silvias Beitrag habe ich schon geschrieben wie sich die Situation mir darstellte. Anbei die Kopie.

heute war ich von 12:15 bis 15:45 im ZOO bei den Eisbären. Die Situation war die selbe wie bei Dir, und ich befürchte, dass Kati seit früh morgens regunglos mit hängenden Kopf im Wasser stand und Troll war über ihr auf dem Felsen (Knuts Ecke) und wachte. Tosca, früher sagte ich immer sie tanzt, heute rannte sie die ganze Zeit auf ihrer Insel hin und her mit heftigsten Kopfbewegungen. So hatte ich sie noch nie gesehen. Nancy saß (lag) im Wasser und legte ihren Kopf zum Schlafen (ruhen) auf Toscas Insel. Später schwamm sie auch in der hintersten Ecke oder stand mit den Rücken zur Begrenzungswand im Wasser mit ihren Tatzen nach vorne. Herr Röbke versuchte die Bären zu füttern. Nancy nahm ein Brötchen. Tosca rannte weiter und Kat rührte sich nicht. Auch Troll fraß keinen Fleischbrocken.
Ein bedrückender Tag am Eisbärengehege.

Rena

Am Gehege wird ja viel gequatscht z.B. Herr Röbke hätte sprachlos am Gehege gestanden. Auf Deinem Video ist er aber deutlich zu hören. Auch, es hätte keinen Kampf gegeben. Dein Video beweist das Gegenteil. Deshalb, liebe Monika, einen ganz großen Dank für Dein Video. Auch Deine und Sylvias Bilder sprechen eine beredende Sprache.

Nochmals, vielen, vielen Dank für Eure Bilder und das Video. Ich bin etwas durch den Wind.

Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Fassungslos!!! 19.09.2011 update mit Fotos und Video

#13 von Birgit B , 19.09.2011 19:09

Monika
da fehlen die Worte
das Du/Ihr noch Nerven habt#
aber es ist ja gut das IHR uns am laufenden haltet...

auf der anderen Seite was kann man machen
mir tun so alle Bären leid

Troll kann auch nichts dafür
vielleicht will er auch eine Unterordnung der Mädchen bezwecken so art wie ein Rankordnung....und es sieht für uns so schlimm aus....
sorry ich kenne mich nicht bei den Raubtieren aus....

Sei lieb gegrüßt
Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fassungslos!!! 19.09.2011 update mit Fotos und Video

#14 von Goldammer ( gelöscht ) , 19.09.2011 19:15

Ihr Lieben,
es ist Euch wirklich hoch anzurechnen, dieses Dilemma mit anzusehen und zu dokumentieren. Habt vielen Dank!
Es wäre soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo interessant zu erfahren, was der "Jemand", der diese Situation herbeigeführt und zu verantworten hat, bei diesen Bildern und Berichten empfindet - so er sie sich, sagen wir mal: rein aus "wissenschaftlichem" :oops: Interesse - überhaupt anschauen würde.

Goldammer

Goldammer

RE: Fassungslos!!! 19.09.2011 update mit Fotos und Video

#15 von GiselaH , 19.09.2011 19:40

Hallo Monika,

ihr habt auch meinen allerhöchsten Respekt dafür, dass ihr das Geschehen so sachlich und deutlich dokumentiert.
Ich kann mir einigermaßen vorstellen, wie ihr euch fühlt, wenn ihr hilflos mit ansehen müsst, was die 4 Bären erdulden müssen.

Besonders das Video spricht eine eindeutige Sprache und niemand, der sich das angesehen hat, wird die Situation schönreden können.

Seid ganz herzlich gegrüßt und tausend Dank

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz