RE: Vorbereitung auf Nachwuchs

#1 von Marga ( gelöscht ) , 23.09.2011 18:35

Im Zoo in SAN DIEGO ist in der Planung fast alles fertig-CHINOOK kann,wenn sie denn *tragend sein sollte * :daumendrueck: :daumendrueck: sich in die Höhle zurückziehen !! :heart:

Das lesen dieses Artikels ist ein Genuss !! :clap: :clap:

http://blogs.sandiegozoo.org/2011/09/21 ... ing-ready/


CHINOOK und KALLUK

:heart: Marga

Marga

RE: Vorbereitung auf Nachwuchs

#2 von Ludmila , 23.09.2011 21:19

Hallo Marga
Der Zoo San Diego ist sehr schön.

 
Ludmila
Beiträge: 12.642
Registriert am: 23.02.2009


RE: Vorbereitung auf Nachwuchs

#3 von Marga ( gelöscht ) , 24.09.2011 14:37

@Ludmila

Was man so auf den diversen webcams sehen kann ist dieser Zoo riesig groß-und die Anlagen sind großzügig gebaut.
Das steht auch auf meiner *Wunschliste* -Zoobesuche in den USA :mrgreen:
Bin sehr gespannt,ob all die durchdachte Planung und Vorbereitung auch das erhoffte Ergebnis bringen wird-das wird Chinnok entscheiden :mrgreen:
Ich drücke dem Zoo die Daumen :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:heart: Marga

Marga

RE: Vorbereitung auf Nachwuchs

#4 von Marga ( gelöscht ) , 06.10.2011 12:01

Diese Aufnahme wurde im Zoo San Diego gemacht,anlässlich eines Fotowettbewerbs im Sommer 2011 -Winner war Kimberly Steffl.
Wäre es nicht einfach toll,wenn so ein *Größenvergleich* mit sooo sauberem Wasser :oops: :oops: auch in Berlin möglich wäre??
Hat er ,der Direktor des Berliner Zoos +Tiergartens nicht in seinem *Reisebuch durch diverse Zoos dieser Welt bei seinem Besuch in San Diego verkündet:*So etwas haben wir auch?* Muss ein *blendender ,sonniger Tag * gewesen sein :shock: :shock:
Damit käme der *ZOO* dem Bildungsauftrag aber doch in Riesenschritten entgegen !! :oops: :mrgreen: :mrgreen:



:winkewinke: Marga

Marga

RE: Vorbereitung auf Nachwuchs

#5 von Marga ( gelöscht ) , 10.10.2011 21:36

Ultraschalluntersuchungen die 2. :heart: :heart:
http://blogs.sandiegozoo.org/2011/10/05 ... ltrasound/

Und das schon ältere Video von der unglaublichen,weltweit einmaligen Ultraschalluntersuchung an einem Eisbär !!


http://bcove.me/dtjdufgn

Wie *winzig* ist doch die Pflegerin-im Vergleich mit der nur ca.295 kg Eisbärin CHINNOK !

:daumendrueck: :heart: :daumendrueck: Marga

Marga

RE: Vorbereitung auf Nachwuchs

#6 von Marga ( gelöscht ) , 01.12.2011 22:11

Finger können entknotet werden :seufz: CHINOOK ist wieder auf der Anlage .
Kein Nachwuchs in diesem Jahr :seufz:

http://blogs.sandiegozoo.org/2011/11/30 ... back-to-3/

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Vorbereitung auf Nachwuchs

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.12.2011 22:30

hatte mich schon gewundert, warum plötzlich wieder drei Bären zu sehen sind..... :seufz:

es wird sicher noch klappen in den nächsten Jahren :positiv:



Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Vorbereitung auf Nachwuchs

#8 von GiselaH , 02.12.2011 18:49

Schade, aber Crissi hat Recht. Es ist nicht aller Tage Abend ;-) .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 26.161
Registriert am: 10.02.2009


   

Schneetag bei den Eisbären
Chinook, Kalluk und Tatqiq

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz