RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#1 von Ulli J , 23.03.2009 22:14

Schaut euch einmal an welchen Spaß die Eisbären in San Diego am Samstag hatten.

Es gab Schnee zum Spielen!

Die Meldung

Polar bears at zoo to plunge into snow

http://www3.signonsandiego.com/stories/2.../bn20zoo193656/

und das Video vom Zoo

http://www.sandiegozoo.org/animalbytes/t-polar_bear.html

Den Spaß gönnt man Kalluk, Tatqiq und Chinook wohl regelmäßig.


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#2 von ConnyHH , 24.03.2009 00:08

Hallo Ulli,

habe mir das Video 4 x angeschaut... .... das ist ja zum Niederknien... :heart: :heart:

Danke :clap:

Conny HH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.745
Registriert am: 04.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#3 von Marga , 24.03.2009 13:08

Klasse Video,die Bären haben es gut.Das macht sehr nachdenklich und stimmt mich traurig,so viel bäriges Vergnügen bei anderen Zoobären zu sehen. :?
Hoffen wir alle,dass auch für Knut bald etwas zum Guten entschieden wird. :top:


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#4 von GiselaH , 24.03.2009 20:00

Hallo Ulli,

auch ich bin bei dem Video kleben geblieben. Es ist so schön :dance: :dance: .
In dem Cuh "Was Tiere fühlen" hatte ich gelesen, dass ein Tierfotograf in freier Wildbahn die Eisbären dabei beobachtet hat, wie sie mit wachsender Begeisterung einen Hügel hinunter rutschten. Es gab auch ein Foto dazu, aber ich konnte es nicht so recht glauben.
Jetzt weiß ich, dass sie genau das tun und mit was für einen Riesenspaß!! :dance: :lol: :dance:

Vielen Dank für den Link
GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#5 von Marga , 23.10.2009 12:41

Wie findet man eine" Erdnuss "in einem 650 kg schweren Eisbär?Schaut selbst,ich war sehr berührt,wie sehr die Eisbärin mit der Tierpflegerin kommuniziert,wenn auch Leckerlies ein Bestandteil dessen sind-trotzdem :top:
http://www.sandiegozoo.org/videos/?bcpi ... 5811782001

Das wird ja ein richtigen Baby-Bear-Boom ,das Jahr 2010!! :daumendrueck:

:winkewinke: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#6 von GiselaH , 23.10.2009 15:40

das ist ein sehr schönes Video. Es zeigt auch, was Eisbären für intelligente Tiere sind.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#7 von ConnyHH , 23.10.2009 21:54

Mein Gott ist das ein schönes Video... wie einfühlsam, umsichtig und vorsichtig die Pflegerinnen und die Ärztin vorgehen und die Eisbärin das Ultraschall über sich ergehen lässt... unglaublich und toll ! Danke Marga. :top:

Gruss

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.745
Registriert am: 04.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#8 von Christina_M , 23.10.2009 22:24

Wahnsinn. Und man sieht hier auch gut wie riesig so eine Eisbärin ist!

Danke für den Link - habe da ein wenig rumgeklickt und das Video hier gefunden

http://www.sandiegozoo.org/animalbytes/ ... _bear.html

San Diego ist ja nun noch etwas südlicher als Antibes - ich denk mal so uuungefähr wird Flocke&Raspis Gehege dann auch aussehen. Die Bären machen einen ziemlich happy Eindruck auf ihrem Schneeberg. :mrgreen:

LG

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#9 von Marga , 23.10.2009 22:42

@Christina
Und das tolle war,man konnte die Eisblöcke sehen,die dann später den Schneespaß für die Eisbären gaben-keine Schneekanone,weil :stop: das wohl im State Califonia zu kontroversen Diskussionen geführt hätte :kaputtlach:

:mrgreen: Marga

Es macht traurig zu sehen,wie toll es andere Zoos handhaben-die haben begriffen,daß wir den Zoo nicht unbedingt brauchen-sie aber das zahlende Publikum-ergo wird auch alles dafür getan,den "Kunden" bei Laune zu halten und ihn zu involvieren-die Aktionen dort-in San Diego-der Hammer.
Internetpräsenz mit Webseiten für einzelne Tiere-cool!!
Keine/nicht nur Bastel/Malstunden für Kinder-der Erwachsene Mensch isT gefragt :top: :top:


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.10.2009 23:09

Dankeschön für das klasse Video, es ist so schön anzusehen wie viel Zutrauen das Tier zu den Pflegern hat. Überhaupt scheint der San Diego Zoo einfach unglaublich zu sein, auf der Homepage kann man schon stundenlang schmökern und es gibt immer was neues :-) Ich freue mich riesig, nächstes Jahr im Mai bin ich dort, nicht auszudenken wenn ich dann ein kleines Eisbärbaby sehe :-) Ich glaube dann sehe ich nichts anderes von San Diego, dann verbringe ich wohl 4 Tage im Zoo
:-)
Danke Marga

liebe Grüße
Simone

AdsBot [Google]

RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#11 von Marga , 23.10.2009 23:55

@Simone
Bei Facebook hat der coole Frank(Gorilla) eine eigene Fanseite :top:
Und ich bin sicher,wenn der kleine Panda Boy alt genug ist einen Namen zu tragen bekommt der auch eine!!
Wär schon klasse,Bilder von einem Eisbärbaby -da komm ich doch glatt als Mäuschen mit Euch :kaputtlach: :kaputtlach:
Wenn Du nach CA fliegst-Clydene wird sich freuen-vielleicht seht ihr Euch?
Ansonsten schon mal Liste schreiben von must see und so weiter!!!

:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#12 von Marga , 22.03.2010 21:45

WOW-schade,daß dies woanders so easy geht :seufz:




http://www.signonsandiego.com/news/2010 ... olar-bear/

:weinend: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#13 von Christina_M , 22.03.2010 21:53

Hoffen wir mal, dass die "steel-meshed wall" immer dem "swing" des Bären standhält... :mrgreen:

Ach Menno. Ich freu mich immer wie Bolle für jeden Eisbären der ein schickes neues Zuhause bekommt. Und bin wieder frustriert dass gerade Knut den kürzesten zieht. Bzw. der kürzeste für ihn gezogen wird.

LG

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#14 von Marga , 22.03.2010 22:56

@Christina M

Misery needs company :cry: ich bin bei Dir-ich bin traurig und sehr enttäuscht über den aktuellen Stand der Gehege nebst zukünftig geplanten Wohngemeinschaften etc. :cry:

:shock: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Chinook, Kalluk und Tatqiq

#15 von Gelöschtes Mitglied , 23.03.2010 12:12

diese merkwürdige wackelwand hat mich interessiert.
so schaut die aus

JoAnne Simerson, senior keeper at the San Diego Zoo, feeds Tatqiq, one of three polar bears, through the wire mesh of a movable wall at the Polar Bear Plunge.


mehr Fotos
http://www.signonsandiego.com/photos/ga ... ar-plunge/
eröffnung ist der 26. märz


   

Vorbereitung auf Nachwuchs

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen