RE: Troll zurück in den Tierpark

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.09.2011 15:40

Doch kein Nachwuchs im Berliner Zoo. Der Zoo hat Eisbärmännchen Troll wieder abgezogen

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha haben sich zu oft gegenseitig ins Fell gekriegt. Für Eisbärmännchen Troll, der eigentlich für Nachwuchs im Berliner Zoo sorgen sollte.

Auf Anweisung des Bezirksamts Mitte muss Eisbär Troll den Berliner Zoo wieder verlassen. Tierschützer hatten sich angesichts der heftigen Revierkämpfe zwischen den Eisbärweibchen um die Sicherheit des Männchens gesorgt...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/eisba ... kommentare

AdsBot [Google]

RE: Troll zurück in den Tierpark

#2 von Ludmila , 28.09.2011 16:15

Ich habe mich mehr um die Sicherheit von Tosca gesorgt, aber Troll ist wieder im Tierpark und das ist gut so.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Troll zurück in den Tierpark

#3 von BarbaraBerlin , 28.09.2011 16:17

Hallo Sylvia,
danke für das Einstellen dieser Info.

Aber ich konnte fast nicht glauben, was ich dort gelesen habe :autsch:

Zitat
Man werde jetzt weitere Gespräche führen, um die Entscheidung wieder rückgängig zu machen.




Lernen denn da einige Herren gar nichts? :negativ:

LG
BarbaraBelin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Troll zurück in den Tierpark

#4 von BarbaraBerlin , 28.09.2011 16:19

Hallo Ludmilla,
ja mir ging es genauso. Ich habe mir auch sehr viel mehr Sorgen um Tosca und auch um die anderen Bärinnen gemacht, als um Troll.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Troll zurück in den Tierpark

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.09.2011 16:35

Auch ich habe mir mehr Sorgen um Tosca und die anderen Bärinnen gemacht.

Zitat
Man werde jetzt weitere Gespräche führen, um die Entscheidung wieder rückgängig zu machen.



Den Satz verstehe ich auch nicht. Heißt es, daß Troll wieder zurück in den Tierpark soll, wo er jetzt ja auch ist oder soll er wieder zurück? Aber dies glaube ich eigentlich nicht. Vielleicht sollte der Artikel erscheinen bevor Troll wieder in den Tierpark kam.
Sonst würde ja nicht stehen, man will es eventuell mit einem anderen Eisbärenmann versuchen. :evil:

Warum läßt man den Bären nicht endlich ihre Ruhe.

AdsBot [Google]

RE: Troll zurück in den Tierpark

#6 von Ludmila , 28.09.2011 16:43

Sylvia
Ich verstehe das so: es kann passieren, dass in der Paarungszeit Troll wieder in den Zoo gebracht wird.
Hoffentlich passiert das nicht.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Troll zurück in den Tierpark

#7 von Rena † , 28.09.2011 19:19

Das ist ja eine ganz andere Sicht der Dinge. Wer glaubt denn, dass ca. 25jährige Eisbären Nachwuchs bekommen? Der Herr Zoodirektor braucht ein Gehege für die kleine Eisbärin. Wenn die Kleine geschlechtsreif ist, wird Aika schon bei Knut sein und die Zucht kann beginnen mit einem jungen Eisbärenpärchen. Der Einzige der dann keinen Platz hat ist Troll, deshalb muß er unbedingt auf biegen und brechen in den ZOO :negativ: :negativ: :negativ:

Es wird immer verrückter :pompfe: ,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Troll zurück in den Tierpark

#8 von Birgit B , 28.09.2011 19:41

Das war auch schon meine Vermutung
wenn die Golden Girls paarungswilling sind ich weiß nicht bei es bei den Eisbären heißt
da sind sie vielleicht anders drauf
aber ich weiß nicht muß man dies ihnen noch antun? :wall:
Gruss Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Troll zurück in den Tierpark

#9 von babs , 28.09.2011 19:42

Ihr Lieben,

:shock: :shock: :shock: ich verstehe den Artikel so - das man die "erzwungene Entscheidung" Troll wieder in den Tierpark zu bringen, wieder
rückgängig machen will :seufz: :seufz:
Dann ist diese Entscheidung nicht aus Rücksicht auf die Tiere gefallen, sondern man hatte sich dem Druck und der Anweisung zu beugen.
Also wenn man da jetzt wieder verhandelt um Troll doch wieder in den ZOO zu bringen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr :negativ:
Unterschwällig vermittelt man mir mit dem Artikel den Eindruck, der ZOO-Besucher sehe alles falsch und reagiere hysterisch.
Ich bin wie vor den Kopf gestoßen und frage mich ob man denn überhaupt keine Rücksicht auf die Gefühle des Tieres nimmt. Troll ist doch keine
Schachfigur die man hin und her schieben kann. Ich hoffe doch jetzt sehr das da jemand ganz stark sein wird und einfach sagt -NEIN- !!!
Ich will zunächst annehmen das dies nur Geschreibsel ist um die xxxZeilen voll zu bekommen, die man für diesen Artikel zur Verfügung hatte,
sonst zweifel ich am Verstand einiger Verantwortlicher.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Troll zurück in den Tierpark

#10 von agi , 28.09.2011 20:04

In dem Artikel staht aber auch, dass man Aika nicht mit Tonja zusammenbringen kann....
Also...glaubt doch bitte nicht immer alles wörtlich, was auf Zeitungspapier steht :oops:

:winkewinke:
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Troll zurück in den Tierpark

#11 von Viktor , 28.09.2011 22:17

Huch? Trolls Rückführung in den Tierpark geschah auf Anweisung des Bezirksamts Mitte und GEGEN den Willen des Zoos? Also war das gar kein Sieg der Vernunft auf seiten der Zoo-Verantwortlichen? Mir fehlen die Worte!

Andererseits scheint es offensichtlich doch möglich zu sein, in die Aktivitäten der Zooleitung durch Anweisungen von außen einzugreifen:

Zitat
Die Aufsichtsbehörde des Zoologischen Gartens Berlin, das Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamtes in Mitte, hat den Zoo angewiesen...



Das ist zumindest mir neu, aber in ihrer Tragweite womöglich nicht zu unterschätzen. Gut so!!!

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Troll zurück in den Tierpark

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.09.2011 22:29

agi,

bitte den Artikel nochmals lesen.
Ihre Behauptung stimmt so nicht!Es ist etwas missverständlich formuliert im Ts und wie wir alle wissen, ist es in freier Natur für junge Eisbärenmädchen ohne Mutter sehr gefährlich,erwachsenen,fremden Bären zu begegnen.

Wir haben Aika und Tonya heute sehr entspannt im Tierpark Friedrichsfelde erlebt, wie auch schon Doris Webb beschrieben hat!
Nur einen ausgewachsenen Eisbärenmann sollte man nicht mit einer " Zweijährigen "vergesellschaften...

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Troll zurück in den Tierpark

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.09.2011 22:49

In dem Artikel stimmt vieles nicht, aber wie Viktor erstaunt mich die Aussage, dass Trolls Umzug der übergeordneten Behörde zu verdanken ist - die Zooleitung hat also nichts gelernt. :think: :negativ:
Hoffen wir, dass es jetzt trotzdem so bleibt. :daumendrueck:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Troll zurück in den Tierpark

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.09.2011 15:23

Ich möchte nochmal auf den TSP Artikel aufmerksam machen und da auf den Kommentar vom 29.09.11 10.30 hinweisen!!!

AdsBot [Google]

RE: Troll zurück in den Tierpark

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.09.2011 15:27

Eine intelligent geschriebene Satire!
Diesem "Zoochef" sei Dank!
Und Sylvia einen Dank für diesen Hinweis!

Bearnini

AdsBot [Google]

   

Tonya auf der Flucht
Tonya und Aika

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz