RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#16 von GiselaH , 29.09.2011 18:03

Hallo Doris,

wie alle hier freue ich mich riesig für die kleine Devi.
Ich wünsche ihr, dass sie sich ganz schnell einlebt und gut mit ihren Artgenossen zurecht kommt.

Dein Video ist wunderbar.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#17 von Doris_Webb † , 29.09.2011 18:18

Lieber Frans,

die Bilderserie kannte ich noch nicht. Vielen Dank dafür. Vom Naturzoo Rheine wurde mir schon viel vorgeschwärmt und ich habe auch schon einiges darüber gelesen.

Natürlich bin ich froh, dass dieses zauberhafte kleine Wesen endlich nicht mehr auf unserer "wunderbaren Natursteinanlage" leben muss. Ich habe doch lediglich gesagt, dass wir erst richtig aufatmen, wenn die Zusammenführung geschafft ist. Auch bin ich mir sicher, dass sie es dort mit der richtigen Einfühlsamkeit machen werden. Es bleibt doch immer nur noch ein kleines bisschen Sorge, bis alles so ist wie es sein soll.

Wir haben Devi doch schon seit langer Zeit eine schöne Heimat gewünscht. Mit ihr haben wir gelacht, geschmunzelt und auch oft den Tränen nahe gestanden. Wir haben nicht vergessen wie abrupt sie von Sutra getrennt wurde. Ihr Weinen habe ich heute noch in den Ohren. Dann gab es wieder die Zeiten, wenn das Wasser aus der Anlage gelassen wurde und sie ausgelassen die Kleinigkeiten, die sie hatte von der Klamotte nach unten warf und sich in Eilgeschwindigkeit dorthin bewegte, sich rollte und trollte und soviel Spaß hatte. Wir haben ihr jeden Tag gewünscht, dass sie ein schönes Zuhause finden würde. Aber, selbstverständlich bleibt die Wehmut, dass in Berlin nichts für sie getan wurde. Über die Bettelei, ihr doch wenigstens das Wasser aus dem dämlichen Graben zu lassen, etwas Sand hineinzutun, ihr etwas zum spielen zu geben (und sie spielte wirklich mit allem, dessen sie habhaft werden konnte, selbst mit einem Blatt konnte sie sich ewig vergnügen) und letztlich dem dem Zorn darüber, dass nichts getan wurde - wollte ich hier nicht reden.

Fakt ist, nach der Eingwöhnung wird sie wahrscheinlich denken sie ist im Paradies gelandet und genau das ist es, was den Abschied von ihr erleichtert. Denn nicht wir zählen, sondern das süße kleine Ding, das nun auszog in ein hoffentlich richtig schönes Leben.

Nun bist Du dran, liebe Nanni,

Du wohnst doch nicht soo weit entfernt. Wie wäre es mit einem Besuch in ein paar Wochen und einem schönen Bericht für uns alle? Bitte!

Liebe Grüße
Doris

PS
Frans, der Zoodirektor von Rheine war vor einiger Zeit im Berliner Zoo. Wir sahen ihn mit Dr. B. Später sahen wir ihn allein. Ich hatte keine Ahnung wer er war. Er ist nur aufgefallen, weil er eine sehr warme Ausstrahlung hatte wenn er Tiere anschaute. Die Bilderserie zeigte nun wer der Besucher war.

 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#18 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.09.2011 18:25

Hallo Frans, danke für die Bilderserie
:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#19 von babs , 29.09.2011 18:38

:heart: :heart: :heart: Liebe Doris,

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart: für die tollen Fotos und das Video über DEVI.

Es gibt Abschiede die sind sehr schmerzhaft, Trennungen sind schmerzhaft, aber über diesen Abschied freue ich mich doch :positiv:
Wie haben die Fotos weh getan, da die Zaubermaus zu Plato und Plutina hinüber sah. Was mag sie gedacht haben? Wir werden dies nie erfahren.
Wie niedlich war es anzusehen, wenn Devi mit einem kleinen Stöckchen Spaß hatte, als sei es etwas Besonderes.
Deine vielen, vielen Bemühungen, die sind mit Gold nicht aufzuwiegen, was ich von der Gegenseiten denke, lassen wir's.
Ich will einfach daran glauben das Devi Gelegenheit bekommt sich gut einzuleben und sie sich eines schönen Tages dieser sehr schönen
Anlage erfreuen kann und der Tatsache nicht mehr alleine zu sein.
Sagen wir ihr nichts von den heimlichen Tränen die wir weinen, geben wir die Gelegenheit sich unbelastet und bärig gut einzuleben.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#20 von Doris_Webb † , 29.09.2011 18:46

Hallo Babs,

Bemühungen, die nichts erreichen, zählen nicht.

Was zählt ist, dass ein schöner Zoo ausgesucht wurde und die Zooleitung zugestimmt hat.

Ich bin mir ganz sicher, dass Devi es schön haben wird und dass sie sich auch an die letzten zwei Jahre bald nicht mehr erinnern wird.

Doris

 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#21 von babs , 29.09.2011 19:14

:heart: :heart: :heart: Liebe Doris,

das sehe ich anders, zu einem mußt Du Dich nicht klein machen, das bist Du schon :kaputtlach: , aber nur in Zentimetern gemessen :positiv:
Viel, viel, viel schlimmer ist - nur zu gucken und nichts zu sagen!
Aber ich glaube dafür bist Du nicht geschaffen und mit dem :heart: auf dem rechten Fleck hast Du schon viel erreicht.
An Ideen und auch Eigeneinsatz mangelt es nicht, leider vermissen wir hier ALLE den guten Willen.
Bleibt eigentlich, die ausgetretenen Stufen weiter auszutreten und zu hoffen, manchmal regelt auch die Zeit das eine oder andere.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#22 von Birgit B , 29.09.2011 19:21

Zitat
im Mai 2009 wurde die neue Bärenanlage eröffnet.
Zwei Gehege von insgesamt von 3000m2
Naturboden Kletterbäume und Badebecken
Angeschlossen ist ein Haus mit sieben Innenräume und einer Wurfbox
sodass alle Voraussetzungen für eine zukünftige Zucht gegeben ist
Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#23 von walli ( gelöscht ) , 29.09.2011 19:24

Danke doris, :heart:

Ich wünsche Devi alles Glück dieser Erde :positiv:
und das Sie sich in Ihrer neuen Heimat rund um wohl fühlt :positiv: :daumendrueck:

grüßle walli

walli

RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#24 von Birgit B , 29.09.2011 19:33











Ich weiß nicht ob das Devi ist ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen
auch wenn sie das nicht ist
so gut wird sie es haben....
gruss Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#25 von Birgit B , 29.09.2011 19:46













Das ist Devis neue Heimat
was ich auch schön fand
am jedem Gehege ist eine große Schauscheibe


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#26 von Birgit B , 29.09.2011 19:52





das war das alte Bärengehege


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#27 von babs , 29.09.2011 20:11

BirgitB.,[/size]

DEVI ist es nicht, sie hat über den Augen weiße Punkte.
Aber dies ist Devis neues zu Hause und es sieht schön aus, schon alleine Rasen unter den Tatzen :dance:
dann kann sie klettern nach :heart: -enslust, was Devi schon immer gerne gemacht hat!

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:
für die tollen Einblicke!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#28 von water , 29.09.2011 20:23

Danke Birgit, für die schönen Fotos. Die Anlage sieht sehr gut aus und wird Devi bestimmt gefallen. War nur ein Lippenbär auf der Anlage?
Prima, dass du gerade jetzt dort hingefahren bist.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#29 von Birgit B , 29.09.2011 20:26

Danke Babs
dann war sie bestimmt noch im Innenkäfig
auf der zweiten Anlage war sie nicht schade
da kommt sie dann bestimmt drauf zum eingewöhnen..
schade das kein Pfleger zu sehen war :wall:
gruss Birgit
sie hats aber schön getroffen :positiv:
Gruss Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#30 von Birgit B , 29.09.2011 20:36





Water zwei waren auf der Anlage

gruss Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


   

An alle, die noch einen Knut-Kalender haben möchten
Wiedersehen mit Giovanna und Yoghi (Teil 1)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz