RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#1 von Doris_Webb † , 29.09.2011 04:04

Devi hat am Mittwoch Berlin verlassen und ist in ihrer neuen Heimat angekommen.

Wir werden diese entzückende Bärin sehr vermissen und ganz sicher wird unser Blick unwillkürlich über ihre Steinwüste schweifen wenn wir daran vorbeikommen, obwohl wir genau wissen, dass sie nicht mehr da ist.

Für sie beginnt jetzt hoffentlich ein schöneres Leben. Richtig froh werden wir erst dann sein wenn wir hören, wie sie sich in der Gruppe der vorhandenen Bären integriert hat. Wie wird sie von den anderen aufgenommen? Wird sie es schwer haben? Wird alles gut gehen? Wir wünschen es ihr von ganzem Herzen.

Die Voraussetzungen hören sich gut an. Sie kommt auf eine schöne Anlage, keine Steinwüste. Sie, die immer Verrenkungen gemacht hat um ihre Nachbarn beobachten zu können, wird nicht mehr allein sein. [/size]


Hoffentlich sind die „alteingesessenen“ Mitbewohner gut zu ihr.








Ein kleiner Videozusammenschnitt
http://youtu.be/YIsQjwQ4r4Y

[size=200]Viel Glück, süße kleine Devi!!!


Jessie und Doris

 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#2 von Gelöschtes Mitglied , 29.09.2011 06:16

Guten Morgen Ihr Zwei

und herzlichen Dank für Eure Info und für das schöne Video.
Da werde ich auch ganz doll die Daumen drücken :daumendrueck:
damit für Devi nun auch ein schönes Leben beginnen kann.

:winkewinke: :winkewinke: Cleo


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#3 von Ludmila , 29.09.2011 09:07

Liebe Doris!
Danke für das Video. Ich hoffe Devi wird an dem neuen Platz glücklich sein.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#4 von BEA ( gelöscht ) , 29.09.2011 09:18

Liebe Doris :heart:

Das Video kann ich leider erst heute Abend ansehen.

Die Fotos sind wunderschön. :top:

Der kleinen Maus wünsche ich das Allerbeste, sie hat es verdient.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#5 von Rena † , 29.09.2011 11:23

Gestern war auf Devis Anlage wieder ein Lippenbär. Wenn man nicht genau schaute, dachte man es sei Devi, es war aber ihre Mutter.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#6 von Doris_Webb † , 29.09.2011 11:36

Hallo Rena,

das ist Sutra. Weshalb sie von Jürgen getrennt wurde, weiß ich nicht. Das kannst Du sicher von den Pflegern erfahren und es uns dann sagen.

Viele Grüße
Doris

 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#7 von Viktor , 29.09.2011 12:24

Liebe Doris, danke für die schönen Bilder von Devi. Den Wünschen für sie schließe ich mich gern an.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#8 von LeenaP ( gelöscht ) , 29.09.2011 12:52

Sicher habe ich irgendwo etwas übersehen - wo ist denn Devi jetzt?

LeenaP

RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.09.2011 13:15

Hallo Doris, danke für die schönen Fotos und das Video. Ich hoffe auch, daß sie sich dort wohl fühlt und sich mit den anderen versteht.

Hallo Leena, Devi ist im Naturzoo Rheine. Wenn Du auf die Karte bei den Bären klickst, siehst Du ein Foto der Lippenbäranlage. Sie sieht gut aus.

http://www.naturzoo.de/

AdsBot [Google]

RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#10 von Doris_Webb † , 29.09.2011 13:21

Liebe LenaP,
Devi ist gestern in guter Verfassung im Naturzoo Rheine angekommen. Sie wird mit drei Bären in einem schönen großen Gehege mit Naturboden, Büschen etc. leben. So sehr ich sie vermissen werde, hat diese hübsche kleine Maus es doch verdient endlich einmal zu erfahren wie es ist auf weichem Boden zu laufen, spielen zu können und sich im Gras zu wälzen. Die Vergesellschaftung mit den drei Bären dort wird anfangs sicherlich auch nicht so leicht sein, schließlich kennt sie seit langer Zeit nur noch Einsamkeit. Auf jeden Fall werden wir immer wieder nachfragen und vielleicht wohnt ein Bärenfreund nicht weit entfernt um ab und zu nach ihr zu schauen.

Wenn überhaupt möglich, werden wir sie und ihre Mitbewohner auch besuchen.

Lieber Viktor,
dass auch Du ihr die Daumen drückst war mich mich keine Frage.

Noch einen schönen sonnigen Tag
Doris

 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#11 von Marina , 29.09.2011 14:22

Liebe Doris, danke für Deine Infos und das Video. Ich werde die kleine Maus auch vermissen, aber der Gedanke, dass sie nicht mehr allein vor ihrer Höhle hocken muss, macht mich sehr froh. Ich hoffe auch, dass sie von den anderen Bären gut aufgenommen wird. Ich denke, sie wird es schaffen, alle guten Wünsch begleiten sie. Vielleicht bekommen wir auch mal Bilder von Rheine und ihrem neune Zuhause.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#12 von Frans , 29.09.2011 15:33

Liebe Doris,

Vielen Dank für deine Bilder und Video. Schade das so ein Tier-Prinzessin in Berlin keinen guten Platz finden kann. Hoffen wir das es sie in Rheine besser geht!

Vielleicht bist du/sind einigen hier noch interessiert in das Grußwort zum Eröffnung der neuen Bären-Anlage im NaturZoo Rheine

Und ich denke, diese Fotoreihe interessiert ihr auch!

Spezielle Aufmerksamkeit für Foto Nummer 5 ... :roll:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#13 von Nanni ( gelöscht ) , 29.09.2011 16:08

Lieber Frans,

ohne dich wäre die Welt doch etwas ärmer!! Du bist halt der einzig wahre Holländer aus Holland !!!!! :supi:

:heart: e Grüße an dich :winkewinke:

Liebe Doris,

Devi kann es nur besser gehen. Daran glaube ich ganz fest. Da sie so lange alleine auf der Anlage gewesen ist, drücke ich ihr die Daumen, dass sie mit ihren Artgenossen gut klar kommen wird. Die neue Anlage wird sicher so groß sein, dass sie bei evtl. Streitigkeiten den anderen Bären aus dem Weg gehen kann.

LG Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#14 von Frans , 29.09.2011 16:30

Nanni,
:oops:

3000 Kwadratmeter ist die neue Bärenanlage in Rheine.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Devi ist in ihrer neuen Heimat angekommen!

#15 von Ludmila , 29.09.2011 16:40

Das hört sich gut an, lieber Frans. :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


   

An alle, die noch einen Knut-Kalender haben möchten
Wiedersehen mit Giovanna und Yoghi (Teil 1)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz