RE: ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

#1 von GiselaH , 30.09.2011 14:31

Heute war für mich ein ganz besonderer Tag. Ich hatte die Möglichkeit, vor Ort bei der Freilassung des Bären Michal im Bärenwald dabei zu sein.
Da ich leider erst am Sonntag ausführlicher darüber berichten kann, will ich schnell ein paar erste Bilder einstellen.

Ich war bereits lange vor Öffnungszeit im Bärenwald, denn ich wollte unbedingt bei der Ankunft des Bären dabei sein.

In diesem Auto befindet sich Michal:




Wir durften einen ersten Blick auf den Bären werfen.




Michal wird ausgeladen


Der Bär verlässt seine Transportbox ziemlich zügig.


Er beginnt sofort zu fressen und nimmt seine Transportkiste nun auch von außen in Augenschein.


Er ist ein schöner Bär ….


Michal ist äußerlich sehr ruhig und erkundet Schritt für Schritt die Umgebung.


Er bleibt aber in der Nähe der Transportkiste.


Hier kann man seine Behinderung gut erkennen.


Michal hat den Transport gut überstanden. Er ist gesundheitlich in guter Verfassung.

Es waren jede Menge Tierschützer aus verschiedenen Ländern vor Ort und haben die Freilassung des Bären beobachtet.
Ich habe mit einigen Leuten gesprochen und ansonsten „lange Ohren“ und viele Fotos gemacht.
Wie schon gesagt, mein Bericht folgt am Sonntag und ich befürchte, der wird länger.

Gisela

(alle Fotos sind von mir und ich habe noch viele :-P )

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.09.2011 14:40

Gisela, Gänsehaut pur. Danke für die so bewegenden Fotos.
Ich freue mich sehr auf den Bericht.

Sylvia


:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

#3 von Gelöschtes Mitglied , 30.09.2011 14:42

Liebe Gisela, :heart:

dankeschön für Deine ersten Bilder von der Ankunft von Michal :heart: - ich habe Krokodilstränen in den Augen. Es ist ein wunderschönes Gefühl Michal in Freiheit zu sehen :heart: :heart: :heart:

Ich wünsche ihm ein superschönes Leben im Bärenwald Müritz! Es geht ein riesiger Dank an Vier Pfoten, das Bärenwaldteam und Europcar :clap: :clap: :clap: - eine großartige Leistung! :supi:

Liebe Grüße und ich freue mich so sehr auf weitere Bilder
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

#4 von ConnyHH , 30.09.2011 14:49

Hallo meine Süsse,

ich habe es irgendwie vermutet, im Gefühl und doch nicht zu hoffen gewagt...

Du warst tatsächlich dabei und mir laufen gerade die Tränen über's Gesicht.

Ich kann mit Worten nicht beschreiben, was gerade in mir vorgeht, nachdem ich Deine Bilder angeschaut habe, aber ich habe definitiv ein sehr grosses Glücksgefühl in mir !!!

Was für ein toller, wunderschöner und liebenswerter Bär...

Danke vielmals für den ersten Kurzbericht und ich freue mich riesig auf den Nachschlag.

Ganz liebe Knuddelgrüße

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

#5 von Ursi , 30.09.2011 15:05

ich freu mich so sehr für den Bären und dass er schon sein neues "Heim" erkundet ist ein gutes Zeichen :positiv:

Ein wunderschöner Bär der trotz Handycap sein Leben zu meistern versucht und nun endlich eine Chance
bekommt "bärengerecht" zu leben :top:

bin schon seeeehr auf den Bericht und die vielen Fotos mit diesem schönen Bären gespannt :positiv:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

#6 von Ludmila , 30.09.2011 15:08

Gisela
Ich freue mich für Michal. Er sieht entspannt und neugierig aus :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

#7 von babs , 30.09.2011 16:18

- was ist das für ein Duft?

Tja, :heart: lieber Michal - so riecht die Freiheit im Bärenpark Müritz
gewöhne dich daran, es ist deine neue Heimat. :positiv:

Ich bin einfach nur hin und wech..... :positiv:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

#8 von Frans , 30.09.2011 16:29

Klasse das du dabei warst, Gisela. Ich freue mich schon auf deinem Bericht!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.09.2011 16:46

Gisela,

:top: :top: :top: :clap: :clap: :clap:

Bearnini :winkewinke: ....will mehr Fotos von Michal! :heart:

AdsBot [Google]

RE: ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

#10 von Gelöschtes Mitglied , 30.09.2011 16:52

Danke Gisela,
für die ersten soooo tollen Fotos.
Es sieht aus als hätte Michal beim ersten
schnuppern ein Lächeln im Gesicht.
Freue mich auf mehr.


:winkewinke: :winkewinke:


RE: ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

#11 von Raupe , 30.09.2011 17:42

Liebe Gisela,

danke, daß Du uns sofort teilhaben läßt! Was für ein schöner Bär! Er hat gleich mein Herz gewonnen. Schön, daß er es nun so gut haben wird.

Liebe Grüße

Raupe :winkewinke:


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

#12 von Monika aus Berlin , 30.09.2011 17:55

Liebe Gisela, das ist echt spitze, dass Du bei Michal`s Ankunft dabei warst und wir daran teilhaben dürfen. Michal wirkt bereits jetzt sehr selbstbewußt und ich bin mir sicher, dass er sich ganz schnell einleben wird.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

#13 von water , 30.09.2011 18:10

Das ist ganz nach meinem Geschmack, dieser besondere Tag.
Ich hoffe sehr, dass Michael sich nicht so sehr ängstigt vor der neuen Freiheit. So viel Neues prasselt auf ihn ein. Das große Gelände zum Laufen, Gerüche, andere Beschaffenheit seiner Umwelt mit Pflanzen und Erde. Dies ist wahrlich ein Sturm voller neuer Wahrnehmungen, die ihn trifft. Ich wünsche Michael ein wundervolles Leben hier im Park.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

#14 von walli ( gelöscht ) , 30.09.2011 18:46

Gisela :heart:

Tausend Dank für deinen bericht und die superschönen Bilder von Michals Ankunft. :top: :clap: :D

Ich kann mir gut vorstellen das dieser Tag für Dich ein ganz besonderer war und bleiben wird :positiv: :heart:
UND GANZ BESTIMMT FÜR MICHAL AUCH :D :heart: :positiv:

Freue mich schon sehr auf Deinen ausführlichen Bericht und viele Bilder :D :clap: :D

Liebes Grüßle von walli :winkewinke:

walli

RE: ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

#15 von Gelöschtes Mitglied , 30.09.2011 18:49

Liebe Gisela,

herzlichen Dank für deine schönen Bilder von diesem besonderen Tag! Da steigt er aus seiner Kiste, als wenn es ein Tag wie jeder andere ist, aber was mag innerlich in dem kleinen Bären :heart: vorgehen ... Eigentlich möchte man Michal erstmal in den Arm nehmen, sein neues Leben wird ihm ganz schnell gefallen, da bin ich mir ganz sicher.
Ich freue mich auf deinen Bericht und viele Fotos!

Herzliche Grüße
Frauke


   

Michal – Ankunft im Bärenparadies
Ich war wieder mal im Bärenwald

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz