RE: Lebensfreude bei den Jungtieren und Traumwetter im Tierpark

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 17:31

:winkewinke: Hallo liebe Tierfreunde,
bei Spätsommerwetter und strahlendem Sonnenschein machte ich gestern einen Tagesausflug in den Tierpark. Zahlreiche Besucher waren im Park. Der Tiger nahm ein kühlendes Bad. Fast hätte ich bei den Nilgänsen den Nachwuchs im Gefieder nicht erblickt. Die Pinselohrschweinchen machten mit ihren Eltern einen Nachmittagsspaziergang und flitzten durchs Gehege. Braunbärin Olga genoß die Sonnenstrahlen und das frische Obst. Löwin Inka nahm ein Sonnenbad. Baby Elefant Ludwig war mittendrin bei seinen Jumbo-Tanten. Die Eingliederung funktionierte hervorragend. Jetzt kann nix mehr schiefgehen, wenn der Nachwuchs von Tante Panang kommt. Die Staffel steht.
Liebe Grüße
Brigitte
http://www.youtube.com/watch?v=7ShIlP6Tqz8
http://www.youtube.com/watch?v=a704yIqR0dA
http://www.youtube.com/watch?v=tjFRG1Inxtk




















AdsBot [Google]

RE: Lebensfreude bei den Jungtieren und Traumwetter im Tierpark

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 17:59

Gitte 135,

vielen Dank für die schönen Videos, auch von meiner gesamten Familie, wir haben zweimal das Video mit klein Ludwig angesehen. :top:
Der arme Kleine, ist so von Mama gerüsselt worden.
Na, ist ja nochmal gut gegangen!
Gibt es jetzt einen offiziellen Paten für ihn? Auch die Zebrasequenz war sehr niedlich.
Liebe Grüße nach München und Hellabrunn!

Bearnini :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Lebensfreude bei den Jungtieren und Traumwetter im Tierpark

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 19:23

:heart: :winkewinke: Liebe Bearnini
von einem Paten weiss ich noch nichts. Ich habe gerade an Monika geschrieben, dass der kleine Ludwig gerne die Führung von Mama und seinen Tanten übernimmt. Wenn dann so eine Rüssel-Ermahnung kommt, lässt er sich demonstrativ fallen. Klein, aber oho. Dieser Lauser.
Liebe Grüße
von Brigitte
aus München

AdsBot [Google]

RE: Lebensfreude bei den Jungtieren und Traumwetter im Tierpark

#4 von GiselaH , 04.10.2011 22:09

Hallo Gitte,

herzlichen Dank für deinen Kurzbericht, die schönen Fotos und vor allem die Videos.
Little L ist unwahrscheinlich niedlich :heart: . Wie man sehen kann nehmen nicht nur Elefantenmütter, sondern auch Nilgänse die Erziehung ihres Nachwuchses sehr ernst ;-) .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lebensfreude bei den Jungtieren und Traumwetter im Tierpark

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.10.2011 23:47

:heart: :winkewinke: Liebe Gisela,
das hast Du richtig erkannt. Die Nilgänse passen gut auf ihre Kinder auf. Da hat eine Krähe kaum eine Chance. Der Nilgans-Vater ist immer in der Nähe. Mich hat er auch geschimpft, als ich gefilmt habe.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Lebensfreude bei den Jungtieren und Traumwetter im Tierpark

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.10.2011 22:31

Hallo Brigitte

Jetzt habe ich endlich das Video mit klein "L" gesehen :-)
Auch über Olga habe ich mich gefreut,
sie ist immer noch sehr rüstig. :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Lebensfreude bei den Jungtieren und Traumwetter im Tierpark

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.10.2011 07:58

:heart: :winkewinke: Liebe Crissi,
danke für Deine Nachricht. Ich hoffe, dass wir unsere Olga auch noch eine zeitlang haben. Ihr Mann Boris ist vor einigen Jahren gestorben. Aber sie hat den Verlust verkraftet. In Augsburg gibt es eine Bärin, die ist schon über 40 und noch rüstig. Bin ja mal gespannt, wie der kleine Ludwig reagiert, wenn das neue Elefanten-Baby von Panang durch das Gehege flitzt. Das wird eine Gaudi werden.
Liebe Grüße
aus München
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Lebensfreude bei den Jungtieren und Traumwetter im Tierpark

#8 von Gelöschtes Mitglied , 06.10.2011 18:27

Liebe Brigitte,
vielen herzlichen Dank für Deine herrlichen Fotos und auch für die Videos. Ich werde diese Woche nicht mehr in den TP kommen, daher machen mich Deine Bilder und Filmchen ganz besonders fröhlich.

Liebe Grüße,
von caren


   

Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges
Zoo Besuch in Rheine

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz