RE: Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

#1 von ConnyHH , 26.01.2011 12:06



Im Zoopark wird weiter um das Überleben der kleine Giraffe gekämpft, die Tiermutter Gunda in der Nacht zum Donnerstag zur Welt gebracht und dann nicht angenommen hatte. :cry:

"Ihre Apathie gegenüber dem Nachwuchs hält an, vermutlich ist es auf ein Geburtstrauma zurückzuführen", auch am Sonntag konnte Zooparkdirektor Dr. Thomas Kölpin nichts Positives über eine Annäherung zwischen Gunda und ihrem Jungen sagen.... :whistle:

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1737523146

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

#2 von ConnyHH , 26.01.2011 13:50

Aufatmen im Erfurter Zoo - Giraffenbaby trinkt !!! :top: :clap: :whistle:



Der Gesundheitszustand des Giraffenbabys im Erfurter Zoo hat sich verbessert. Wie der Thüringer Zoopark am Dienstag mitteilte, trinkt das Giraffenmädchen inzwischen regelmäßig aus der Flasche. Wichtig sei nun, dass die Verdauung des Kalbes vollständig in Gang komme... :pray:

http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west ... 47591.html

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

#3 von walli ( gelöscht ) , 26.01.2011 15:55

auch ich drücke weiterhin alle daumen :positiv: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

walli

walli

RE: Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

#4 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2011 08:39

Da kann man nur die Daumen drücken und dem Giraffenkind alles erdenklich Gute wünschen


RE: Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

#5 von GiselaH , 27.01.2011 21:03

Ich hoffe auch von ganzem Herzen, dass die kleine Giraffe sich gut entwickelt und zu einem wunderschönen Tier heranwachsen wird :daumendrueck: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

#6 von ConnyHH , 29.01.2011 11:28

Das nun auch noch.... [/size] :seufz:

[size=150]Giraffe hat lange Operation gut überstanden



Die kleine Giraffe aus dem Erfurter Zoopark ist zwar erst seit wenigen Tagen auf der Welt, trotzdem musste sie am Donnerstag schon eine schwere Operation überstehen. Ihre Mama, die nach der Geburt nichts von ihr wissen wollte, hatte sie nämlich so heftig getreten, dass ihr linkes vorderes Bein brach. Das Giraffenbaby musste deshalb einen Stützverband tragen...

http://www.tlz.de/web/zgt/klar/detail/- ... -682172029

:daumendrueck: :pray: :daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

#7 von Marga ( gelöscht ) , 29.01.2011 13:25

Da kann man nur die :daumendrueck: :daumendrueck: drücken,daß alles gut wird wird-armes kleines Baby :seufz:

:heart: :daumendrueck: :heart: Marga

Marga

RE: Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

#8 von GiselaH , 29.01.2011 19:21

Meine Güte, das ist ein Start ins Leben voller Hindernisse.
Ich wünsche den Giraffenkind ganz viel Glück :daumendrueck: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

#9 von Ludmila , 29.01.2011 22:03

Ich wünsche dem Giraffenbaby auch alles Gute.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

#10 von Gelöschtes Mitglied , 31.01.2011 11:06

Ich drücke dem Giraffenbaby auch ganz fest die Daumen :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: - war ja schon ein schwerer Start ins Leben :seufz:


RE: Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

#11 von BEA ( gelöscht ) , 04.03.2011 10:43

Weiter Sorge um das Giraffenbaby in der Leipziger Tierklinik: Das operierte Bein des Giraffenmädchens aus dem Erfurter Zoo ist nach Angaben der Uni-Tierklinik noch in einem kritischen Zustand. Damit sei auch der Gesamtzustand des im Januar geborenen Tieres noch nicht zufriedenstellend, erklärte eine Uni-Sprecherin am Donnerstag auf Anfrage

http://www.bild.de/BILD/regional/dresde ... tisch.html

Bea

BEA

RE: Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

#12 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 04.03.2011 15:59

OH Bea, let us cross our fingers for this little baby. Not only being abandoned by the mother but also injured is more than a nightmare. I wish the vets and keepers all success and most of all, baby all good luck. Please keep us informed.

Patricia Roberts

RE: Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

#13 von ConnyHH , 17.03.2011 16:47

Erfurter Giraffenmädchen geht es besser ! :dance:



Gute Nachrichten aus der Leipziger Uniklinik: Dem Giraffenkind aus dem Erfurter Zoo geht es besser. Wie der Zoopark mitteilte, verlaufe die Wundheilung an der Bruchstelle gut und der gebrochene linke Vorderlauf wachse zusammen. Auch die Fehlstellung im rechten Vorderbein, an der das Giraffenmädchen von Geburt an leidet, habe sich gebessert. Die kleine Giraffe muss aber weiterhin in der Chirurgischen Tierklinik der Universität Leipzig bleiben, wo sie vor drei Wochen operiert wurde. Wie lange noch, ist laut Angaben des Zoos nicht absehbar...

http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west ... 54415.html

Weiterhin :daumendrueck:

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

#14 von ConnyHH , 11.08.2011 12:52

Erfurter Giraffe Gunda womöglich wieder trächtig - ihrem im Januar geborenen Kalb, welches in Leipzig ja notoperiert werden musste, geht es derweil wesentlich besser

Gunda:


Gunda, die Anfang des Jahres ihr frischgeborenes Giraffenbaby verstieß und verletzte, könnte wieder schwanger sein. Ein endgültiger Beweis dafür steht aber bislang noch aus... :whistle:

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... g-49972893



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

#15 von ConnyHH , 19.08.2011 22:25

Giraffe kehrt mit kürzerem Bein zurück[/size] :whistle:


[size=85]Der Direktor der Chirurgischen Tierklinik Leipzig, Professor Walter Brehm,
beobachtet das am linken Vorderlauf operierte Giraffenjunge aus dem Erfurter Zoopark. (FOTO: DPA)


Das verletzte Giraffenjunge aus dem Thüringer Zoopark soll Anfang September aus der Tierklinik in Leipzig zurückkehren. «Aus dem linken Vorderbein wurden sechs Zentimeter Knochen entfernt, da sich die Bruchstelle entzündet hatte», sagte der Erfurter Zoodirektor Thomas Kölpin im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Nach der Operation im Juni heile die Verletzung gut ab. Er hoffe, dass das so bleibt und «die Rückkehr Anfang September klappt», äußerte Kölpin...

http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 3730603388

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

ein regnerischer Vormittag bei den Orang Utans in Hellabrunn
Lebensfreude bei den Jungtieren und Traumwetter im Tierpark

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz