RE: ein regnerischer Vormittag bei den Orang Utans in Hellabrunn

#1 von Gelöschtes Mitglied , 09.10.2011 01:56

Das Orang Paradies bietet gerade bei Regenwetter einen trockenen und vor allem spaß-machenden Aufenthalt bei unserem Orang Clan mit Bruno, Matra, Siti, Jula, Lia, Isalie und Jolie

http://carenpolarbears.blog.de/2011/10/0...-clan-11849475/



Es war ein herrliches Erlebnis, heute besonders mit Jolie :boohoo:

Viele liebe Grüße
von caren


RE: ein regnerischer Vormittag bei den Orang Utans in Hellabrunn

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.10.2011 11:39

Liebe Caren,

dies sind wieder entzückende, schöne Aufnahmen von Dir aus meinem Heimatzoo!
Enrichment macht nicht nur den Tieren Freude - auch den Zoobesuchern!
Ja, in Hellabrunn werden die Tiere sehr gut beschäftigt. :D
Danke für´s Zeigen! :top:

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: ein regnerischer Vormittag bei den Orang Utans in Hellabrunn

#3 von Monika aus Berlin , 09.10.2011 17:07

Liebe Caren, wenn ich in München bin, halte ich mich gerne in den Affenhäusern auf, und nicht nur bei den Orang Utans. Die Innen- und auch Außengehege sind schön groß und bieten viel Beschäftigungsmöglichkeiten.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: ein regnerischer Vormittag bei den Orang Utans in Hellabrunn

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.10.2011 17:09

Liebe Caren, Enrichment für die Tiere bedeutet Enrichment für die Besucher. :positiv:
Tolle Fotos.

AdsBot [Google]

RE: ein regnerischer Vormittag bei den Orang Utans in Hellabrunn

#5 von Gelöschtes Mitglied , 09.10.2011 18:20

Liebe Bernini, liebe Monika und liebe Sylvia!

diese wunderschönen GEschöpfe beeindrucken mich immer wieder. Die Gruppe ist sehr harmonisch und sie verstehen sich auch gut. Ich hatte schon so einige Male sehr berührende Momente im Orang Utan Paradies in Hellabrunn.
Bärbel Graf ist eine hervorragende Tierpflegerin (das Team natürlich auch) und sie hat eine langjährige Erfahrung mit den Menschenaffen (sie wird oft liebevoll die "Affenbärbel" genannt). Enrichment haben sie (Futterkästen in den Seilen, an der Glaswand etc.) reichlich und die Gehege sind wirklich sehr schön.
Mir als Besucher ist das Enrichment gar nicht so wichtig, mir ist es wichtig, dass es den Tieren gutgeht; ich bin auch zufrieden und glücklich, wenn die Tiere ohne Action im Gehege sind, aber zufrieden und happy sind. Allein, zu beobachten, wie sie miteinander umgehen, ist sehr spannend.

Kommt gut in die neue Woche und genießt den Sonntagabend,
Liebe Grüße,
von caren


RE: ein regnerischer Vormittag bei den Orang Utans in Hellabrunn

#6 von Gitta ( gelöscht ) , 10.10.2011 08:53

Liebe Caren :winkewinke:

Orangs sind ganz fantastische Tiere; man kann sich in ihren Augen richtig verlieren.
Ich freue mich, mir die Tiere auch einmal persönlich anschauen zu können.

Gitta

   

Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober
Zoo Erfurt: Tierpfleger bangen um Giraffenjunges

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz