RE: Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

#1 von Gelöschtes Mitglied , 02.10.2011 20:19

Von einem herrlich sonnigen Tag im Tierpark Hagenbeck zeige ich euch hier einmal „quer Beet“ einige der liebenswerten Einwohner, vom Pony, das unbedingt gestreichelt werden wollte, über die Hausgans, Kamtschatkatbärchen beim Kräftemessen, Bienenstand, Stachelschweine, Elefanten, die sich über jedes Möhrchen gefreut haben, Nasenbären und einer Ziege hoch oben auf dem Berg ...

















Was ich aber noch nie in einem Tierpark gesehen habe, konnten hier die Zuschauer live erleben: Eine Wapiti-Hirschkuh lag in den Wehen, die kleinen Füßchen waren schon zu sehen:



Der werdende Papa war sehr unruhig und aufgeregt, vor allen Dingen konnte er nicht verstehen, warum die Zwischentür zu war ... Zwei Pfleger standen mit aufmerksamen Blick am Eingang, wie lange mag so ein Geburtsvorgang bei einer Hirschkuh dauern? Jedenfalls zog das Tier sich in den Schatten zurück, wo sie ihre Ruhe hatte.




Frauke :winkewinke:


RE: Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

#2 von Gelöschtes Mitglied , 02.10.2011 20:27

Liebe Frauke,

dankeschön für Deine schönen Bilder aus dem Tierpark Hagenbeck :top: :supi: :clap: - gibt es noch mehr davon? Eine Tiergeburt im Zoo live zu erleben ist schon was tolles! Seit ihr bis zum Schluss geblieben, als das Kälbchen schon auf der Welt war?

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

#3 von Monika aus Berlin , 02.10.2011 20:27

Hallo Frauke, endlich mal ein Bericht und Fotos aus Hamburg. Schade, dass Du das kleine Wapitikalb nicht sehen konntest, aber ich denke, aufgregend war es bestimmt.
Sobald die Eisbärenanlage fertig ist, werde ich auch wieder mal nach Hamburg fahren.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

#4 von Birgit B , 02.10.2011 20:38

Danke Frauke
für die Fotos vom Zoo
ich bin gespannt auf die Eiswelt werde dann auch hindüsen.
Gruss Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.10.2011 20:51

Hallo Frauke

Danke für deinen Fotobericht aus Hamburg! :positiv:
Es war sicher spannend, bei der Geburt dabei zu sein.


Liebe Grüsse in den Norden :winkewinke:
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

#6 von water , 02.10.2011 22:33

Ich freue mich auch Fotos aus dem Hagenbeck Zoo zu sehen. Der Felsen muß recht hoch sein.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

#7 von kitty ( gelöscht ) , 03.10.2011 10:04

Danke Frauke, die Bilder sind sehr eindrücklich. Schon lange will ich einmal in den Zoo Hagenbeck, ich kenne ihn nur aus dem Fernsehen. Diesen Monat hätte ich einen Freiflug nach Hamburg, vielleicht fliege ich.

LG

Kitty

kitty

RE: Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 10:14

:winkewinke: Vielen Dank für die schönen und interessanten Aufnahmen aus dem Tierpark Hagenbeck. Es ist etwas ganz Besonderes für mich, andere Zoos kennenzulernen, wo ich noch nicht war.
Liebe Grüße
von Brigitte
aus München

AdsBot [Google]

RE: Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

#9 von Frans , 03.10.2011 10:23

Hallo Frauke,

Aus Hamburg sagen wir noch nicht soo viel Bilder. Vielen Dank für deinen Bericht und Fotos! Mit das Geburt hast du etwas besonderes erlebt!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

#10 von SpreewaldMarion , 03.10.2011 11:31

Hallo Frauke

Vielen Dank für die Bilder vom Tierpark Hagenbeck.
Bist du Hamburgerin oder warst du nur zu Besuch dort?
Ich freue mich schon auf Bilder von der neuen Eisbärenanlage, wenn es soweit is, werde ich sicher dort auch mal hinfahren, ist von Berlin nicht so weit entfernt.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 11:59

Hallo Frauke,
mir gefällt Hagenbeck auch sehr gut. Ich werde mir die neue Eisbäranlage auch ansehen.

AdsBot [Google]

RE: Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

#12 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 18:47

@ vielen Dank für eure Kommentare, ich habe mich sehr gefreut! Spreewaldmarion, ich bin gebürtige Eckernförderin, da liegen die Zoos Neumünster und Hagenbeck am nördlichsten, HH aber eben noch eine ganze Strecke entfernt.

Wie man am Gehegezaun hören konnte, zieht sich eine Wapiti-Geburt über Stunden hin, heute sind die beiden bestimmt stolze Eltern!

Hier nun der 2. Teil.
Was mir an Hagenbeck so gut gefällt: Die Gehege liegen inmitten einer schönen großen Landschaft eingebettet. Ob Meerschweinchen-Dorf, Birma-Insel, Giraffen, Afrikanische Steppe, Haustiere, Vogel-Voliere, Pavian-Felsen, alles ist „stimmig“ miteinander verbunden. Aus meiner Kindheit kann ich mich noch gut an das Elefantenreiten erinnern (wurde früher für Kinder angeboten), mein Onkel spendierte uns Geschwistern einen Ritt :roll: auf dem Elefanten, zuerst mussten wir unseren Mut gehörig zusammennehmen, aber dann war es nur noch aufregend! Heute lässt man die Elefanten in Ruhe, da durch das ständige Herausnehmen einzelner Tiere die Gruppenzusammengehörigkeit gestört würde.




















... und auf das hier darf man sich schon freuen :positiv:




Frauke :winkewinke:


RE: Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 19:49

Hallo Frauke :winkewinke:

Toll, dass Du Dir so einen schönen Ausflug gegönnt hast. :supi: Danke für Deinen Bericht und die Fotos. :top:
Sag mal, hast Du eigentlich den Lars noch im Zoo Neumünster kennegelernt?

Einen angenehmen Abend noch und viele Grüße
Monika

AdsBot [Google]

RE: Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

#14 von Violetta ( gelöscht ) , 04.10.2011 15:37

Liebe Frauke
Danke für Deine Eindrücke aus dem Tierpark Hagenbeck.

VIOLETTA

Violetta

RE: Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

#15 von GiselaH , 04.10.2011 21:32

Hallo Frauke,

deine vielen Fotos vermitteln einen sehr schönen Eindruck vom Tierpark Hagenbeck. Ich kann mir vorstellen, dass du dort einen wunderbaren Tag verbracht hast.

Herzlichen Dank für deine Fotos.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

isle und cleo waren im Gondwanaland
ein regnerischer Vormittag bei den Orang Utans in Hellabrunn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz