RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#1 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 18:34

Am 2. Oktober besuchten wir Leipzig, wir waren sehr gespannt auf das Gondwanaland.
Pünktlich um 9:00 Uhr waren wir am Zoo und wir fühlten uns nicht allein.
Die Schlange an den Kassen wurde schnell länger. Zum Glück hatten wir den Gedanken
zuerst in's Gondwanaland zu gehen und das war goldrichtig, denn als
wir nach ca 1,5h da raus waren, betrug die Wartezeit am Eingang zum GWL
ca 1h. :o wir staunten nicht schlecht.
Hier nun ein paar Eindrücke
Der Rundgang beginnt mit einer kleinen Bootstour, es geht in
eine Höhle, leider konnte man da nicht fotografieren. In der Höhle
wurde an die Entstehung der Erde erinnert,mit tollen Leinwandanimationen.


Die Bootstour war sehr beruhigend und danach bestaunten
wir nun die Tropenhalle








"toll" war diese schwankende Hängebrücke, als ich merkte das das Teil "lebt",
wäre ich gern zurück gegangen :lol: ging aber wegen der vielen Leute die
nach kamen nicht :lol: also mußte ich rüber.








Blick zur Bootsanlegestelle







tolle Pflanzenwelt,aber es waren soviele Besucher, da zogen
die meisten tierischen Bewohner es wohl vor sich
zu verstecken, es war einfach zu laut.
Naja, ein paar haben wir entdeckt.














Jens hätte am liebsten das Holz für unseren Kamin mitgenommen :lol:



lustige Pflanze, oder Blume :think:











das waren ein paar Aufnahmen von mir, isle hat sicher
auch noch sehr schöne die sie gleich einstellen wird.
Ich stelle es mir im Winter toll vor, wenn es draussen zapfig :lol: ist, dann durch diese
schöne,jetzt sehr warme Halle zu spazieren,vielleicht machen wir das mal.
Bilder aus dem Zoo habe ich nicht, da ich auf Grund der
vielen Menschen es gelassen habe zu fotografieren,das nächste mal wieder,
oder isle hast Du noch welche???


RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 18:41

Hallo Cleo, :winkewinke: danke für den Rundgang. Ist es nicht schwierig wegen des feuchten Klimas dort zu fotografieren?

AdsBot [Google]

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#3 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 18:43

Nein , das war gar kein Problem,
ich war auch erstaunt.


RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#4 von Monika aus Berlin , 03.10.2011 18:47

Hallo Cleo, ein paar Tiere hast Du uns doch auch mitgebracht. Die Pflanzenwelt im Gondwanaland ist wunderschön. Aber diese schaue ich mir auch lieber auf Fotos an, da ich die hohe Luftfeuchtigkeit in solchen "Hallen" nicht mag.

Und das mit der Hängebrücke kenne ich auch. ich bin mal in Kanada über eine sehr sehr lange Hängebrücke gelaufen und konnte auch nicht mehr zurück. Nie wieder!

Ihr hattet bestimmt einen schönen Tag.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#5 von Frans , 03.10.2011 18:48

Hallo Cleo,

Tolle Bilder aus Gondwanaland hast du mitgebracht! Diese tropische Anlage seht sehr interessant aus, schade das es so viele Leute gab das den Tiere sich ins 'grünen Bereich' zurück zogen. Vielen Dank!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#6 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 18:56

Hallo Cleo,

vom Gondwanaland in Leipzig hat man schon so viel gehört, vielen Dank für deine schönen Bilder von eurem Zoobesuch. Inmitten der Tropen, da braucht man also gar nicht so weit zu reisen ;-) Die Pflanzenwelt und Tiere fühlen sich bei diesen Temperaturen sichtlich wohl :positiv: Aber die Hängebrücke hatte es bestimmt "in sich" ...

Viele Grüße :winkewinke:
Frauke


RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#7 von Birgit B , 03.10.2011 19:13

Danke Euch für die schönen Fotos
es gibt so schöne Orte....
Gruss Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#8 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 19:50

Liebe Cleo,

vielen lieben Dank für Deine schönen Bilder aus dem Gondwanaland! Sie rufen wieder Erinnerungen wach :positiv: ! Die Hängebrücken haben wir uns gespart :mrgreen: Das Klima in der Halle fand ich toll - nicht so schwül wie in anderen. Ausserdem gefällt mir der Leipziger Zoo total gut - ein paar Gehege sind noch umbaubedürftig, aber im großen und ganzen ist er echt toll.

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#9 von Isle ( gelöscht ) , 03.10.2011 20:10

Liebe Cleo, ich bin eben schon wieder mit Dir/ Euch durch die Halle gelaufen. Ja, es war gestern ganz toll !
Und die Bilder lassen alles wieder aufleben.
Das ist auch so ein Tag, der sehr lange in Erinnerung bleiben wird.
Eben bin ich fertig geworden mit Bilderhochladen.

Dann gehen wir noch einmal gemeinsam ?

Viele liebe Grüsse von Isle und Mario

Isle

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#10 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 20:15

Ja gern, dann spazieren wir nochmal gemeinsam
durch GWL, es war wieder sehr schön mit Euch.

liebe Grüße an Euch Zwei
von uns Zwei
:lol: :winkewinke:


RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#11 von Isle ( gelöscht ) , 03.10.2011 20:40

Na denn ;-) :D ....



Ich knüpfe an der Stelle an, an der Cleo angefangen hat . Schliesslich saßen wir gemeinsam im Boot :D :heart: .

Wir kommen gerade aus der "Höhle" heraus:









Isle

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#12 von Isle ( gelöscht ) , 03.10.2011 20:47








Wenn man genau hinschaut, kann man die Affen auf diesem Bild schon sehen :positiv: .

Na, ja, nicht auf der Brücke :no: :kaputtlach: . Zumindest einen Affen ... in der Mitte, ziemlich weit links.

Isle

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#13 von Isle ( gelöscht ) , 03.10.2011 20:56

Jetzt seht Ihr ihn besser, stimmts ? Es sprangen in dem Moment viele auf der Affeninsel herum.


Jetzt kommt eine Riesenotter. Ich gebe es zu, sie ist schwer zu erkennen.



***




Da hinten sind die Tapire -> :

Isle

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#14 von Isle ( gelöscht ) , 03.10.2011 21:01









Isle

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#15 von Isle ( gelöscht ) , 03.10.2011 21:11

Souveniershop:


Blick in`s Restaurant:




Stilleben vor dem Restaurant:


Blick auf das R. :mrgreen: :
[/url

Isle

   

Naturpark Johannismühle: Auch Bären pupsen
Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz