RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#16 von Isle ( gelöscht ) , 03.10.2011 21:24

Tschüss, Gondwanaland :winkewinke: :







Draussen:

Wir haben uns gewundert. Diese Elefantenkühe haben keine Stoßzähne . Ja :? , man sieh gerade nur eine davon.


Ganz weit hinten versteckt sind die Affen ;-) . Seht Ihr sie ?


Ein Blick von unserem "Balkon" :lol: , auf dem wir zu Mittag gegessen haben :heart: :D . :

Isle

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#17 von Isle ( gelöscht ) , 03.10.2011 21:32







Löwe schläft

Isle

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#18 von Isle ( gelöscht ) , 03.10.2011 21:40

Was siehst Du ? ... :-P ?





Auflösung:








Isle

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#19 von Isle ( gelöscht ) , 03.10.2011 22:00

Auch wenn man es nicht sieht :-P . Es sind Pinguine . Ich wollte Euch auch zeigen, dass wir ausserhalb von Gondwana auch noch andere Tiere gesehen haben :lol: .
Unsere Männer fragten zwar , ob wir auch Tiere sehen :o :shock: ? Ja, haben wir :positiv: ! Wir hatten uns aber seit Dezember 2010 nicht gesehen. Da gab es schon einiges an Gesprächsstoff :D . Aber wie gesagt, es war wirklich ein sehr, sehr gut besuchter Zoo gestern. Wir haben alles genossen, was wir gestern zu Sehen bekamen. Wir sind alles relaxt angegangen.
Zum Drängeln hatten wir nicht wirklich Lust.







Die Bärenburg war gestern leer .
Alles in ALLEM ist der Zoo Leipzig ein sehr schöner Zoo.
So wie Angelina sagt, auch dort gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Seid herzlich gegrüsst von Isle :winkewinke:

Isle

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#20 von Isle ( gelöscht ) , 03.10.2011 22:08

Es sind die asiatischen Elefanten, bei denen die weiblichen Tiere keine Stoßzähne haben.

L.Gr. Isle

Isle

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#21 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 23:10

Liebe Cleo, liebe Isle

Danke für die Eindrücke aus dem Leipziger Zoo und Gondwanaland,
ihr habt sogar den Komodowaran gesehen :positiv: :clap:
Die Bäume müssen noch wachsen, dann wird es perfekt sein.


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#22 von Nordlandfan38 , 03.10.2011 23:38

Hallo Cleo!
Vielen Dank für den sehr interessanten Rundgang durch diese unglaubliche Landschaft Gondwanaland, auch wenn sie "nur" nachgestellt bzw. nachempfunden war! Eine kleine Bootsfahrt durch eine Höhle dort, das muß ja arg spannend gewesen sein! Das finde ich als eine sehr gute Idee, daß man da mit tollen Leinwandanimationen an die Entstehung der Erde erinnert.

Was für eine beeindruckende dargestellte "Gegend" in einer sog. Tropenhalle - das Gondwanaland!
Da kann man staunend durchgehen, die tolle Pflanzenwelt genießen und fotografieren. Und man braucht sich vor eventuellen Schlangen nicht zu fürchten, die einen beißen könnten! ;-)
Gratuliere, daß Du ganz mutig die schwankende Brücke entlang gegangen bist. Ich weiß, was man dabei für ein Gefühl hat... Ich mußte schon öfter im Urlaub im Gebirge über einer Schlucht und so über so was drüber laufen.

Daß so viele Besucher da waren und wegen des Lärms sich einige Tiere dort eventuell versteckten, das mag auch daran liegen, daß es Wochenende war und vielleicht auch noch Herbstferien. Aber immerhin hast Du ja doch etliche seltene Tiere fotografisch toll erwischt.

Sehr schöne Fotos hast Du gemacht!!! Vielen Dank für´s Einstellen!

Das Bild von der lustigen Pflanze oder Blume ist ja sehr interessant, die habe ich noch nicht gesehen. Bei solchen besonderen Pflanzen könnte da auch in den Zoologischen Gärten, die Namen dieser Pflanzen auf einer kleinen Tafel angegeben werden. Das wäre toll!

Hallo Isle!
Auch Dir vielen Dank für den ergänzenden Rundgang durch das Gondwanaland und für den anschließenden Rundgang im Zoo dort. - Fein, daß Du das Boot aufnehmen konntest, in dem Du gesessen hast. Das war also der Gegend Gondwanaland angepaßt.
In der Tropenhalle muß es auch sehr beeindruckend sein, wenn man sich die aufgebaute Landschaft eine höheren Ebene ansehen kann, als nur von unten. Toll gemacht haben die das.

Diese Elefantenkühe haben keine Stoßzähne? Es waren sicher die asiatischen Elefanten. Bei den asiatischen Elefanten haben nur die männlichen Tiere Stoßzähne. Hier werden sie überwiegend in Revierkämpfen genutzt. http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Elefant

Die Zoogehege sehen auf den Fotos sehr groß aus. Hoffentlich ist das auch in Wirklichkeit so. Jedenfalls größer als bei so manchen Gehegen im Berliner Zoo.

Vielen Dank auch Dir für die sehr schönen Fotos!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#23 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.10.2011 07:47

Vom Gondwanaland im Zoo,
gibt`s Fotos viel, die machen froh.
Zu Cleo und Isle sag`ich leise,
macht noch öfters mal `ne Reise,
es ist, als wäre man dabei,
ein herzliches "Danke" an Euch Zwei!

Monika :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#24 von Ludmila , 04.10.2011 11:23

Liebe Isle und Cleo!
Danke für die Bilder. Gondwanaland sieht sehr einladend aus
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#25 von Violetta ( gelöscht ) , 04.10.2011 15:45

Liebe Cleo, Liebe Isle
Danke für die vielen schönen Fotos aus dem Zoo Leipzig. Das sieht ja toll aus!!
Ich war im letzten Winter im Zoo von Zürich in der Masoala-Halle. Draussen war es bitterkalt und ich konnte eigentlicht kein Foto schiessen, da meine Kamera die ganze Zeit komplett "angelaufen" war.
Man muss schon aufpassen wie ein "Häftlimacher", dass man in dieser überbordenenden Pflanzenwelt überhaupt die Tiere sieht.
Euch beiden ist das gut gelungen.

VIOLETTA

Violetta

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#26 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.10.2011 17:50

Liebe Cleo und Isle!

Herzlichen Dank für Euren Leipzigreport! Klasse! :top:
Der Leipziger Zoo ist schon eine Reise wert, wir wandeln Ende Oktober auf Euren Spuren. :-)
Ich freue mich für Euch, dass Ihr so einen schönen Tag gehabt habt!
Liebe Grüße!

Bearnini :winkewinke:
P.S. Die Hängebrücke lasse ich natürlich aus...

AdsBot [Google]

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#27 von walli ( gelöscht ) , 04.10.2011 18:58

liebe isle :heart: liebe cleo :heart: :winkewinke:

eure bilder sind superschön :clap: :top:
und herzlichen dank für eueren bericht zu Gondwanaland :positiv: :top:

Gondwanaland ist bestimmt eine reise wert :positiv: die vielen tropischen pflanzen ,die bootsfahrt ,der souvenirshop,das restaurant natürlich nicht zu vergessen dir Tiere :mrgreen: :D und die supertolle aufregende hängebrücke :mrgreen:
und das viele holz für unsere kamine :kaputtlach: :kaputtlach:

so wie ich euch kenne ,habt ihr zusammen einen ganz tollen tag erlebt :top: :heart:

ich danke euch ,dass wir auswärtigen ,durch eure bilder und bericht auch einen schönen teil von Gondwanaland kennengelernt haben. :positiv: :heart: :heart: :D



herzliches grüßle von walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#28 von Goldammer ( gelöscht ) , 04.10.2011 19:02

Was für ein Erlebnis! Dieses Gondwanaland ist wirklich beeindruckend!
Danke Euch beiden, Isle und Cleo, für die wunderschöne Führung! Man kann sich die Atmosphäre wunderbar vorstellen!

Liebe Grüße an Euch 2 bzw. 4 ;-) !
:winkewinke: Goldie

Goldammer

RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#29 von water , 04.10.2011 20:26

Liebe Isle und liebe Cleo,
vielen Dank für den schönen Rundgang. Die Pflanzen sehen total beeindruckend aus und es gab genug Tiere. Ich finde es schon toll, wenn man mit dem Boot dort fahren kann und dabei freischwingende ;-) Affen sieht.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: isle und cleo waren im Gondwanaland

#30 von BEA ( gelöscht ) , 04.10.2011 20:57

Liebe Cleo :heart: und liebe Isle :heart:

Eurer Gemeinschaftswerk anzusehen hat sehr viel Spaß gemacht.

Gondwanaland hat mich sehr beeindruckt. Ich habe mir die Halle nicht ganz so groß vorgestellt.

Und die Hängebrücke würde mich schon sehr reizen. :mrgreen:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

   

Naturpark Johannismühle: Auch Bären pupsen
Hamburg Hagenbeck im goldenen Oktober

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz