RE: Flocke&Rasputin - eine Reise zu den Niedlichkeiten, Teil 1

#1 von Gelöschtes Mitglied , 03.10.2011 21:29

Ihr Lieben!

Auf unserer Reise nach Spanien trafen wir neben Flocke&Raspi in Antibes auch verschiedene andere Niedlichkeiten an.

Teil 1 unserer Flocke&Rasputin Reportage:

http://knutisweekly.com/2011/10/flockera...ovelies-part-i/

Von Flocke wurde ich sehr herzlich begrüßt:



In Spanien schlossen wir mit zwei niedlichen Kätzchen Freundschaft





Liebe GRüße,
von caren


RE: Flocke&Rasputin - eine Reise zu den Niedlichkeiten, Teil 1

#2 von Monika aus Berlin , 03.10.2011 22:56

Hallo Caren, :winkewinke: Willkommen dahoam !

Ich habe ja Deinen Bericht und die gigantischen Fotos schon bei KWM gesichtet. Einfach super. Na hoffentlich werden Deine Münchener Bären nicht eifersüchtig sein, wenn Sie die Fotos von Dir, Flocke und Rasputin sehen. ;-)

Ich freue mich schon auf Teil 2.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Flocke&Rasputin - eine Reise zu den Niedlichkeiten, Teil 1

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.10.2011 07:03

:winkewinke: :heart: Liebe Caren
das Foto an der Scheibe mit Flocke ist wirklich gigantisch. Es war wie ein Gruß unter Freunden, den Dir Flocke übermittelt hat. Du hattest ja bereits schon einmal mit Giovanna am Tauchbecken eine solche Begegnung. Dein Herz schlägt für Eisbären. Das ist nicht zu übersehen. Vermutlich kommt das bei den weissen Giganten auch so an. Die Tiere spüren mehr als wir es annehmen.
Liebe Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Flocke&Rasputin - eine Reise zu den Niedlichkeiten, Teil 1

#4 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2011 16:01

Liebe Brigitte,
ja, das war ein ähnliches Erlebnis, wie ich es schonmal mit Giovanna hatte. Es war einfach wunderschön.
Viele liebe Grüße von caren


RE: Flocke&Rasputin - eine Reise zu den Niedlichkeiten, Teil 1

#5 von Birgit B , 04.10.2011 19:12

Hallo Caren

ja Flocke ist eine ganz hübsche
danke für die schönen Fotos

ich hoffe ich kann sie auch mal wieder sehen....
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Flocke&Rasputin - eine Reise zu den Niedlichkeiten, Teil 1

#6 von walli ( gelöscht ) , 04.10.2011 19:34

liebe caren und bernd :winkewinke: :heart:

danke euch ,für die supertollen bilder von flocke und rasputin :D :top: :clap:
habe die letzte zeit sehr viel an die beiden gedacht :positiv: wie es ihnen wohl so geht.?

und heute schaue ich ins forum und lese das ihr bei flocke und rasputin wart :D :clap:

du hast geschrieben ,dass die beiden getrennt sind ,WARUM??
hab ich etwas überlesen?? :oops:
ist doch bestimmt nur für eine bestimmte zeit??

ist flocke schon geschlechtsreif?

jetzt hoffe ich habe jetzt nicht zuviel gefragt :roll: :whistle:


danke auch für den bericht :top:


herzliches grüßle von walli :winkewinke:

walli

RE: Flocke&Rasputin - eine Reise zu den Niedlichkeiten, Teil 1

#7 von GiselaH , 04.10.2011 22:43

Hallo Caren,

dein Bericht wird heute mein Betthupferl. Das Begrüßungsfoto mit Flocke und dir ist wundervoll.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Flocke&Rasputin - eine Reise zu den Niedlichkeiten, Teil 1

#8 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2011 22:50

Liebe BirgitB,

ja, es ist immer ein großes Erlebnis, Flocke und Raspi zu sehen. Wir haben sowohl auf unserer Hin- als auch auf der Rückfahrt in Antibes Stopp gemacht.
Wären dort nicht die beiden netten Eisbären, dann würden wir niemals in einen solchen Funpark gehen. Man kann das nicht mit einem Zoo vergleichen, die Musikberieselung, z.T. in unerträglicher Lautstärke, ist eine echte Herausforderung für die Nerven. Glücklicherweie wissen Flocke und Rasputin nicht, wo sie sind. Man kümmert sich sehr liebevoll um die Beiden. Ganz ehrlich aber, unserer Meinung nach gehören keine Eisbären in einen solchen Funpark. Es gibt aber viele, die das alles ganz toll finden und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Liebe Walli,

sie sind die meiste Zeit getrennt. Die Gründe kann ich nicht nachvollziehen, offenbar fürchtet man eine sog. Inzuchtsperre (sie wuchsen ja wie Bruder und Schwester auf), die es auch bei Meeressäugern gibt. Eisbären haben diese aber nicht.
Flocke macht mittlerweile einen ganz entspannten und auch zufriedenen Eindruck. Bei Rasputin habe ich diesen Eindruck nicht gehabt.

Im Augenblick ist es aber wohl so (jahreszeit-bedingt?) dass ihre Beziehung nicht die allerbeste ist, deshalb ist eine Trennung wohl erforderlich. Sie sind keine Bärenkinder mehr. Man kann dazu derzeit wenig sagen. Meine Freunde MonikaK, Anita und Ilse waren kurz nach uns da, da waren sie zusammen und haben sich auch vertragen. Als wir am Wochende wieder da waren, waren sie bereits wieder getrennt und hatten auch so gut wie gar kein Spielzeug.
Es kommen in den nächsten Tagen noch einige Berichte in KWM über die beiden Lieblichkeiten.

Liebe Gisela,

die Begrüßung ist ein tolles Erlebnis gewesen. Ich wünsche Dir mit diesem Betthupferl viel Freude und einen guten Schlaf.

Herzliche Grüße,
von caren


   

Flocke&Rasputin - Fotofutter von 4 Tagen Urlaub in Antibes
Aktuelles von Flocke und Rasputin - Ein Follow Up

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz