RE: Flocke&Rasputin - Fotofutter von 4 Tagen Urlaub in Antibes

#1 von Gelöschtes Mitglied , 05.10.2011 20:24

Während wir in Spanien weilten, waren meine Nürnberger Freunde MonikaK, AnitaNbg und IlseH vier Tage bei Flocke und Rasputin. Sie haben mir einen ganzen Koffer voll Fotomaterial im Hotel in Antibes dagelassen, ich durfte die "Filmrollen" bearbeiten und veröffentlichen :clap:

Viel Spaß mit den Beiden in Antibes

http://knutisweekly.com/2011/10/flockera...day-in-antibes/



:heart:lichst,
caren


RE: Flocke&Rasputin - Fotofutter von 4 Tagen Urlaub in Antibes

#2 von Birgit B , 05.10.2011 20:41

Danke Caren
die Bilder sind süß

das es da laut sein sollte habe ich auch schon gehört
mir tun die beiden sehr leid....
Ich habe schon gesehen das es Hotels in Antiebes gibt
nicht weit von Flocke
Abfliegen könnte ich von Bremen
aber ich kann nicht so gut Englisch.....
Aber ich werde mal nächstes Jahr die beiden besuchen.
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Flocke&Rasputin - Fotofutter von 4 Tagen Urlaub in Antibes

#3 von Gelöschtes Mitglied , 05.10.2011 20:58

Liebe Birgit,
es gibt preisgünstige **Sterne Hotels ganz in der Nähe. Da kann man zufuß ins Marineland laufen. Das ist sehr praktisch. Der Eintritt ist mit 36 Euro/Tag ungerechtfertigt hoch (Jahreskarte 89 Euro) Musikberieselung inklusive
Mit Englisch kann man sich nur begrenzt helfen, Französisch ist fast ein "MUSS".
Aber die Bärchen verstehen noch gut Deutsch :kaputtlach:

LG, caren


RE: Flocke&Rasputin - Fotofutter von 4 Tagen Urlaub in Antibes

#4 von Birgit B , 05.10.2011 21:06

Hallo Caren
danke für die Antwort
so lange mich die Bärchen verstehen
ist das gut :kaputtlach: #
Lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Flocke&Rasputin - Fotofutter von 4 Tagen Urlaub in Antibes

#5 von GiselaH , 05.10.2011 21:49

Hallo caren,

ich habe mal eine Blick riskiert. Die Fotos sind einmalig schön :-P . Für die Videos reicht meine Zeit heute nicht mehr.
Ich werde den ganzen wunderbaren Bericht morgen ganz in Ruhe und mit Muße genießen. Ich freue mich schon darauf.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Flocke&Rasputin - Fotofutter von 4 Tagen Urlaub in Antibes

#6 von Gelöschtes Mitglied , 06.10.2011 18:34

Liebe Gisela,
die Nürnberger Freundinnen waren kurz nach uns und kurz vor unserem zweiten Besuch in Antibes. So kann man sehen, wie es den Bären geht, wenn man sie mehrere Tage innerhalb von zwei Wochen intensiv beobachten kann.
Es ist ja kein Tag wie der andere bei den Eisbären.

Liebe Grüße,
von caren


RE: Flocke&Rasputin - Fotofutter von 4 Tagen Urlaub in Antibes

#7 von Gelöschtes Mitglied , 08.10.2011 20:09

Liebe Caren :winkewinke:

vielen Dank für die tollen Fotos und Videos von dir, Bernd und deinen Freunden :heart: Flocke und Raspi sind ja ganz schön groß geworden. Ich freue mich sehr, dass es den beiden gut geht :-) Eins habe ich aber nicht verstanden, warum werden die Beiden so oft getrennt gehalten? Verstehen sie sich nicht mehr so gut wie früher oder was ist der Grund?

Liebe Grüße
Steffi


RE: Flocke&Rasputin - Fotofutter von 4 Tagen Urlaub in Antibes

#8 von Gelöschtes Mitglied , 08.10.2011 22:49

Liebe Steffi,
im Moment gehen sich die Bären tatsächlich etwas aus dem Wege, Flocke mehr als Rasputin.
Man hält sie ja schon eine lange Weile getrennt. Irgendwie haben die in Antibes da etwas verwechselt mit der Inzuchtsperre (sie sind ja quasi wie Bruder und Schwester aufgewachsen), die wohl einige Meeressäuger haben, Eisbären aber nicht.
Dass sie zusammen waren, als Monika, Ilse und Anita da waren, lag wohl daran, dass in dem Gehege, in dem Rasputin lebt, das Stromkabel repariert werden musste.

Liebe Grüße an Dich,
von caren


   

Flocke - Die Gärtnerin in Antibes - Teil 2
Flocke&Rasputin - eine Reise zu den Niedlichkeiten, Teil 1

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz