RE: Goldener Herbst in Larsbergen

#1 von Sammyline † , 04.10.2011 07:19

Goldener Herbst in Larsbergen am 30.09.2011



Mit gutem Mut und bei hochsommerlichem Wetter sind wir am 30.09.2011 schwer bepackt nach Larsbergen gereist. Fladenbrote, Melonen und Weintrauben waren als "Steuern" für das Herscher- paar von Larsbergen im Gepäck.



Auch ich hatte aus diesem Anlass meinen Fotoapparat etwas aufgepeppt und war frohen Mutes auf neue, tolle Fotos vom Ober bürgermeister und der First Lady. Aber ich will schon mal vorgreifen. Als wir wieder zu Hause waren stellte ich fest, dass ich 95 % der Fotos in den Papierkorb verschieben musste. Was war passiert. Waren die neuen Filter nicht in Ordnung " War der Apparat defekt oder hatte ich einfach nur krumme Finger. In der Tat war es wohl "Meschliches Versagen". Aber Jeder der mich kennt weiss, dass die restlichen 5 % für einen Bericht meistens noch ausreichen werden. Ich hoffe es zu mindest.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Goldener Herbst in Larsbergen

#2 von Sammyline † , 04.10.2011 07:39

Ich liebe es am frühen Morgen durch einen Zoo zu gehen. Die nächtliche Kälte ist noch nicht ganz verschwunden - und die ersten Sonnenstrahlen durchstreifen die Natur. Man ist mit sich und der Welt fast allein. Die Tiere kommen langsam und verschlafen aus ihren Unterkünften und strecken sich in der Sonne um wach zu werden. Das kann man in Berlin genauso wie in Wuppertal. Die Probleme werden ganz klein und die Welt ist einfach nur in Ordnung. So war es auch an diesem Freitagmorgen in Larsbergen.



















Als wir uns anschickten die Larsbergen Allee zu erklimmen wurden wir schon vom Oberbürgermeister und der First Lady aufmerksam beobachtet.









Wo wir schon mal dabei sind sollen der Oberbürgermeister und die First Lady auch selbst erzählen. Sonst verstehe ich wieder etwas falsch. Man kennt das ja.





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Goldener Herbst in Larsbergen

#3 von Sammyline † , 04.10.2011 08:00

Hallo, Ihr Lieben da draussen. Eigentlich wollte ich ja heute mals garnichts erzählen. Aber wenn man ja schon so nett gebeten wird möchte ich mich auch nicht sperren. Wie Ihr ja bestimmt wissen werdet bin ich kein Freund der großen Worte aber was gesagt werden muss - muss eben bei uns in Larsbergen auch gesagt werden.

Als ich heute Morgen aus unseren privaten Räumlichkeiten das Audienzzimmer betreten habe war ich richtig glücklich. Ich hatte sehr gut geschlafen und hervorragend gefrühstückt. Es war noch nicht ganz so warm und die Sonne schien auf unser schönes Land. Die ersten Schaulustigen waren schon auf der Larsbergen Allee. Was hätte das für ein schöner Tag werden können. Aber es sollte ganz anders kommen.











Zuerst musste ich mal wachwerden und dann die ersten Anweisungen geben.









In alle Richtungen hatte ich meine Anweisungen verteilt. Ich brauchte jetzt nur noch aufmerksam das Staatsgebiet beobachten.





Auch meine kleine Vilma war schon früh auf ihren schönen Pfötchen. Sie kümmerte sich erst einmal um die Eingereisten, die nachts an der Passkontroll vorbei kommen wollten. Aber nicht mit Vilma.



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Goldener Herbst in Larsbergen

#4 von Sammyline † , 04.10.2011 08:38





Tante Uli und Onkel Jochen hatte ich als Sonderbotschafter von Larsbergen nach Berlin geschickt. Nesumi und Sammyline stöhren unter der Woche auch nicht. Also wie schon geschrieben -hätte es ein schöner Tag werden können. Ich legte mich zufrieden in die Morgensonne.







Lars, ich habe da mal eine Zwischenfrage. Ja Vilma, wo bist du denn ? Ich kann dich von hier aus garnicht sehen. Hier unten - ich prüfe gerade das Wasser in unserem Pool. Wie jeden Morgen.









Ach, da bist du ja, meine Hübsche. Was hast du denn für eine Frage ? Was sollen Tante Uli und Onkel Jochen in Berlin. Na, dann will ich dir das mal flott erklären. Also passe mal auf. Ein Ureinwohner von Larsbergen wurde zwangsweise zu meinen 3 Exfrauen strafversetzt. Das ist aber schrecklich, Lars. Er sollte dort mal nach dem Rechten schauen. Lars, dass ist aber eine ganz schwierige Aufgabe. Hat er das geschafft ? Natürlich nicht - ich sage ja immer, dass Männer und Frauen nicht zusammen passen. Schon garnicht wenn sie Tosca, Nancy und Kati heißen. Was soll ich sagen, es hat nur Ärger gegeben - keiner wollte nachgeben. Man wußte garnicht mehr wer gut und wer böse ist. Da habe ich Tante Uli und Onkel Jochen nach Berlin geschickt. Die Beiden sollten mal ein Machtwort sprechen und den Vieren ausrichten, dass ich sonst vorbei komme und für Ruhe sorge. Schließlich dürfen sie mietfrei in meinem früheren Wohnzimmer wohnen.





Lars, was heißt denn bei dir "für Ruhe sorgen". Das weiß ich auch nicht so genau. Aber mein Freund Bolle aus Berlin hätte bestimmt gesagt: "Entweder ist jetzt Ruhe oder es gibt was auf die Fresse". Wann fährst du jetzt nach Berlin ? Das hat sich zwischenzeitlich erledigt. Der arme Troll wurde wieder in den Tierpark geschickt. Die "Staatsaffäre" Berlin wurde berlinerisch geklärt. Wenn ich das auch nicht gut finde - aber so ist eben Berlin. Der arme Troll mußte dann aber auch viel verreisen und dann auch noch der ganze Stress. Der ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Ja Vilma, da siehst du mal wieder, was du für einen ganz besonderen Mann an deiner Seite hast. Das stimmt, mein Großer. Aber sei jetzt mal gerecht. Ich bin aber auch eine ganz tolle Frau. Da hast du wiederum Recht, meine Schöne.







So, dass soll es erst einmal gewesen sein. Der OB und die First Lady erzählen später weiter. Der Pressesprecher von Larsbergen muss selbst erstmal auf die Straße. Bis später.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Goldener Herbst in Larsbergen

#5 von babs , 04.10.2011 10:05

Guten Morgen nach Larsbergen,

mit kleinen Herzchen in den Augen und ganz viel Schwung, durch diesen wunderbaren Bericht aus Larsbergen und die
:top: :top: phantastischen Bilderchen, kann ich jetzt durch die Heiligen Hallen wirbeln.
In Larsbergen ist die Welt i.O., so der Pressesprecher des OB nebst First Lady, also unbeschwert den Tag genossen und gearbeitet :positiv:

Auch wenn Nesumi und UliS traurig wären, ich könnt' sie klauen, alle Beide :oops: ehrlich :positiv:

DANKE für diesen wunderbaren Bericht und das Strahlen meiner Augen :positiv:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Goldener Herbst in Larsbergen

#6 von Ludmila , 04.10.2011 10:15

Lieber Sammyline!
Danke für den Rundgang durch den Zoo. Lars und Vilma sehen gut aus. Deine Geschichte ist sehr schön :D
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Goldener Herbst in Larsbergen

#7 von Sammyline † , 04.10.2011 12:51

Wie versprochen geht es jetzt weiter mit den kleinen Geschichten aus dem großen Larsbergen. Vilma, wo waren wir eben stehen geblieben. Beim Verreisen, Lars ! Ach ja, dann weiss ich wieder weiter. In vielen meiner Fan-Briefe werde ich immer wieder gefragt: "Lars, wie bist du eigentlich damals nach Larsbergen eingereist ?

Es ist zwar eine lange Geschichte aber ich werde sie noch einmal kurz erzählen. Larsbergen hieß damals noch Wuppertal. Nach einer langen Fahrt bin ich dann in den frühen Morgenstunden in Wuppertal angekommen als mein Campingwagen links von der Straße abgebogen ist. Wir standen dann vor einem großen Tor welches sofort geöffnet wurde und wir fuhren hinein.



Nach einigen Kurven - ich wurde hin und her geworfen - sind wir dann einen ganz steilen Berg hinauf gefahren. Dieser Anstieg heißt wohl heute Larsbergen Allee. Dann hat mein Campingwagen angehalten und ein ganz großer Kran hat dann meine Transportverpackung und mich in das heutige Kuschelzimmer gehoben. Dort wurde ich dann gleich von Onkel Kühn, Tante Anja und Tante Jessica freundlichst begrüßt. Onkel Schürer kam dann auch noch dazu und wollte mir das Pfötchen drücken. Aber das hat er dann doch lieber bleiben lassen. Dann wurden die Türen geöffnet und ich bin dann ganz alleine in mein heutiges Schlafzimmer gelaufen. Dort bin ich dann auch auf die wunderschöne Jerka gestoßen - sie hat mich auch ganz fröhlich begrüßt.



Natürlich hat ein Staat wie Larsbergen auch eine eigenge Verfassung. Lars, was ist eine Verfassung ?





Ja, in einer Verfassung schreiben kluge Köpfe fest, wie man sich dem Oberbürgermeister und der First Lady gegenüber zu verhalten hat und welche Rechte die einzelnen Bewohner haben. Auch so, und wer ist in Larsbergen ein so kluger Kopft ? Vilma, du erwartest doch wohl nicht, dass ich auf diese Frage ernsthaft antworte. Überleg´ doch mal ?





Ach so Lars, du meinst wohl dich. Jetzt weiss ich was ein kluger Kopft ist. Also, wie auch immer. In der Verfassung steht drin, dass Essen und Trinken Leib und Seele zusammen hält. Ja Lars, dass ist auch wichtig. Vilma, das steht zwar in der Verfassung drin aber man sollte sich auch daran halten. Was war denn das am Freitag für ein Debakel ? Was haben sie Nesumi und Sammyline dabei nur gedacht. Sonst gibt es immer Rosinenstuten - aber dieses Mal so neumodischen Quatsch. Türkische Pizza oder so. Wer soll das denn essen. Die war so flach, dass ich sie kaum mit meinem zarten Schnäuzen aufheben konnte. Schau mal genau hin.









Aber Lars, dass war doch keine türkische Pizza sondern ein frisches Fladenbrot. Da hat Nesumi wieder die ganze Nacht in der Küche gestanden. Na gut , Vilma dann habe ich nichts gesagt. Aber bei der nächsten Audienz kann es ruhig wieder Rosinenbrot sein.

Der 2. Gang bestand aus Weintrauben. Ich glaube aber, dass sie noch ein bisschen Sonne gebraucht hätten. Ach Lars, die waren doch richtig schön süß und haben wunderbar geschmeckt. Mag ja sein, aber müssen da immer die Stengel dran sein. Müssen nicht aber diese Stengel sind eine Arbeitserleichterung für Tante Anja. So kann sie die Träubchen viel besser servieren als wenn sie jede einzelne Traube herbringen müßte. Ach so, dass nennt man dann wohl bequem. Nix bequem aber mit einer Traube wärst du ja auch nicht zurfrieden. Ich glaube aber Lars, du bist heute mit dem falschen Pfötchen zuerst aufgestanden.





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Goldener Herbst in Larsbergen

#8 von Ludmila , 04.10.2011 14:10

Super, Sammyline! :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Goldener Herbst in Larsbergen

#9 von Sammyline † , 04.10.2011 14:22

Das Glück scheint heute nicht auf meiner Seite zu sein. Dieses ist jetzt der 5. und letzte Versuch meine Geschichte zu beenden.





Ja, und dann gab es ja auch noch 2 Melonen. Zwar kleine aber immer hin. Nur ich habe wieder keine Melone bekommen. So darfst du das jetzt aber auch nicht sagen, Lars. Du warst nur wieder zu faul selbst ins Wasser zu springen. Da habe ich mir eben Beide geholt. Aber ich habe dich ja auch die Schale noch ablecken lassen. Ich bin ja garnicht so wie du immer erzählst. Du kennst doch bestimmt den Spruch "Wer zu spät kommt - den bestraft das Leben" und was kann ich dafür das Leben in Larsbergen eben Vilma heißt.







und da Lars immer noch oben im Audienzzimmer überlegt hat wie er die Melone trockenen Fusses bekommen kann habe ich mir eben auch die 2. noch geholt.



Meine Vilma ist ja dem Modernen gegenüber sehr aufgeschlossen. Es hat ihr ja keine Ruhe gelassen, dass die Damen der Seelöwenstaffel jeden Morgen Yoga-Übungen machen dürfen. So schleicht sie sich jetzt Tag für Tag heimlich aber pünktlich ins Audienzzimmer und macht diese Überungen eifrig mit. Ich habe sie dabei mal geknipst.









Was Vilma aber noch nicht weiss ist, dass der Stein in der nächsten Woche weg genommen wird. Das wird lustig.



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Goldener Herbst in Larsbergen

#10 von water , 04.10.2011 14:46

Ein Glück sind es noch genug Fotos, die so wunderschön geworden sind. Herzlichen Dank in die Einführung der Etiquette und der Verfassung von Larsbergen.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Goldener Herbst in Larsbergen

#11 von Sammyline † , 04.10.2011 14:50

So Lars, hast du jetzt noch was zu erzählen oder können wir zum Snacken schreiten. Nee, Vilma ich habe auch keine kleinen Geschichten aus einem großen Larsbergen mehr. Aber ich laufe lieber zum Snack und schreite nicht. Da komme ich wenigstens auch an.



Dann können wir uns ja so langsam verabschieden. Also, Ihr Lieben da draussen ! Habt noch einen schönen Tag und genießt die letzten Sonnenstrahlen in dieser Woche. Wir tuen es auch. Vielleicht hängt Sammyline ja noch ein paar Bilder ohne unsere Erklärungen an. Schauen wir mal.

Ganz viele liebe Bussi´s aus dem Bergischen
Eure Vilma und Euer Lars.

So, jetzt hat es ja doch noch geklappt und ich bin auch sehr froh. Der Bericht sollte eigentlich schon früher eingestellt sein aber man steckt manchmal nicht drin.

Wir haben zwar keinen Koffer mehr in Berlin aber diesen schon gepackt weil wir wieder mal Heimweh nach dem Kurfürstendamm haben. Vielleicht sehen wir uns ja in den nächsten Tagen mal bei den GG´s.

Auch von uns ganz liebe Grüsse
Nesumi und Sammyline











und jetzt gibt es erst mal einen leckeren Kaffee. Wenn die Milch den Kaffee küßt - kommt Schwung in die Tasse.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Goldener Herbst in Larsbergen

#12 von Monika aus Berlin , 04.10.2011 15:27

Hallo Sammyline, nach dieser wieder sehr lustigen Geschichte mit den passenden Bildern startet es sich gut in den Feierabend.
Lars hätte Uli schon früher nach Berlin schicken sollen, vielleicht hätte es ja etwas gebracht. ;-)
Ich bin ja mal auf die nächste Story gespannt, denn unsere Golden-Girls haben Euch bestimmt auch viel zu erzählen.
Danke und und bis dann in Bärlin.
Hier brauchst Ihr auch keinen Berg zu erklimmen, es ist alles ganz flach. Gute Fahrt!


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Goldener Herbst in Larsbergen

#13 von walli ( gelöscht ) , 04.10.2011 19:27

hallo sammyline :winkewinke: :winkewinke:

danke :-) ,danke :D ,danke :D

einfach mal wieder köstlich und genau das was ich heute abend gebraucht habe :positiv: :top:
tolle bilder :clap:

ich beneide euch :positiv: das ihr so oft eine audienz beim oberbürgermeister lars und seiner first lady bekommt. :clap:

herzliches grüßle von walli und richte bitte an nesumi auch liebe grüße aus :positiv: :winkewinke:

walli

RE: Goldener Herbst in Larsbergen

#14 von BEA ( gelöscht ) , 04.10.2011 20:30

Hallo Sammyline :heart:

Die neue Larsbergen - Geschichte ist wieder super :top:

Ich lese deine Geschichten immer sehr gerne :positiv:

Schöne Grüße, auch an Nesumi

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Goldener Herbst in Larsbergen

#15 von GiselaH , 04.10.2011 22:50

Hallo Sammyline,

lieben Dank für die wunderbaren Fotos und die fröhliche Geschichte.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Bettgeschichten aus Larsbergen - 2. Teil
Ein Regentag in Larsbergen - 11.09.2011

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz