RE: Ein Regentag in Larsbergen - 11.09.2011

#1 von Sammyline † , 18.09.2011 00:25



Hallo, Ihr Lieben ! Was war das für ein Sonntag. Eigentlich wollten wir nur mal flott dem Oberbürgermeister und der First Lady unsere Aufwartung machen - aber es kam ganz anders wie geplant.

Der Samstag hatte ja hochsommerliches Wetter und da haben wir gedacht, dass wir uns am Sonntag auch hochsommerlich bekleiden können. Als wir schwer bepackt zu Hause losgegangen sind war die Welt ja auch noch in Ordnung aber als wir am Hauptbahnhof von Larsbergen ausgestiegen sind ging die Welt unter. Wir brauchten nur die Wallkürenallee rauf und waren bis auf die Haut nass. Wir haben uns dann - nach 30 Min. Wartezeit -in der Zootruhe neu einkleiden können und sind dann mit etwas Verspätung in Richtung Audienzzimmer gegangen. Die Larsbergen Allee sah noch sehr übersichtlich aus obwohl doch schon einige Besucher und Bittsteller unterwegs waren.



Die Zaungäste, die uns beobachteten waren von dem starken Regen auch nicht sehr bgeistert. Die Flamingos hatten - alle-
samt - die Köpfe unter dem Gefieder versteckt. Die Papageien waren garnicht erst aus ihren Hütten gekommen und die Schildkröten hatten auch ihr Parkhaus aufgesucht.





Nur ein einsamer Tapir, der sich trotz des starken Regens vor die Türe gewagt hatte, begrüßte uns sehr freundlich.





Das Wasser floß in reißenden Flüssen die Larsbergen Allee herunter und wir bogen mit schnellen Schritten ins Audienzimmer ein. Denn auch bei den Kurzkrallenottern war heute "tote Hose".

Zum Glück hatte ich meine Sonnenblende dabei - so konnte wenigstens mein Objektiv nicht nass werden.

Durch unseren Boxenstopp an der Zootruhe waren wir zwar jetzt warm angezogen aber auch eine 1/2 Stunde im Zeitverzug. Das war natürlich nicht nur uns aufgefallen. Die Seelöwenfütterung war bereits beendet und Cosima und ihre Freundinnen schwammen schon ruhig ihre Runden.

Damit ich jetzt nicht noch Ärger mit dem Staatsoberhaupt bekomme sage ich nur noch: " Herr Oberbürgermeister übernehmen sie".

Im Gegensatz zu dir, Sammyline bin ich auch im Regen pünktlich auf meinem Dienstsitz und regiere. Ist ja schon gut, Herr Oberbürgermeister, fang schon an.





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Ein Regentag in Larsbergen - 11.09.2011

#2 von Sammyline † , 18.09.2011 01:03

Hallo, Ihr Lieben da draußen ! Das ist ja wirklich ein Wetter zum Fürchten aber ich muss Euch auch sagen, dass dieses Wetter keinen Eisbären wirklich vom Schlitten haut. Da sind wir keine Weicheier.

Schaut Euch mal meine Frisur an. Morgen Tiger besuchen - und die Frisur sitzt.



Mittags Wölfe beobachten - und die Frisur sitzt.



Nachmittags, regieren in Larsbergen - und die Frisur sitzt immer noch. Da brauche ich keinen Udo Walz dafür - das macht jeden Morgen meine Tante Jessica.





Aber mal ehrlich, es gibt so Tage, da lohnt es sich nicht die Schlafmütze vom Kopf zu nehmen oder die Bettsöckchen auszuziehen. So ein Tag ist heute. Ihr Zweibeiner habt schon eine komische musikalische Wertschätzung. Da singt Marry Roos vom Hamburger Regen und die Flippers sind begeistert vom Regen in Moskau. Mireille Mathieu findet Regen einfach schön und für Udo Jürgens ist Regen in Nacht sehr romantisch. Aber haben die schon mal so einen bergischen Landregen in Larsbergen erlebt ? Wohl kaum. Aber was soll man bei einem solchen Wetter schon machen als im Audienzzimmer zu sitzen/liegen und die Nase zu rümfen - und das aber ordentlich.











Da heißt es nur noch Kopf runter - und durch



Vilma, was läufst du denn die ganze Zeit schon hin und her ? Hast du was verloren ? Ach Lars, ich habe nichts verloren. Ich dachte schon Vilma, weil hier neben mir etwas liegt was bestimmt von dir ist.





Morgen geht es bestimmt an dieser Stelle weiter. Versprochen.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Ein Regentag in Larsbergen - 11.09.2011

#3 von Sammyline † , 18.09.2011 06:59

Vilma, wo wir gerade so nett plaudern hätte ich noch eine Frage. Ja bitte, mein Großer.







Vilma, warum stellst du dich nie auf deine Hinterpfötchen ?Das macht doch eine schmale Seitenansicht und du kannst alles besser beobachten. Dann kannst du die Besucher schon sehen wenn sie die Larsbergen Allee heraufschnaufen. Aber Lars, dass geht doch nicht. Ich bin doch ein Mädchen und habe kein Handtäschchen. Warum brauchen Mädchen für so etwas ein Handtäschchen ? Ich habe mit meiner Freundin Frauke vom RTL-Starmagazin gesprochen und die hat gesagt, dass ein Mädchen wie ich ich immer ein Handtäschchen vor sein Bäuchlein halten sollte. Jede Frau von Welt muss eben ein Geheimnis haben. Victoria von Schweden hat das auch so gemacht. Was in Schweden modern ist sollten wir in Larsbergen auch tuen. Vilma, muss ich das jetzt verstehen ? Nein Lars, mußt du nicht. Ach so, ist eben Frauenlogik.







Lars, hast du das gelesen ? Da haben sie doch dem Jürgen Drews, dem "König von Malle" doch tatsächlich ganz viel Geld aus dem Auto gestohlen. Einfach so ! Bestimmt nicht einfach so. Pass bloß auf Vilma, dass dir das nicht auch mal passiert wenn du mal wieder so träumend durch den Zoo läufst. Das geht doch garnicht, Lars. Warum ? Ach, weil du mir ja immer noch kein Auto gekauft hast.









Da fällt mir doch gerade noch etwas ein. Ihr Zweibeiner habt schon einen komischen musikalischen Geschmack. Da habe ich im Radio neulich ein Lied gehört und wollte das was da besungen wird mal nachmachen. Wie war doch noch der Text ? "Köpfchen in das Wasser - Füsschen in die Höh". Oder so ähnlich. Was daraus geworden ist hat Sammyline fotografiert.

Grundstellung.



und weiter:







noch mehr Turnübungen ? Dann bis gleich.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Ein Regentag in Larsbergen - 11.09.2011

#4 von Sammyline † , 18.09.2011 07:26







und wieder in die Grundstellung.



Lars, dass sah aber jetzt total komisch aus. Das will ich gar nicht erst probieren. Vilma, dass ist auch nur etwas für fortgeschrittene Schwimmer. Geh´ du lieber Fischefangen. Das kannst du viel besser als ich.











und ich esse in der Zwischenzeit mal schnell einen Kürbis.





Das Ding muss doch zu knacken sein.









Na also ! Klappt doch.



Es gab natürlich 2 Kürbisse. Der große Kürbis war schon weg.

Ich sage Euch, Mädels, so sind die Kerle. Nach Hause kommen und der Tisch hat gedeckt zu sein. Aber fragen sie auch nur ein mal wo das Futter her kommt ? Wer es beschafft hat ? Fehlanzeige. Aber ich will es Euch jetzt mal zeigen.











 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Ein Regentag in Larsbergen - 11.09.2011

#5 von Sammyline † , 18.09.2011 07:43

Lars, ich frage mich immer wieder, für was Männer eigentlich gut sind. Meine Freundin Tosca konnte mir dabei auch nicht helfen. Das ist wohl eine noch unerforschte Frage. Soll sich Onkel Kühn mal drum kümmern. Lars, jetzt habe aber ich mal eine Frage. Bald werden doch die Oscars in Amerika verliehen. (Du Schreck, jetzt will sie da bestimmt wieder auf den roten Teppich) Was denkst du ? Bekomme ich auch einen dieser Kerle. Das weiß ich auch nicht, aber wenn du Glück hast bekommst du im Dezember evtl. 2. Warten wir mal ab. Lars, da freue ich mich aber.





So, Ihr Lieben da draußen. Das war es für heute mal wieder aus Larsbergen und der Vilma Hügel. Wir hoffen, dass Ihr ein bisschen Spaß hattet und würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns bald mal besuchen würdet. (Aber Lachs und Melone nicht vergessen.) Zu sehen gibt es bei uns immer was. Selbst an einem Tag wie heute im Regen.

Euch ganz viel Liebe und ein ganz dickes Bussi von uns.
Liebe Grüsse Eure Vilma und Euer Lars.





Ja, dem können wir uns nur anschließen. Wir wünschen Euch noch einen schönen (trockenen) Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Auch von uns liebe Grüsse
Nesumi und Sammyline

Es gab an diesem Tag viele ausgefallene Bilder. Aber das sind unsere Bilder des Tages. Ein ganz entspannter und zufriedener Lars.





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Ein Regentag in Larsbergen - 11.09.2011

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.09.2011 08:25

:winkewinke: Herzlichen Dank Sammilyne für die schönen Geschichten, die uns Lars und Wilma hier erzählt haben. Liebe Grüße an die Beiden zurück. Hier in München hat es gegen Abend auch geschüttet, was vom Himmel runter kam. Die Gäste vom Oktoberfest mit ihren Dirndl und Lederhosen wurden von dem Wasserguß vollkommen durchnässt.
Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Ein Regentag in Larsbergen - 11.09.2011

#7 von BEA ( gelöscht ) , 18.09.2011 09:21

Lieber Sammyline :heart:

So starte ich gerne in den Tag. :positiv:

Respekt, dass ihr trotz der Regenmengen nicht aufgegeben habt, sondern einen Bericht nebst tollen Fotos aus Larsbergen erstellt habt. :clap:
Larssens Wasserballet ist beeindruckend und zeigt, daß Gymnastik einen schlanken Fuß macht.
Muß ich auch einmal probieren :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Schöne Grüße, auch an Nesumi

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ein Regentag in Larsbergen - 11.09.2011

#8 von Gitta ( gelöscht ) , 18.09.2011 10:21

Lieber Sammyline :top:

Wie schön, am frühen Morgen Neuigkeiten aus Wuppertal zu lesen. :dance:
Wahre Tierfreunde kann kein Petrus nerven, egal, welche Hinterhältigkeiten er sich ausdenkt. :mrgreen:

Ich lese sehr gerne Deine liebenswerten Berichte unserer beiden Bären in Vilma Hügel auf Larsbergen. :clap:

Euch beiden einen schönen Sonntag :winkewinke:

Gitta

RE: Ein Regentag in Larsbergen - 11.09.2011

#9 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2011 12:10

Hallo Sammyline,
vielen Dank für die :clap: :top: :clap: Bilder von Vilma und Lars.
Beeindruckend fand ich die Fotoserie vom Wasserballett. So eine Eisbärenpfote stellt schon etwas dar. Ich bin immer wieder fasziniert, wie riesig eine Eisbärenpfote ist.
Ganz toll fand ich den Spruch, vom Bürgermeister, dass heute ein Wetter sei, dass keinen Eisbären vom Schlitten haut. Darf ich, Herr Bürgermeister -natürlich nur als Zitat gekennzeichnet- diesen Vergleich auch verwenden? Er passt heut so gut auf das Wetter in München.
Liebe Grüße an Nesumi.
Anita :winkewinke:


RE: Ein Regentag in Larsbergen - 11.09.2011

#10 von Ludmila , 18.09.2011 13:28

Hallo Sammyline!
Du schreibst immer sehr schöne Geschichten. Die Bilder sind klasse. Ich mag die Nase von Lars, die Füße sind auch schön. Vilma mit mehreren Kürbissen ist niedlich.
Danke für den Bericht.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Regentag in Larsbergen - 11.09.2011

#11 von Monika aus Berlin , 18.09.2011 18:01

Hallo Sammyline, wieder mal köstlich die Story. Aber das Du trotz des Regens so tolle Fotos gemacht hast, ist schon klasse. Ich hatte da heute so meine Problemchen, denn der Regen ist heute auch bei uns angekommen.

Vor allem die Nahaufnahmen gefallen mir sehr gut.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Regentag in Larsbergen - 11.09.2011

#12 von Sammyline † , 18.09.2011 18:18

Hallo Ihr Lieben. Besten Dank für Eure tollen Einträge. Letzte Nacht als ich den Bericht eingestellt habe hat hier Petrus die Himmelstore weit aufgerissen und ich habe schon Angst wie der Tag heute werden wird. Denn wir sind heute "Fremdgegangen" Bei strahlendem Sonnenschein sind wir mit Uli und Jochen im Krefelder Zoo gewesen und haben gegen Mittag bei tollen Wetter im Biergarten gesessen und haben die Flamingos beobachtet. Ist ein ganz toller Tag gewesen.

Euch noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf
Sammyline.

Ps. Die Prankenfotos finde ich auch super. Habe erst gedacht das ich sie löschen muss. Aber da wurde der Mut durch die Scheibe zu knipsen belohnt.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


   

Goldener Herbst in Larsbergen
Mega-Event in Larsbergen - Teil 1

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz