RE: Zoo Barcelona - Elefanten, Raubkatzen und mehr - Teil 2

#1 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2011 09:44

Viel Zeit haben wir im zweiten Teil unseres Zoobesuchs in Barcelona bei den Elefanten und Raubkatzen verbracht.

mehr dazu hier:

http://knutisweekly.com/2011/10/zoo-barc...en-et-alteil-2/





:heart:liche Grüße
von caren&bernd


RE: Zoo Barcelona - Elefanten, Raubkatzen und mehr - Teil 2

#2 von water , 12.10.2011 10:05

Eine morgendliche Runde durch den Zoo von Barcalona ist doch etwas Schönes :D .Danke.

Auch ich empfand die Unterbringung der Elefanten wie einen Hochsicherheitstrakt mit wenig Platz. Auch die Giraffen und die großen Flußpferde könnten mehr Platz gebrauchen.

Lebt das weiße Känguruh noch?


 
water
Beiträge: 18.611
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Barcelona - Elefanten, Raubkatzen und mehr - Teil 2

#3 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2011 20:09

water,
wir haben dieses weiße Känguruh nicht gesehen, es kann aber theoretisch noch munter im Zoo Barcelona herumspringen. Wir haben nicht ALLE Tiere sehen können. In Barcelona scheint die Farbe WEISS wohl recht verbreitet zu sein :-P

Der Afrikateil hat auch uns nicht sehr begeistert. Ich bin nun recht erstaunt, dass das Elefanten Guantanamo schon vor zwei Jahren da war, als Du den Zoo besucht hast. Auf uns machte es den Eindruck einer noch nicht fertiggestellten Baustelle.

Viele Grüße,
caren


RE: Zoo Barcelona - Elefanten, Raubkatzen und mehr - Teil 2

#4 von Monika aus Berlin , 12.10.2011 21:41

Liebe Caren,

auch der zweite Teil aus Barcelona ist wieder schön anzusehen. Die Tiere sehen teilweise auch ziemlich "platt" aus, was wahrscheinlich an der Hitze lag.
Ich glaube, ich hätte bei der Hitze das "Oma-Mobil" schon mal ausprobiert. ;-)


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.733
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Barcelona - Elefanten, Raubkatzen und mehr - Teil 2

#5 von water , 12.10.2011 22:35

[mittig]

Bitte einsteigen.[/mittig]

:D


 
water
Beiträge: 18.611
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Barcelona - Elefanten, Raubkatzen und mehr - Teil 2

#6 von Monika aus Berlin , 12.10.2011 22:36

Aber gerne water, Du brauchst mir nur noch das Ticket nach Barcelona spendieren. ;-)


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.733
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Barcelona - Elefanten, Raubkatzen und mehr - Teil 2

#7 von Gelöschtes Mitglied , 13.10.2011 18:55

Liebe Monika,
über den Ausdruck OmaMobil hab ich mich kringelig gelacht. An das muss bernd wohl gedacht haben, als er meinte, wir hätten damit noch etwas Zeit (obwohl wir ja seit fast 6 Monaten Großeltern sind) :kaputtlach:

Liebe water,
danke für das Foto, wir haben diese Buggies sogar mit Sonnendach gesehen; es wäre einfach herrlich gewesen. Aber, die richtige Zeit für dieses Gerät wird wohl (hoffentlich) noch kommen :oops:

Seid nett gegrüßt
von caren


   

Zoo Gdanzk
ALPENZOO INNSBRUCK (A) - Auswilderung und Wiederansiedelung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen