RE: Zoo Gdanzk

#1 von Marga ( gelöscht ) , 13.10.2011 14:58

Wer wissen möchte,was dies ist [/size] :mrgreen:

[mittig][/mittig]


der muss hier schauen :

http://www.flickr.com/photos/margainber ... 0140/show/



[size=150]Ein wunderbarer Spaziergang war das,in herrlichem Sonnenschein .
Anstrengend,weil es doch recht *hügelig* ist,aber dank ABC Pflaster und
und einer *versteckten Ecke* zwecks Aufkleben desselben :oops: :oops: ging es dann recht bald wieder alles prima :kaputtlach:

Sehr angetan waren wir von der Affenhaus Anlage.Riesige Käfige mit unendlich viel zum Beschäftigen für die unterschiedlichen Bewohner,und die Winterhäuser sind
einfach nur genial -vom Besucher zu betreten und drum herum gehen,toll !!

Und das mehr als großzügige Gelände für Giraffen,Zebras und Antilopen -das Winterhaus mit *Schubberbürsten * für die Giraffen,und vorn entlang des gesamten
Giraffenhauses das Winterquartier für die Erdmännchen :mrgreen:

Und wer geschichtlich Interesse hat sollte sich mal mit dem *Status* von Gdanzk befassen,Danzig liegt zwar wie Königsberg in Polen,
steht aber unter *Prorektorat der Vereinten Nationen*-das war mir bis dato auch nicht bekannt,Reisen bildet ungemein :mrgreen:

Zur Geschichte des Zoos:Es gibt einen Lageplan zu erwerben,festes dickeres Papier,vorn bunt bedruckt mit dem Plan,auf der Rückseite in drei Sprachen
(polnisch,englisch und deutsch) Informationen über den Zoo und seine Bewohner !


:heart: Marga

Marga

RE: Zoo Gdanzk

#2 von Monika aus Berlin , 13.10.2011 15:12

Wieder ein Zoo, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Der Zoo sieht sehr gepflegt aus und die Anlagen wirklich sehr weitläufig. Sogar die Elefanten dürfen auf Gras laufen.
Danke Marga, für die vielen schönen Bilder und das Erdmännchen-Video aus Gdanzk.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Gdanzk

#3 von BEA ( gelöscht ) , 13.10.2011 16:33

Liebe Marga :heart:

Dieser Zoo sieht sehr gut aus. Mir gefallen die großen Gehege sehr

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Zoo Gdanzk

#4 von water , 13.10.2011 17:58

Ich habe besonders aufgepasst, welches Gehge du hier eingestellt hast. Dachte zuerst, es wären Holzspielteile :D .
Nö, es sind die Schw......der A...... Will nicht alles zuvor verraten.
Dies scheint ein toller Zoo mit ziemlich großen Gehegen zu sein. Prima. :top:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Gdanzk

#5 von Marga ( gelöscht ) , 13.10.2011 18:25

@water
Über dieses *Foto* haben wir noch sehr lange lachen müssen :mrgreen: Diese Tiere haben es wirklich herrlich dort-so viel Platz,das hat Freude gemacht dort zu verweilen !!

Schade,daß die Ferien dort schon vorbei waren,sonst kann man eine Rundfahrt mit der Tram machen,
berauf-bergab sicher angenehm-ebene Strecken machen mir nichts :mrgreen:

Der Zoo liegt in einem Tal außerhalb der Großstadt,nicht weit davon entfernt haben wir genächtigt-diese Hotel-Anlage wird das Quartier der Deutschen Nationalmannschaft während der EM 2012 !!
Eine *Perle* und wir haben es sehr genossen !! Nun muß ich lernen PIROGGEN * zu machen,mit Pudding gefüllt,dazu Himbeersorbet !! :seufz: :mrgreen:

http://www.flickr.com/photos/margainber ... 4091/show/

:heart: Marga

Marga

RE: Zoo Gdanzk

#6 von babs , 13.10.2011 18:40

Liebe Marga,

eine phantastische Auswahl an Fotos. Wie der ZOO so auch das Hotel, einfach :top:
Der ZOO macht einen sehr gepflegten Eindruck, die Gehege sind groß, einfach :top:
Natürlich habe ich die Kuschelaffen schon an den Schwänzen erkannt, aber noch besser
ist das Video der Erdmanns :positiv: , die sind so drollig die Kerlchen.



es hat Megaspaß gemacht sich führen zu lassen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Zoo Gdanzk

#7 von UrsulaL , 13.10.2011 20:15

Hallo Marga,

danke für die tollen Fotos von einem tollen Zoo. Die Gehege sind ja sehr großzügig und es macht alles einen sehr
gepflegten Eindruck. Das Hotel ist super. Dort könnte es mir auch gefallen. Die Fotos der Affenbande und das Erdmännchen
auf seinem Beobachtungsposten fand ich zum :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: .

Viele Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Gdanzk

#8 von Marga ( gelöscht ) , 13.10.2011 22:56

Wenn denn die EM naht und Fussballfans am Bildschirm hängen-und dies hier sehen:[/size]



[size=150]Das ist dann keine Halluzination-Marga war schon da !
:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

:heart: Marga

Marga

   

Welttierschutztag! Auf Besuch im Apenheul, 3.10.2011 (DE)
Zoo Barcelona - Elefanten, Raubkatzen und mehr - Teil 2

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz