RE: Die Spreewaldkatzen

#10921 von Ursi , 28.02.2025 10:25

oh Marion, wie schön Emilia
Sie sieht gut aus


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.918
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10922 von SpreewaldMarion , 12.03.2025 16:09

Ich habe vor kurzem über die unkastrierte Streuner hier im Dorf berichtet und das unlösbare Problem , im Frühjahr würden ca 20 Babys dazu kommen. Eine junge Frau die vor 3 Jahren aus Berlin hier her gezogen ist wollte sich erbarmen, eine Lebendfalle kaufen und den Kater der bei ihr fressen kommt einfangen und kastrieren lassen. Vorige Woche habe ich sie getroffen und gefragt ob ihr das gelungen ist. Es ist gelungen und nicht nur der eine. Sie hat 6 Katzen kastrieren lassen, 5 Katzen und einen Kater. Sie hat über 1000 € dafür bezahlt. Die Frau hat nicht viel Geld, aber sie wollte dieses riesen Problem aus der Welt schaffen . Einen Kater der besonderes schlau ist und nicht in die Falle geht muss sie noch mit viel Geduld versuchen zu fangen. Die Frau hat dem Dorf einen so guten Dienst erwiesen, keine Katze kann mehr Babys bekommen. Hoffentlich bleibt das so und es kommen nicht noch andere Streuner dazu.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.915
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.03.2025 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10923 von Brigitte ( Gast ) , 13.03.2025 06:47

Super!!!!👍 Ganz vielen lieben Dank an die Frau! 💓😘

Liebe Grüße an dich ,liebe Marion,aber auch an sie unbekannte" Samariterin"!💓🥰 "Ein Herz für Tiere"
Brigitte

Brigitte

RE: Die Spreewaldkatzen

#10924 von SpreewaldMarion , 24.07.2025 17:32

Es gibt nichts neues im Katzenzimmer, darum hier nochmal Erinnerungen an Jamie und Emilia.
Emilia geht es sehr gut, sie wird in ihrer Familie geliebt


















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.915
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10925 von Brigitte ( Gast ) , 25.07.2025 06:09

Feine Bilder sinds,liebe Marion von allerliebsten Miezchen! 😍 Ich freu mich sehr für Emilia. 💓👍

Liebe Grüße von Brigitte.

Brigitte

RE: Die Spreewaldkatzen

#10926 von RCS , 25.07.2025 07:49

Schöne Bilder von den Katzen.
Es sind sehr hübsche Tiere und schön das du immer noch mal was von Emilia hörst. LG Renate

 
RCS
Beiträge: 398
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10927 von SpreewaldMarion , 12.04.2026 16:33

Liebe Freunde der Spreewaldkatzen

Vor fast 15 Jahren habe ich das Katzenzimmer eröffnet und wir haben zusammen Freud und Leid mit den Katzen aus dem Spreewald geteilt.

Ich habe gedacht dass ich Emilia in ihrem schönen Zuhause noch mal sehen kann aber dazu ist es leider nicht mehr gekommen.

Vorhin habe ich einen Anruf von den Katzeneltern bekommen, dass Emilia kurz vor Ostern gestorben ist.
Ohne vorherige Anzeichen, ohne krank zu sein, bis auf die Schilddrüse die aber gut eingestellt war.

Emilia wollte unbedingt raus, aber die Katzenmama sagte, ich gehe schnell einkaufen, dann kannst du raus.
Als sie nach 30 Minuten wieder da war fand sie Emilia tot auf ihrem Lieblingsplatz.
Die ganze Familie ist geschockt und traurig.
Wollte sie unbedingt raus weil sie gespürt hat dass es zu Ende geht?
Die Ärztin tippte auf Herzinfarkt.
Emilia ist 15 Jahre alt geworden und wird neben Jamie begraben.

Zum Glück lebt ihre Mutter Murkel noch, wir hoffen dass wir sie noch lange haben.
Sie ist ca 16 Jahre alt , frisst gut, spielt ab und zu aber schläft natürlich viel


Marion

Angefügte Bilder:
IMG_20260412_160613.jpg  
 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.915
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10928 von SpreewaldMarion , 12.04.2026 16:34


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.915
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10929 von ralph , 13.04.2026 00:22

Liebe Marion
Traurige Nachricht. Aber Murkel ist noch da sei dank.
Emilia adieu

ralph  
ralph
Beiträge: 1.001
Registriert am: 20.08.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10930 von RCS , 13.04.2026 01:58

Liebe Marion,
ds ist eine traurige Nachricht und der Abschied einer Geschichte die eigentlichsehr schön war.
Nn findet sie sie ihren ewigen Frieden hinter dem Regenbogen.
Mein Knöpfchen hat auch ihre letzte Reise urplötzlich und in ihrem Körbchen angetreten.
Liebe Grüße von Renate

 
RCS
Beiträge: 398
Registriert am: 23.07.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10931 von Brigitte ( Gast ) , 13.04.2026 06:35

Es tut mir ganz sehr leid,um Emilia,ruhe in Frieden,du Gute! 💓🌹 Und für euch ganz viel Trost. 🤗
Traurige Grüße von Brigitte

Brigitte

RE: Die Spreewaldkatzen

#10932 von SpreewaldMarion , 13.04.2026 06:40

Lieber Ralph, liebe Renate, liebe Brigitte
Vielen Dank für eure lieben Worte.

Dieser Nachruf hat mir der Katzenpapa geschickt, da kann man sehen wie Emilia und Jamie geliebt wurden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.915
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10933 von Brigitte ( Gast ) , 13.04.2026 15:00

Das ist ein sehr berührender und verdienter Nachruf für die gute Emilia. 😘😢

Brigitte

RE: Die Spreewaldkatzen

#10934 von SpreewaldMarion , 13.04.2026 20:25

Das finde ich auch liebe Brigitte
Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.915
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10935 von Brigitte ( Gast ) , 14.04.2026 06:34

💓🥰👍

Brigitte

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz