RE: Flusspferdgeburt im Berliner Zoo !

#1 von Nordlandfan38 , 01.11.2011 22:22

Flusspferdgeburt im Berliner Zoo !

Zitat
Am 23. Oktober 2011 brachte die 11jährige Flusspferdkuh „Nicole“ ihr drittes Jungtier zur Welt. Die aufzuchterfahrene Mutter blieb zunächst einige Tage im Mutterkind-Becken hinter den Kulissen. Selbstbewusst führt sie nun, bereits wenige Tage nach der Geburt, ihr jüngstes Kind in das Schaubecken zu den übrigen Mitgliedern der Herde. Dort trifft das Flusspferdbaby, das ein Urenkelkind von „Bulette“ ist, auf „Ede“ (*1995) seinen Vater, sowie die Kuh „Kathi (*1975) mit ihren Kindern „Witha“ (* 2008) und „Lotty“ (*2010) sowie seine Vollschwester „Nele“ (2009).



Mehr darüber:
http://www.zoo-berlin.de/zoo/tiere-wisse...rliner-zoo.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Flusspferdgeburt im Berliner Zoo !

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.11.2011 00:17

Das wissen wir Dank Steve, Sylvia, Monika seit 5 Tagen und es gab auch schon mehrere wunderbare Fotoreportagen über Nicole und ihr Kleines
- ich hoffe, Du hast sie nicht verpaßt! ;-)



Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Flusspferdgeburt im Berliner Zoo !

#3 von Marga ( gelöscht ) , 02.11.2011 01:25

Zitat
Aber was in der Pressemitteilung vom Zoo nicht erwähnt wird, ist, dass der neueste Zuwachs das Produkt von Vater und Tochter ist. Nicole ist nämlich ebenfalls Edes Kind. Und Nicoles Mutter Polly war ein Kind von *Bulette* und deren Sohn *Nante * (Vater Knautschke). Und Bulette ebenfalls ein Kind von Knautschke. Inzucht kreuz und quer in 4. Generation.



Nur mal so zum Nachdenken-wo sonst bei *Inzucht* anderer Zoobewohner gleich wild diskutiert wird .

:think: :think: Marga

Marga

RE: Flusspferdgeburt im Berliner Zoo !

#4 von LeenaP ( gelöscht ) , 02.11.2011 13:19

Liebe Marga,

was unter "Zitat" steht: Hast du es geschrieben oder ist es ein Zitat (wovon?)?

Das habe ich nicht gewusst, die meisten wahrscheinlich nicht. Ich fasse es nicht ...

Viele Grüße

LeenaP

LeenaP

RE: Flusspferdgeburt im Berliner Zoo !

#5 von Marga ( gelöscht ) , 02.11.2011 14:13

Marga

RE: Flusspferdgeburt im Berliner Zoo !

#6 von GiselaH , 02.11.2011 19:23

Hallo Marga,

mir geht es wie Leena, ich bin schlicht entsetzt :shock: .
Da ich Flußpferde beeindruckend finde, sie aber trotzdem nicht zu meinen Lieblingstieren gehören, habe ich mich natürlich auch nicht besonders intensiv mit ihnen beschäftigt.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Flusspferdgeburt im Berliner Zoo !

#7 von Marga ( gelöscht ) , 02.11.2011 20:58

@Gisela H

Ich eigentlich auch nicht-außer *Paulchen* dem Miniflusspferd.
Aber in einem anderen Forum wurde dies erwähnt,und dann hab ich mal ein wenig *gegoogelt* und so einiges gefunden.
Hier scheint es aber bislang noch keine Probleme gegeben zu haben,sind ja ganz schön fruchtbar,diese plumpen Riesen.
Was ich auch nicht wußte:
In ihrer Heimat sterben durch Flußpferdangriffe mehr Menschen als durch andere gefährliche Raubtiere wie z.B. Löwen oder durch Angriffe von Elefanten u.ä.


:winkewinke: Marga

Marga

RE: Flusspferdgeburt im Berliner Zoo !

#8 von GiselaH , 02.11.2011 22:24

Hallo Marga,

Letzteres wusste ich nun wieder ;-) .
Wobei mir da einfällt, dass man die Gefahr, die von Elchen für Menschen ausgeht, auch so sehr unterschätzt.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Flusspferdgeburt im Berliner Zoo !

#9 von Nordlandfan38 , 02.11.2011 23:23

Hallo Crissi!

Du schriebst: "Das wissen wir Dank Steve, Sylvia, Monika seit 5 Tagen und es gab auch schon mehrere wunderbare Fotoreportagen über Nicole und ihr Kleines"

Im Artikel vom Zoo steht aber etwas mehr drin - z.B. die Verwandtschaftsgrade und die Namen der Tiere... Das ist sehr schön, daß die anderen den Nilpferdzuwachs schon so viel früher mitgeteilt haben, aber hier in diesen Bereich:
"Zoo & Tierpark-Nachrichten aus Berlin "
gehört es eigentlich mindestens zur gleichen Zeit rein." Und nichts anderes habe ich gemacht. Vielleicht gibt es ja unter den Gästen auch welche, die erst mal nur in den Berlin-Nachrichten nachsehen, bevor sie sich die Fotos ansehen.

Und außerdem war es gut, daß Marga den Artikel richtig gelesen und vor allem verstanden hat, denn sie schrieb: "Nur mal so zum Nachdenken-wo sonst bei *Inzucht* anderer Zoobewohner gleich wild diskutiert wird." [Danke Marga!] Das ist Dir nicht aufgefallen! Ich habe nicht nur mechanisch die Mitteilung vom Zoo hier reingestellt, ohne mir was dabei zu denken!
Nichts für ungut Crissi!

" - ich hoffe, Du hast sie nicht verpaßt!"
Manchmal ist es ja so, daß man nicht Zeit hat, bei den "Fototanten" jeden Tag reinzuschauen und das darum nicht mitkriegt. Aber ich habe im Zoo sehr viele Leute, die mich schnell informieren, wenn ich sie treffe. Ich habe also nichts verpaßt!

Hallo Marga,

vielen Dank für die sehr interessanten Links, die Du hier dazu eingestellt hast! Ich finde das ganz toll von Dir, daß Du gern Dinge ergänzt mit interessanten Links, Bildern ... Das gibt so manche Anregungen oder Überlegungen... wie ein Baustein zum anderen! Über Deine Beiträge freue ich mich immer sehr! :-)

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Flusspferdgeburt im Berliner Zoo !

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.11.2011 23:42

Nola
nun fühl dich mal nicht gleich auf den Schlips getreten ;-)
ich hoffe, Du hast das Augenzwinkern dahinter gesehen :-P
es lohnt sich auf jedenfall die Fotoberichte anzuschauen :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Flusspferdgeburt im Berliner Zoo !

#11 von Marga ( gelöscht ) , 02.11.2011 23:51

Und ich hab mir eben das vielversprechende Buch bestellt-wer in Berlin wohnt sollte sich die Ausstellung unbedingt ansehen !![/size]


viewtopic.php?f=10&t=8197&p=131290&hilit=Seidenst%C3%BCcker#p131290

Ein kleinwenig scrollen bitte :mrgreen:

[size=150]DANKE NoLA :heart:


:heart: Marga

Marga

RE: Flusspferdgeburt im Berliner Zoo !

#12 von LeenaP ( gelöscht ) , 03.11.2011 00:49

Liebe Marga,

wenn ich deinen Link anklicke, kriege ich zu lesen

"Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."

????

LeenaP

LeenaP

RE: Flusspferdgeburt im Berliner Zoo !

#13 von ConnyHH , 03.11.2011 11:15

@LeenaP
Margas Link führt in die Waldschänke....

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Flusspferdgeburt im Berliner Zoo !

#14 von Marga ( gelöscht ) , 04.11.2011 16:05

Mein Paketbote hat sich fast verhoben. :oops: Ganz schön schwer das Buch über Friedrich Seidenstücker
VON NILPFERDEN UND ANDEREN MENSCHEN -aber was für eine Fundgrube :mrgreen:

Bin dann mal schmöckern :winkewinke: :winkewinke:

:heart: Marga

Marga

   

Leben in Sibirien - Natur der Extreme - Lichtbildvortrag
Digitale Gehegebeschilderung [...] am Beisp. des Zoo Berlins

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz