RE: Zoos in Deutschland und drumherum

#1 von Marga , 27.05.2009 11:13

Nun liebe Leute gebt fein acht-ich hab Euch etwas mitgebracht :lol: :lol:
Sommerferien und Urlaub stehen vor der Tür,Zeit,Reisepläne zu machen.
Dies könnte dabei hilfreich sein:
http://www.zootierliste.de/?org=9
Alphabetisch geordnet sind Zoos,Tierparks,Wildparks,Schlangengärten,Fledermausunterkünfte und ganz viel mehr.
Jeweils mit Karte zur Routenplanung-Tierfreund was willst Du mehr? :clap:
Wünsche viel Spaß beim Sichten und die Bilderserien werden dann allen Freude machen :lol: :lol:


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoos in Deutschland und drumherum

#2 von GiselaH , 27.05.2009 12:26

Hallo marga,

das ist ja vielleicht eine tolle Seite. Ich wollte nur mal schauen und stöbere jetzt schon eine Stunde herum ;) :lol:.
Natürlich habe ich mal nach dem NUP geschaut und festgestellt, dass die Liste der Tiere nicht ganz vollständig ist. Das ist aber vermutlich fast nicht realisierbar, bei einer solch gigantischen Übersicht und tut der Freude keinen Abbruch.

Übrigens kenne ich den Kodiakbär noch, der einst in Güstrow untergebracht war. Ich erinnere mich mit Schrecken an das winzige Gehege (Betonboden, Gitter, keine Freifläche - einfach furchtbar).
Glücklicherweise hat sich dort so viel zum Guten verändert!!!!

Den Link habe ich auf meiner Favoritenliste verewigt -ziemlich weit oben!

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoos in Deutschland und drumherum

#3 von Goldammer , 27.05.2009 12:36

liebe Marga,
wow, Superliste! Vielen Dank! Die muss man gut aufbewahren und im Auge
behalten.
Liebe Grüße nach Spandau!
Goldammer


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoos in Deutschland und drumherum

#4 von Marga , 27.05.2009 12:48

@Alle
Wenn Ihr einen Tierpark oder ähnliches findet und möchtet es in der Liste sehen,schreiben an:
zootierliste@web.de
Hab ich auch schon getan-Wildpark Eekholt in Heidmühlen,Schleswig-Holstein fehlte auch,da hab ich gute Erinnerungen dran.

Die Idee ist so Klasse,das sollte man unterstützen,niemand kann alles wissen.


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoos in Deutschland und drumherum

#5 von BEA ( gelöscht ) , 27.05.2009 14:02

Hallo Marga
eine tolle Idee.Danke

BEA

RE: Zoos in Deutschland und drumherum

#6 von Gelöschtes Mitglied , 27.05.2009 20:22

@Marga

Danke für die Zootierliste :top:

:winkewinke: Steffi


RE: Zoos in Deutschland und drumherum

#7 von Gelöschtes Mitglied , 27.05.2009 20:34

Hallo Marga,

vielen Dank für die interessante Liste!!! :top:

Angelina :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


   

Vermischtes: Artenschützer fordern Gentests für Gorillas
100 Jahre Bernhard Grzimek: dazu einige Artikel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen