RE: Eisbären von A bis Y - In der Ruhe liegt die Kraft

#1 von Gelöschtes Mitglied , 25.11.2011 23:03

Die Adventszeit beginnt am Sonntag. Oft ist diese mit dem sog. Weihnachtsstress beladen. WEr den alljährlichen Stress nicht mehr aushalten kann/möchte, sollte sich ein Beispiel an den Eisbären nehmen.
Anton&Corinna, Vera&Felix, Aleut&Gregor, Giovanna&Yoghi, Flocke&Rasputin, Nancy&Tosca zeigen uns was Entspannung pur bedeutet. Auch Knut hat uns ein paar Beispiele hinterlassen, wie man mit dem Stress umgehen sollte.

Bitte Ton anstellen!

http://youtu.be/CAyOsuqvNJY

Ich wünsche Euch allen einen entspannten 1. Advent

Viele Grüße, caren


RE: Eisbären von A bis Y - In der Ruhe liegt die Kraft

#2 von water , 26.11.2011 13:26

[mittig]Danke ![/mittig]

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbären von A bis Y - In der Ruhe liegt die Kraft

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.11.2011 14:12

Schööön entspannend!

Bearnini :clap:

AdsBot [Google]

RE: Eisbären von A bis Y - In der Ruhe liegt die Kraft

#4 von Mona ( gelöscht ) , 26.11.2011 14:32

ganz ruhig und entspannt wird man beim Anblick der ruhenden Eisbären und der schönen Hintergrundmusik :positiv:
Es ist Balsam für die Seele.

:heart: lichen Dank liebe Caren

Lieber Gruß
Mona

Mona

RE: Eisbären von A bis Y - In der Ruhe liegt die Kraft

#5 von Gelöschtes Mitglied , 26.11.2011 17:07

Liebe Water, liebe Bernini und liebe Mona!

Dankeschön für Eure Kommentare.

Ich glaube, wir sollten ganz besonders in der kommenden, so hektischen Zeit lernen, den EnergieSparModus einzuschalten, gerade unsere Zooeisbären, die wir oft besuchen, zeigen uns, wie wichtig das ist.
Stressbedingte Krankheiten sind eine Volkskrankheit geworden, vor allem sind sie oft selbstgemacht.

Auch wir Menschen sollten bedenken, dass wir uns selber nicht ARTGERECHT halten.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein entspanntes Adventswochenende,

:heart:lichst, caren :winkewinke:


RE: Eisbären von A bis Y - In der Ruhe liegt die Kraft

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.11.2011 17:08

Liebe Caren, ich habe zwar nie Streß vor Weihnachten trotzdem ein wunderschönes Video.

Liebe Grüße

Sylvia

AdsBot [Google]

RE: Eisbären von A bis Y - In der Ruhe liegt die Kraft

#7 von Nordlandfan38 , 26.11.2011 18:39

Hallo Caren!

Was für eine wunderbare Idee, daß Du solch ein Video mit diesem Thema ausgearbeitet hast! :top:
Ja, es wirkt herrlich beruhigend, wie ja auch schon die Anderen geschrieben haben.

Fantastische fotografische Augenblicke hast du eingefangen, dafür braucht man schon auch ein besonderes Auge - man kann kaum glauben, wie man aus einer schlafenden "tierischen Gesellschaft" ein doch interessantes und trotzdem beruhigendes Video herstellen kann.

Vielen Dank dafür!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.425
Registriert am: 27.05.2009


RE: Eisbären von A bis Y - In der Ruhe liegt die Kraft

#8 von Monika aus Berlin , 26.11.2011 20:00

Liebe Caren,

ich habe mir gestern schon Dein Album der ruhenden Eisbären angesehen. Wirklich wunderschön.
Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Eisbären von A bis Y - In der Ruhe liegt die Kraft

#9 von Gelöschtes Mitglied , 26.11.2011 20:30

Liebe Sylvia,

wir hauen an Weihnachten einfach ab, es gibt keine Weihnachtsgeschenke und keine Weihnachtseinkäufe mehr.
Es geht uns dabei gut, denn aus einem besinnlichen Fest ist im Konsumrausch der WAHNSINN geworden.

Liebe Nola,

bei jedem Zoobesuch werden es entgegen den Vorsätzen immer viel zu viele Fotos, die ich einfach ins Archiv einlagere. Hin und wieder ist es einfach eine riesige Freude, in diesen Archiven zu stöbern. Crissi hat neulich mal von einer Galerie ruhender Eisbären gesprochen, und das habe ich dann in die Tat umgesetzt.
Ich freue mich sehr, dass Dir das gefallen hat.

Liebe Monika,

herzlichen Dank für Deine immer so netten Kommentare hier und in KWM :dance:

Viele liebe Abendgrüße zum Samstag,
von caren :winkewinke:


RE: Eisbären von A bis Y - In der Ruhe liegt die Kraft

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.11.2011 20:59

Liebe Caren,

Zitat
Es geht uns dabei gut, denn aus einem besinnlichen Fest ist im Konsumrausch der WAHNSINN geworden.



Genauso ist es. Ich verschließ mich dem einfach. Geht sehr gut. :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Eisbären von A bis Y - In der Ruhe liegt die Kraft

#11 von Gelöschtes Mitglied , 27.11.2011 20:15

Liebe Caren,

:heart: lichen Dank für die Eisbären von A - Y - ich habe das Video sehr genossen! :positiv:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Eisbären von A bis Y - In der Ruhe liegt die Kraft

#12 von Gisela/Berlin ( gelöscht ) , 27.11.2011 21:16

Liebe Caren,
wunderschöne Fotos und ebenso schöne Musik dazu. Das richtige zum Entspannen an einem 1. Adventsabend!
Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße, Gisela

Gisela/Berlin

RE: Eisbären von A bis Y - In der Ruhe liegt die Kraft

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.11.2011 22:24

Caren

Zitat
wir hauen an Weihnachten einfach ab, es gibt keine Weihnachtsgeschenke und keine Weihnachtseinkäufe mehr.
Es geht uns dabei gut, denn aus einem besinnlichen Fest ist im Konsumrausch der WAHNSINN geworden.


Wie Du mir aus der Seele sprichst....... :positiv:


Sylvia

Zitat
Genauso ist es. Ich verschließ mich dem einfach. Geht sehr gut.


So mache ich das auch :positiv:




Crissi :heart:

AdsBot [Google]

   

Heute Abend - Bärenleben in der Arktis - Film im WDR
Keine Jagd auf Eisbären in Kanada

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz