RE: Eisbärnachwuchs im Rostocker Zoo?

#1 von GiselaH , 07.12.2011 19:43

Zitat
Rostock (OZ) - Der Rostocker Zoo könnte in den nächsten Tagen Eisbärennachwuchs bekommen. Bärendame Vienna befindet sich bereits im Mutter-Kind-Gehege mit der so genannten Wurfbox, die bei gesunden Nachkommen für mehrere Monate zur Wochenstube wird.

„Die Chancen stehen 50/50“, sagt Zoodirektor Udo Nagel. Zu sehen ist bei Eisbären, die grundsätzlich im Dezember gebären, bis zur Geburt nämlich absolut nichts. Es verändert sich weder der Körper, noch das Verhalten. „Wenn es soweit ist, dreht sich das Weibchen nur kurz um, dann macht es plopp, und der kleine Klops ist da.“ Um die 600 Gramm wiegen die winzigen Zwerge, die einmal mehrere 100 Kilogramm schwere Kolosse werden.



Quelle: Ostseezeitung von heute

In der Druckausgabe soll noch mehr stehen. Ich hoffe, dass meine Jüngste, die in Rostock lebt, die Zeitung abonniert hat. Dann kann ich die Kurzmitteilung noch ergänzen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbärnachwuchs im Rostocker Zoo?

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.12.2011 20:17

einmal mehr heißt es Daumen drücken :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Eisbärnachwuchs im Rostocker Zoo?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 07.12.2011 20:31

Liebe Gisela,

danke für den Auszug aus der Rostocker Zeitung. Da bin ich sehr gespannt, ob Vater und Sohn im gleichen Jahr für Nachwuchs gesorgt haben. :?:

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
Liebe Grüße
caren


RE: Eisbärnachwuchs im Rostocker Zoo?

#4 von ConnyHH , 08.12.2011 01:17

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärnachwuchs im Rostocker Zoo?

#5 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 08.12.2011 01:41

[mittig]:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Steve_N[/mittig]

Añdreo Bagésto

RE: Eisbärnachwuchs im Rostocker Zoo?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 08.12.2011 07:27

Ich drücke auch die Daumen

:daumendrueck: :daumendrueck:


RE: Eisbärnachwuchs im Rostocker Zoo?

#7 von ConnyHH , 08.12.2011 11:37

Hier noch ein kleiner Zeitungsbericht:

Eisbärennachwuchs im Zoo Rostock?

Eisbärin Vienna hat sich auf die Mutter-Kind-Anlage zurückgezogen

Zitat
Denn im Zoo ist man guter Hoffnung, dass nach vier Jahren eventuell wieder mit Eisbärennachwuchs zu rechnen ist....



http://www.rostock-heute.de/eisbaer-vie ... tock/35788

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Oma statt Mutterglück
Blizzard und Vienna-Hochzeit auf der „Bärenburg“

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz