RE: Ludwig und Lola

#1 von Gelöschtes Mitglied , 10.12.2011 13:15

Am Freitag war ich im Zoo, um Ludwig meine Aufwartung zu machen. Er wurde ja an diesem Tag offiziell getauft. Und da wollte ich ihn doch persönlich gratulieren.
Ludwig ist schon ein ganz Großer. Das heißt aber nicht, dass er nicht gerne in der Nähe seiner Mama ist.
[/size]



ABER er zeigte den Besuchern auch, was er schon alles drauf hat.









Natürlich schaute ich auch bei seiner Schwester vorbei. Ludwig ist ja gar nicht eifersüchtig.
Lola an der Milchbar; das ist schon was Besonderes.




Und auch immer besonders; der Größenvergleich











Und wem dies nun zu viele Elefanten waren, dem sei gesagt, dass weder Yoghi





noch Giovanna zu Hause waren.



[size=150]Auch wenn das Wetter nicht so prächtig war und die Lichtverhältnisse eher bescheiden waren, war es mal wieder schön im Zoo.
Anita :winkewinke:


RE: Ludwig und Lola

#2 von babs , 10.12.2011 14:05

Liebe Anita,[/size]

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:
- für die tollen Bilderchen :dance: :dance: :positiv: aus München. Nun denn, nun ist Klein Ludwig, ein richtiger Ludwig, was muss -das muss! :positiv: Gut das man sich um Tierschutz bemüht, denn mit den dargebotenen
Künsten könnte es schnell passieren das Ludwig einen Vertrag untergejubelt bekäme.
Die beiden Minirüsselchen habe noch noch 'ne Menge zu tun, bis sie so groß sind wie Mama und Papa, aber dies geschieht zum Glück ganz automatisch!
Ich finde diese Infos immer ganz, ganz toll, so ist der Besucher immer gut informiert.
Dann ruhe mal fein Giovanna, egal ob du uns überraschst oder auch nicht, komme im Frühjahr gut ausgeruht und voller Tatendrang wieder ans Tageslicht!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ludwig und Lola

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.12.2011 14:41

Hallo Anita,
danke für den Bericht und Fotos. Ich mag Lola und Ludwig sehr. Auch finde ich das Informationsschild über Giovanna sehr gut,
wie ich Informationstafeln für Besucher in Zoos überhaupt sehr gut finde.

AdsBot [Google]

RE: Ludwig und Lola

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.12.2011 15:39

Liebe Anita

Danke für deinen Bericht von LoLu ;-) :-)


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ludwig und Lola

#5 von UrsulaL , 10.12.2011 17:32

Liebe Anita,

danke für die Bilder von den Rüsselchen :heart: .Ich habe mich schon so an den Namen Ludwig gewöhnt. Es ist schön,
dass er nicht umgetauft worden ist. Ich finde die Informationstafeln für die Besucher in den Zoos auch gut.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ludwig und Lola

#6 von Monika aus Berlin , 10.12.2011 17:33

Hallo Anita,
süße Fotos, Ludwig mit Stöckchen.
Yoghi hat sich wohl gedacht, wenn Giovanna "Winterschlaf" hält, kann ich das auch. ;-)
Das mit den Informationsschildern an den Gehegen finde ich auch richtig klasse. Das müßte in jedem Zoo Pflicht sein, auch im Berliner Zoo.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ludwig und Lola

#7 von Ludmila , 10.12.2011 18:21

Hallo Anita!
Die beide Elefantenkinder sind niedlich.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ludwig und Lola

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.12.2011 14:20

:winkewinke: Hallo Anita,
vielen Dank für die netten Fotos aus dem Tierpark. Besonders beeindruckt hat mich Ludwig mit dem Stöckchen.
Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Ludwig und Lola

#9 von Nordlandfan38 , 12.12.2011 22:08

Hallo Anita!

Vielen Dank für die sehr schönen Fotos!
Du schreibst zwar: "daß das Wetter nicht so prächtig war und die Lichtverhältnisse eher bescheiden waren." Aber dafür sind Deine Fotos nun noch mehr als super! :top:
Wenn man den Elefantenkindern zuschauen kann, dann gibt es immer was Lustiges zu sehen. Da passiert immer was. Und wenn es dabei sogar 2 Elefantenkinder gibt, dann ist das bestimmt noch viel lustiger, ihnen zuzuschauen. Für die Tierkinder ist es ja auch schön, einen Spielkameraden zu haben.

"Na warte, ich kriege Dich noch!""Das glaube ich nicht."

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ludwig und Lola

#10 von ConnyHH , 18.12.2011 14:18

Hallo liebe Anita,

danke für Deine tolle "Little L & Lola" Dosis. Man muß die beiden einfach liebhaben und ich freue mich, dass es beiden so gut geht und sie sich prächtig entwickeln. :dance: :supi:

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ludwig und Lola

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.12.2011 15:01

Die beiden Elikinder sind sehr niedlich, schön, dass Du uns von Deinem Besuch berichtest.

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich ihnen und besonders natürlich Dir Anita.
Komm gesund und munter durch den Winter, damit Du auch in 2012 wieder schöne Berichte
aus Hellabrunn schreiben kannst. :positiv:

Uli :heart:

AdsBot [Google]

   

Elefanten-Rennen im Tierpark Hellabrunn - Lola ausser sich
Wilhelma Stuttgart: Gorilla-Baby "Tano" der neue Star

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz