RE: Erlebniszoo Hannover: Die weiße Wölfin ist tot...

#1 von ConnyHH , 06.01.2012 00:48

Die weiße Wölfin ist tot


Die weiße Timberwölfin Akira kam in der Silvesternacht ums Leben. © Zeller

Trauriger Jahresauftakt im Zoo Hannover: In der Silvesternacht ist die Timberwölfin Akira von ihrem Gefährten Peter totgebissen worden. Die Pfleger entdeckten die tote Wölfin erst am Neujahrsmorgen. Die zwölfjährige Akira sei nach Angaben des Zoos offenbar einem Rangkampf zum Opfer gefallen.... :cry:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... in-ist-tot

R.I.P. Akira :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Die weiße Wölfin ist tot...

#2 von GiselaH , 06.01.2012 18:42

Solche Nachrichten sind immer traurig :-( .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Die weiße Wölfin ist tot...

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.01.2012 18:47

Merkwürdig, dass sowas immer wieder passiert,
so wie letztes Jahr in Berlin, aber in der Natur
passiert es ja auch gelegentlich (nur haben
die Tiere dort eher die Möglichkeit sich aus
dem Weg zu gehen). :-(


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Erlebniszoo Hannover: Die weiße Wölfin ist tot...

#4 von ConnyHH , 18.01.2012 12:36

Timberwolf Peter zieht nach Frankreich

Gut zwei Wochen nach dem Tod der weißen Timberwölfin Akira hat der Zoo Hannover eine neue Heimat für ihren Gefährten Peter gefunden. Der Wolfsrüde wurde am Dienstagmorgen abgeholt und zieht nun nach Frankreich um.


© Zoo Hannover

Timberwolf Peter wird nach Frankreich umgesiedelt...

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... Frankreich

Alles Gute in der neuen Heimat, Peter !

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Die weiße Wölfin ist tot...

#5 von BarbaraBerlin , 18.01.2012 19:27

Es tut mir um Akira sehr leid.
Schon 2010 kam es zu einen Übergriff, bei dem sie verletzt und ihr damaliger Gefährte getötet wurde. Damals wurde ein Schieber falsch getätigt und das Jungtierrudel stürtzte sich auf beide.
Jetzt hat der Zoo Hannover nicht nur bei den Eisbären, sondern auch bei den Wölfen eine Männer-WG. Hoffentlich geht das auf Dauer gut.



LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Erlebniszoo Hannover: Die weiße Wölfin ist tot...

#6 von BEA ( gelöscht ) , 18.01.2012 19:51

Das ist eine traurige Nachricht

Bea

BEA

RE: Erlebniszoo Hannover: Die weiße Wölfin ist tot...

#7 von Mona ( gelöscht ) , 25.01.2012 13:15

Nach Beißattacken - Zoo verzichtet vorerst auf Wolfsnachwuchs

Nach wiederholten Beißattacken im Wolfsgehege verzichtet der Zoo Hannover vorerst auf die Anschaffung eines neuen Paares und damit auf Nachwuchs. Man will zuerst in Ruhe überlegen, wie es mit den Timberwölfen weitergehen soll. Derweil gibt es erneut Kritik an der Haltung der Wölfe...

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... snachwuchs


Mona :winkewinke:

Mona

RE: Erlebniszoo Hannover: Die weiße Wölfin ist tot...

#8 von Gelöschtes Mitglied , 26.01.2012 15:11

Ich habe den Artikel gelesen und finde,
es ist eine gute Entscheidung. :positiv:

:top:


   

Zoolog. Garten Wuppertal: Drama um ein Dromedar "Salina"
Farewell Kleine LOLA

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz