RE: Farewell Kleine LOLA

#1 von Gelöschtes Mitglied , 21.01.2012 18:14

Wir sind tieftraurig und uns fehlen die Worte. Unsere Gedanken sind im Tierpark, bei der Elefantenherde, bei den Pflegern und Ärzten, die soviel Zuversicht und Mut hatten.

http://knutisweekly.com/2012/01/lola-a-last-farewell/



Traurige Grüße
caren&bernd


RE: Farewell Kleine LOLA

#2 von Ursi , 22.01.2012 09:48

@ Caren

Ich habe gestern auch sehr an Dich und Angela gedacht :seufz:
auch wenn ich das süsse Elefantenmädchen in ihrem viel zu kurzen
Leben nie live erleben durfte, so hat mich die gestrige Nachricht
doch sehr betroffen gemacht, ich habe so gehofft und gebangt
mit Euch...

Die wunderschönen Bilder dieses niedlichen Elefantenmädchens gehen
so sehr ans :heart:

Auf Wiedersehen kleine Lola...


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Farewell Kleine LOLA

#3 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2012 15:11

Liebe Ursi,
wie nett, dass Du an uns gedacht hast. Es ist wirklich sehr traurig, dass der Rettungsversuch nicht geklappt hat. Es hat wohl nicht sein sollen.
Die kleine Lola wird zusammen mit ihrer Schwester Jamuna einen festen Platz in meinem Herzen haben.

traurige Grüße
caren


RE: Farewell Kleine LOLA

#4 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2012 15:31

@ Ursi

Auch ein Dankeschön von meiner Seite :kiss: Es tut im Herzen weh, dass alle Versuche Lola zu retten gescheitert sind :weinend: . Lola :heart: wird wie Jamuna Toni :heart: immer in meinem Herzen wohnen.

Angela


RE: Farewell Kleine LOLA

#5 von Nanni ( gelöscht ) , 22.01.2012 16:33

Es ist soo schade, dass es die süße Lola Maus nicht geschafft hat. Auch ich war so voller Hoffnung. Allen Fotografen, die aus dem TP Fotos beigesteuert haben, drücke ich mein ganzes Mitgefühl aus. Obwohl ich noch nie im TP gewesen bin, ist mir das Schicksal von Lola sehr nahe gegangen.

Alles Gute für euch!

:winkewinke:

Nanni

RE: Farewell Kleine LOLA

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 22.01.2012 18:32

Neue Nachrichten aus dem Tierpark Hellabrunn wegen LOLA !

Nur ein Hinweis

Nanni

RE: Farewell Kleine LOLA

#7 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2012 18:36

Liebe Nanni,
auch wenn ich /zu) oft die kleine Lola nur durch das Objektiv gesehen habe, so ist so viel Herzblut für dieses kleine Mädchen mitgeflossen. Ratz-Fatz hatte sie, wie so viele Hellabrunner Tiere, mein Herz erobert.
Es ist schwer, sich vorzustellen, dass ich sie nie mehr auf der Elefantenanlage sehen werde.

Die Hoffnung für ihr Wohlergehen hat sich nicht erfüllt. Vielleicht war es ein Wink des Schicksals oder der Natur, dass es gar nicht mehr zu der OP gekommen ist.

Traurige Grüße
caren


RE: Farewell Kleine LOLA

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.01.2012 18:51

AdsBot [Google]

RE: Farewell Kleine LOLA

#9 von Mona ( gelöscht ) , 22.01.2012 20:17

Es geht unter die Haut und berührt, das Bild von Lola und ihrer Herde beim Abschied nehmen... :-(
:cry: :cry: :cry:

Mona

Mona

RE: Farewell Kleine LOLA

#10 von GiselaH , 22.01.2012 20:52

Ich zolle dem Tierpark Hellabrunn allerhöchsten Respekt für den Umgang mit seinen Tieren.

Der Bericht und vor allem das Foto, auf dem sich die Herde von der kleinen Lola verabschiedet, sind sehr berührend.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Farewell Kleine LOLA

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.01.2012 21:08

Die Informationspolitik des Zoos Hellabrunn ist vorbildlich. Auch die Danksagung für die vielen Mails/Briefe fand ich sehr beeindruckend.
Auch der Umgang mit den Tieren finde ich sehr einfülsam und bewundernswert.

Nach dem Knut die Welt verließ, muß ja der Berliner Zoo körbeweise Post bekommen haben und der Server muß gequalmt haben. Ich habe nichts auf der Homepage gelesen. :flop:
Ich kann mich nur an den Spruch des Berliner Direktors erinnern als Knut diese Welt verließ, daß Zootiere sterben ist ein normaler Vorgang. :evil:
im Verhalten den Zootieren gegenüber und im Umgang mit den Besuchern liegen zwischen beiden Zoos Milchstraßen.

AdsBot [Google]

RE: Farewell Kleine LOLA

#12 von Nanni ( gelöscht ) , 23.01.2012 11:17

Per Mail habe ich meine aufrichtige Anteilnahme und meine Hochachtung gegenüber dem ganzen Team ausgedrückt.

Nanni

RE: Farewell Kleine LOLA

#13 von ConnyHH , 23.01.2012 12:36

Hallo liebe Caren, lieber Bernd,[/size]

ich hab's ja schon an anderer Stelle kundgetan.... dennoch auch hier nochmal:

meinen allerherzlichsten Dank für das wundervolle
[size=150]"Farewell kleine Lola" :heart: :heart: :heart:

Ich bin noch immer tieftraurig und sprachlos.... :cry: :weinend:


Die Informationspolitik von Eurem Tierpark ist vorbildlich und einzigartig. Was die Tierpfleger als auch die Herde derzeit durchmachen ist wohl kaum vorstellbar :weinend: :weinend: :weinend: und ich möchte hier meinen allerhöchsten Respekt und meine Hochachtung aussprechen !!!

:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Farewell Kleine LOLA

#14 von Gelöschtes Mitglied , 24.01.2012 01:04

Danke, liebe Conny!

Lt. einer persönlichen Info aus Hellabrunn ist die Herde ruhig und gefasst. Offenbar wissen Tiere, dass das Sterben zum Leben dazugehört.

Übrigens: Auf dem Foto des Tierparks, als die Herde Abschied von ihrem jüngsten Familienmitglied nimmt, trinkt Ludwig nicht bei seiner Mutter, sondern bei seiner Tante Panang. Vielleicht hat Panang nun einen AdoptivSohn :heart:

Die Nachricht, dass die Herde gefassst und ruhig ist, hat mir ganz viel Trost gegeben.
Von dem, was wir über ihre Krankheit nun wissen, ist Lola dort, wo sie hingegangen ist, gut aufgehoben. Die Natur war gnädig, sie hat Lola aus eigenem Willen gehen lassen. Wir Menschen müssen nun auch loslassen, sie ziehen lassen, so wie ihre Elefantenfamilie das auch tut.

In meinem Herzen wird sie bleiben und für die Freude, die sie mir in vielen Stunden gegeben hat, bin ich unendlich dankbar.

Gute Nacht,
caren


RE: Farewell Kleine LOLA

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.01.2012 07:54



:heart: :heart: :heart: Der Schmerz an einem liebgewonnenen Lebewesen ist immer herz-zerreissend und schmerzaft. Vor allem dann, wenn es so überraschend kommt. Klein Lola wirkte - im Gegensatz zu Jamuna Toni - kräftiger, kerngesund und trank Muttermilch. Sie wurde von Panang angenommen und auch von der Herde akzeptiert. Dass etwas unbekanntes in ihrem Körper schlummerte, ahnte niemand. Aber vielleicht ist es tatsächlich so, dass die Uhr des Daseins schon in der Wiege feststeht. Bei Knut, bei Lola und auch bei uns. So musste ich es mit meinem 21-jährigen Sohn erleben. Nach dem "warum" frage ich schon lange nicht mehr.
Alles Liebe
Brigitte :heart: :heart: :heart:

AdsBot [Google]

   

Erlebniszoo Hannover: Die weiße Wölfin ist tot...
OP Vorbereitungen auf Hochtouren - LOLA derzeit stabil

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz