An Aus


RE: Es war kalt im Zoo, aber wunderschön 31.1.12

#1 von SpreewaldMarion , 01.02.2012 08:37

Morgens war es so kalt, dass ich erst einmal in die Häuser ging.
Nach der Fütterung haben die drei Eisbärdamern die Kälte und den Schnee genossen.
Auf den ersten Bildern kugelt sich Nancy, danach in der rechrten Ecke vom Gehege Kati.Tosca hatte keine lust.
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Es war kalt im Zoo, aber wunderschön 31.1.12

#2 von SpreewaldMarion , 01.02.2012 08:43

Die Löwenjungs waren total entspannt und die Affen haben gefrühstückt, jeder vor seinem Behälter, ohne Streitereien.
Wenn der Stock nicht funktionierte, bohrte Satu mit dem Finger nach den Köstlichkeiten.



















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Es war kalt im Zoo, aber wunderschön 31.1.12

#3 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 01.02.2012 08:44

Hallo SpreewaldMarion, :winkewinke:

du hast sehr schöne Foto´s gemacht! :supi:
Am besten finde ich das Bild von Nathan mit seinen beiden Pfoten.

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Es war kalt im Zoo, aber wunderschön 31.1.12

#4 von SpreewaldMarion , 01.02.2012 08:48

Bulan und Bini



















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Es war kalt im Zoo, aber wunderschön 31.1.12

#5 von SpreewaldMarion , 01.02.2012 08:50

Hallo Steve

Ich hatte gehofft, dass du mir schreibst wer des ist, der da so entspannt die Pfoten durch das Gitter Streckte. :D


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Es war kalt im Zoo, aber wunderschön 31.1.12

#6 von SpreewaldMarion , 01.02.2012 08:53




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Es war kalt im Zoo, aber wunderschön 31.1.12

#7 von SpreewaldMarion , 01.02.2012 08:56




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Es war kalt im Zoo, aber wunderschön 31.1.12

#8 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 01.02.2012 08:56

Hallo Marion,

kein problem ;-)
Aru, Amira (Löwen), Karel (Schimanse), Nancy (Eisbär) und die anderen Tiere hast du auch sehr gut getroffen!!!
:supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Es war kalt im Zoo, aber wunderschön 31.1.12

#9 von SpreewaldMarion , 01.02.2012 09:02



















So, das war es für heute, bin gleich wieder im Zoo, diesmal aber wärmer angezogen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Es war kalt im Zoo, aber wunderschön 31.1.12

#10 von Anne+Anke , 01.02.2012 12:29

:knuti: :heart: lichen Dank, liebe Marion für die wunderschönen Bilder aus unserem Zoo, und dafür, das Du uns, die daheim gebliebenen, mit nimmst, auf Deinem Rundgang. Wenn ich Dich einmal wieder treffe im Zoo, was hoffentlich bald einmal passiert, bekommst Du ein "Tapferkeits-Küsschen". Bestimmt war es aber doch, wenn auch eisige Temperaturen herrschen, bei diesem strahlenden Sonnenschein, wunderschön, oder??? Wie oft standen wir noch im vergangen Jahr bei unserem "KNUTI", und da herrschten auch eisige Temperaturen, aber das war halt etwas ganz anderes. Ach, ich vermisse ihn und das sooo sehr!!! Wie Du siehst, arbeite ich mich so ganz langsam durch die Foren, und es bereitet mit große Freude. Gestern war ich bei unserem"KLEINEN PRINZEN" zu Besuch, das ist ja wirklich ein wunderschönes, aber auch sehr trauriges Forum, und als die Tränen gar nicht mehr versiegen wollten, musste ich abbrechen. Heute Abend, wenn es die Zeit zu lässt, versuche ich weiter zu lesen. Wollte erst meine/unsere Homage zu Knut seinem unfassbaren Tod einstellen, habe mich dann aber nicht getraut, weil es ja nun schon 9,5 Monate her ist. Ach, liebe Marion, ich vermisse unseren Zauberbären so sehr, und es tut noch so schrecklich weh. :weinend: :weinend: :weinend:


"DIE WELT OHNE KNUT IST WIE EIN HIMMEL OHNE STERNE"

 
Anne+Anke
Beiträge: 176
Registriert am: 17.09.2011


RE: Es war kalt im Zoo, aber wunderschön 31.1.12

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.02.2012 12:46

Hallo Marion

Danke für die interessanten Eindrücke aus den verschiedenen Häusern und von den Damen
- man sieht die Kälte regelrecht, heute ist es sicher noch schneidender. :positiv:

Wir haben jetzt in Südhessen auch Dauerfrost. :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Es war kalt im Zoo, aber wunderschön 31.1.12

#12 von Mona , 01.02.2012 12:54

Liebe Marion,

schöne Fotos hast du aus dem Zoo Berlin mitgebracht :top: Danke!

Die drei Eisbärladys scheinen sich sehr wohl zu fühlen im Wassergrabe ohne Wasser und im Schnee zu liegen, macht ihnen richtig Spaß.

Der gemütliche Bao Bao hat immer Hunger. Ich freu mich sehr auf Fotos von ihm :dance:

Die Bilder von den Löwen gefallen mir auch sehr gut. Deine Katzenfotos sind wie immer Klasse :supi:

Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Es war kalt im Zoo, aber wunderschön 31.1.12

#13 von UrsulaL , 01.02.2012 14:07

Liebe Marion,

danke, für die wunderschönen Bilder von Deinem Zoorundgang. Die Kälte ist auf Deinen Bildern richtig gut
rüberkommen. Ich finde das immer so niedlich, wenn die Löwen ihre Tatzen durch die Gitterstäbe stecken.
Das würde mich ja in Versuchung führen, die mal zu berühren :positiv: .

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


RE: Es war kalt im Zoo, aber wunderschön 31.1.12

#14 von Nanni , 01.02.2012 14:32

Marion :winkewinke: :winkewinke:

so eine Ausbeute an wunderschönen Fotos. Dass du den Finger noch auf den Drücker bekommen hast, er muss doch steif gefroren sein (der Finger). Bei manchen Positionen, die Tosca einnimmt, habe ich das Gefühl, es sei Knut.

:heart: lichen Dank für deine Ausdauer und für's Zeigen der Fotos :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:

:winkewinke:


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Es war kalt im Zoo, aber wunderschön 31.1.12

#15 von anita , 01.02.2012 14:36

Liebe Marion,
danke für die wunderschönen Bilder.
Der kleine Wasserfall ist ja gefroren. War es etwa kalt in Berlin?
Anita :winkewinke:


 
anita
Beiträge: 910
Registriert am: 04.03.2009


   

Zwei tobende Eisbärdamen 2.2.12
Zoobesuch am 16./17.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen