RE: Eiskalt in Larsbergen

#1 von Sammyline † , 05.02.2012 11:43

Hallo, Ihr Lieben ! Wir haben heute den 02.02.2012. Ich hatte eine unruhige Nacht weil der Oberbürgermeister von Larsbergen gegen Mitternacht unbedingt ein Gespräch führen wollte. War Larsbergen in Gefahr oder hatte unser Lars nur Langeweile. Er tat sehr geheimnisvoll. Ich sagte dann meinen Besuch für den heutigen Morgen zu. Als dann endlich der Morgenkaffee getrunken war zog ich mich wie für eine Polarexpedition an. Mit allem drum und dran. Als ich dann nach der Passkontrolle nach Larsbergen auf der Thermometer schaute wurde mir erst richtig kalt. Es zeigte satte -10 Grad. Aber die wunderschöne, winterliche Morgensonne wärmte wenigsten optisch etwas. So liebe ich es. Schönes Wetter und ganz alleine im Zoo und erst recht in Larsbergen. Ich bin dann sofort und ohne Umwege zum Oberbürgermeister hoch. Der hatte aber noch nicht mit mir gerechnet. Der musste noch das erste Frühstück verdauen und seinen Schönheitsschlaf halten. Obwohl er das ja garnicht nötig hat. Naja, es war ja auch erst kurz nach 9 Uhr. Für einen Oberbürgermeister eine nachschlafende Zeit. Alles rufen half nichts. Der Oberbürgermeister war einfach in seinem Land der Träume. Ich bin dann um den Seelöwenpool in das Audienzzimmer gegangen. Bei den Temperaturen konnte ein bisschen Bewegung ja nicht schaden. Der Pool des OB sah nicht gerade einladend aus. Aber auch aus dem Audienzzimmer konnte man nicht sehr viel mehr sehen. Also nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und rief erneut. Plötzlich kam Bewegung in den Mulch. Recht ungehalten hörte ich auf einmal: "Wer stört denn da so früh schon." "Die Bürgermeisterei öffnet während des Vaterschaftsurlaubes erst um 12 Uhr." Auch ein Eisbärenvater braucht mal seinen Schlaf. Basta !!!!!!!!!!!! Ganz eingeschüchtert meldete ich mich und sagte: "Ich bin es, Sammyline. Du hattest heute Nacht um ein Gespräch gebeten." "Das kann nicht sein kam es zurück. Ein OB bittet nicht. Ein OB gibt Befehle denen zu folgen ist." Nun gut, dann ist es eben so. Dann sagte er: "Jetzt wo du schon mal hier bist kannst du mir auch den Vormittag verkürzen. Ich habe nämlich einige Aufträge für dich zu erledigen. Durch meine Zwei- und Dreifachbelastung komme ich einfach nicht dazu.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Eiskalt in Larsbergen

#2 von Sammyline † , 05.02.2012 12:16

Dann bekam ich meine Aufträge. Ja, sagte Lars. Wenn ich der Budespräsident wäre würde ich nicht darüber sprechen. Aber als OB mache ich mir doch ganz große Sorgen. Das Sicherheitssystem von Larsbergen scheint nicht mehr lückenlos zu sein. Wie kommst du denn darauf habe ich ihn gefragt. Ja sagte Lars, hast du das denn nicht im Fernsehen gesehen, dass der Wendler hier war. Der wäre doch unter normalen Umständen nicht durch die Passkontrolle gekommen. Der muss über eine Mauer gesprungen sein. Aber so sportlich sieht der nicht aus. Also muss doch eine Lücke im Sicherheitssystem sein und das beunruhigt mich.



Ich habe kurz überlegen müssen und habe dann gesagt, dass der Wendler doch garnicht in Larsbergen war. Das war der Drews. Ist mir doch egal, meinte Lars ich habe mich sowieso schon gewundert, dass der Wendler so lange Haare hat. Erst hat er hier rumgeschien und dann hat er noch nicht mal Krefelder Lachs mitgebracht. Hätte nur noch gefehlt, dass der seine Wunderkerzen hier abbrennt. Ich muss doch mal Onkel Schürer fragen ob der für die kostenlose Werbung wenigstens eine dicke Spende in die Saatskasse eingezahlt hat. Aber Sammyline ich sage dir. Auf solchen Besuch kann ich sehr gut verzichten. Wie ich Eurem Forum entnehmen konnte, denken viele meiner Freundinnen genau so wie ich .





Jetzt sind wir aber ganz schön weit von meinen großen Sorgen abgekommen. Also, wie konnte der so einfach nach Larsbergen einreisen ? Hat denn keiner von meinen Aussenposten aufgepaßt ? Inspiziere doch mal bitte alle Grenzposten bis hin in den hohen Norgen und berichte mir dann. Dann werde ich entscheiden ob das Konsequenzen haben muss.





Also machte ich mich auf den beschwerlichen Weg. Es war den Tag aber auch besonders kalt und einige der Wachposten hatten ihre gemütliche Wachstube noch nicht verlassen.





Dann ging ich zu den Steinböcken. Die hatten nichts Besseres zu tuen als sich in der Sonne zu räkeln. Das konnte doch wohl nicht wahr sein.Aber wie sollte ich das dem OB erklären ? Ihr kennt das bestimmt aus der Geschichte, was mit dem Überbringer schlechter Nachrichten passiert.









Dann bin ich weiter durch die wunderschöne Wintersonne hoch zu den Löwen. Wenigsten dort wird ja wohl alles in Ordnung sein.







Dann lag endlich die große Steigung hinter mir und ich kam beim nördlichsten Grenzposten an. Die Tiger waren garnicht erst zu sehen mal sehen was bei den Löwen los war. Tatsächlich, hier war die Männercrew, wie erwartet, auf dem Posten. Es wurde Streife gelaufen und sehr aufmerksam jede Bewegung beobachtet. Von hier aus konnte der Drews also nicht eingereist sein.



















Es geht noch weiter. Muss mir nur mal schnell einen Kaffee holen.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Eiskalt in Larsbergen

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 05.02.2012 12:27

Sammyline :winkewinke: :winkewinke:

Chapeau, dein Bericht und die Fotos mal wieder aller erste Sahne :boohoo: :boohoo: :boohoo:

:winkewinke: Nanni

Nanni

RE: Eiskalt in Larsbergen

#4 von Sammyline † , 05.02.2012 13:24

So, da bin ich schon wieder.

Ich war schon einge ganze Zeit bei den Löwen als ich auf einmal gerufen wurde. Sammyline, kannst du Lars mal was bestellen. Ich komme heute nicht mehr ins Tal runter. Klar, kann ich doch machen. Um was geht es denn ? Also, neulich war doch der Walz fast umsonst hier. Wenn der das nächste Mal kommt soll er auch bei mir vorbei sehen. Ich könnte gut eine neue Dauerwelle und ein paar frische Strähnchen gebauchen. Alles klar, rief ich zurück, werde ich in Auftrag geben.





Dann ging ich weiter zu den Wölfen. Aber wie schon erwartet waren die aufmerksam jeder auf ihren Posten.















Ich war schon fast wieder im Audienzzimmer angekommen als ich sah, dass die Seelöwen in einen Streik gegangen sind. Ich bekam einen großen Schrecken.











Warum ? Der Grund wurde auf einem großen Plakat bekannt gegeben.



So, jetzt war es an mir dem OB zu erklären, dass er in nächster Zeit sehr viel Arbeit haben wird um die innere Sicherheit wieder herzustellen. Aber er hatte einen ganz friedlichen Tag und ich sehr viel Glück. Er nahm es sehr gelassen hin und ich wurde nicht geteert und gefedert.





So Lars, jetzt wo ich so viel für dich getan habe möchte ich auch mal einen Wunsch äußern. Ja Sammyline, darfst du. Also Lars, ich würde mir wünschen, dass du mal wieder ins Wasser gehst. Dafür ist es doch viel zu kalt, Sammyline. Ach wo Lars, dass Wasser ist doch durch die Sonne richtig aufgeheizt. Hast du noch nichts von der Sonnenenergie gehört oder gelesen ? Aber Sammyline, da fällt mir gerade noch etwas ein. Es ist mein größtes Geheimnis. Ich habe in Neumünster und in Berlin Schauspielunterricht bekommen und jetzt hat doch wirklich ein Regisseur bei mir angerufen und mir eine Hauptrolle angeboten. Also war ich bei Nacht und Nebel in Babelsberg zu Probeaufnahmen. Der Film sollte " Der übers Wasser ging" heißen. Aber das hat doch früher schon jedmand anderes gemacht. Das wollte ich nicht. Wir haben uns dann auf den Titel "Lars, der übers Wasser gehen kann" geeinigt. Damit könnte ich mich ja anfreunden. Die Probeaufnahmen waren ganz toll und ich habe dir auch einige Szenenfoto´s mitgebracht.







Nun schweif´ aber mal nicht vom Thema ab. Wolltest du nicht eben mal ins Wasser gehen ? Das hast du behauptet, Sammyline. Wie auch immer. Ich kann ja mal versuchen ob das Wasser für ein Oberbürgermeisterbad angenehm warm ist.











Von wegen angenehm war. Scheiß´ kalt ist es. Verdammte Sonnenenergie. Kann man sich auch nicht mehr drauf verlassen.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Eiskalt in Larsbergen

#5 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2012 13:53

Hallo Sammyline,

lieben Dank für Deine tolle Bildergeschichte. :top: :dance: :clap: Bei der Kälte in den Zoo ist schon heftig :shock:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Eiskalt in Larsbergen

#6 von Sammyline † , 05.02.2012 14:28

Kälte hin - und Kälte her. Als OB und als Mann darf man einfach nicht so zimperlich sein. Ich kann es ja mal ganz vorsichtig versuchen. Nee, nicht für Geld und gute Worte bleibe ich jetzt länger in dem eiskalten Pool. Da gehe ich lieber wieder raus in meinen kuscheligen Audienzraum. Ganz vorsichtig, langsam und rückwärts. Gleich können wir uns weiter unterhalten. Sammyline, habe ich den Fauxpas von Onkel Kühn gerade geträumt oder war es wirklich ? Falls du es nicht mehr wissen solltest will ich dir mal kurz erzählen was ich gerade erlebt habe. Da kommt Onkel Kühn mit dem Azubi doch die Treppe runter, biegt links ab und holt einen Eimer aus dem kleinen Zimmerchen. Ich habe zwar gedacht, dass der ziemlich klein ist aber man weiss ja nicht was drin ist. Also habe ich mich auf die Hinterpfötchen gestellt um besser sehen zu können und den Beiden zu zeigen, dass ich nicht am schlafen bin. Aber was dann passiert ist kann ich nicht verstehen. Obwohl sie mich gesehen haben gingen sie unverrichteter Dinge - fröhlich pfeifend - davon. So eine Enttäuschung. Das bringt den Beiden aber ein saftige Ermahnung ein. Sobald Onkel Schürer mal wieder zu Besuch kommt werde ich ihm davon berichten. Jetzt hätte ich aber doch noch etwas Lustiges zu erzählen. Ich habe mir nochmals Vilma´s Aufzeichnungen angeschaut. Da sind mir doch die Aufzeichnungen von Vilma´s Ex-Freundin, du weißt schon - derer von und zu - in die Pfötchen gekommen. Ja, un der Mann der Ex-Freundin ist in Berlin gewesen und hat dicke Sahnetorte ins Gesicht bekommen. Ich habe sofort mein Mäuschen genommen (nicht was du jetzt wieder denkst) um mir im Internet das Video anzuschauen. Bestimmt 1000 x. Das war lustig. Ich habe mich voller Freunde auf den Rücken geworfen und musste vor lauter Lachen meinen Bauch fest halten. Ich bin ja wirklich froh, dass Vilma nicht von und zu ist. Die handelt einfach. Da wird erzählt, dass die von und zu´s nach Amerika in die Geburtshöhle fahren. Und was passiert ? Nichts !!! Meine Vilma hat vorher garnichts gesagt und kann jetzt unseren ganz tollen Nachwuchs präsentieren. Ich bin ganz stolz auf meine Vilma ! Gibt es sonst noch was zu berichten, Lars ? Lass´ mich doch mal kurz überlegen. Sammyline, doch da ist noch was. Gestern war Tante Uli und hat mit mir ihren 29. Geburtstag gefeiert. Wieso Lars, den 29. Ja ich habe von Tante Anja gehört, dass die Zweibeiner die Jahre, wie die Katzen auch, anders berechnen und dann habe ich sie einfach mal geschätzt. Sie sieht gut auch und hat jede Menge Kraft meinen Lachs zu tragen. Aber vielleicht kannst du sie ja mal nach dem Alter fragen. Nee Lars, dass überlasse ich lieber dir. Dann habe ich jetzt nichts mehr zu sagen. Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Tag und kostenlos einen Tipp vom OB aus Larsbergen. Geht nicht so oft ins Wasser - es könnte kälter sein als ihr denkt. Liebe Grüsse aus Larsbergen Euer sorgengeplagter Oberbürgermeister Lars Auch ganz liebe Grüsse von Nesumi die mich zu diesem Herrentag ermutigt hat. Wir wünschen Euch noch einen schönen Tag, einen tollen Abend und eine gute Nacht. Aber denkt daran, der OB hat immer noch ein Auge offen und bekommt Alles mit. Auch von mir die besten Grüsse vom Rhein Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Eiskalt in Larsbergen

#7 von Monika aus Berlin , 05.02.2012 14:52

Ach Sammyline, war das wieder schön. :heart:
Und Lars, die Plaudertasche war auch wieder mächtig in Form. Klasse Nahaufnahmen. Auch die Bilder von den anderen Tieren sind super.
Danke für die schöne unterhaltsame Sonntagslektüre.
Liebe Grüße an Nesumi.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Eiskalt in Larsbergen

#8 von babs , 05.02.2012 14:54

Sammyline,

WOW, was für eine tolle Gesichte :positiv:


also wie der Drews da reinkam würde mich schon noch interessieren.
Schwamm darüber, es gibt immer Schwachstellen, die mit irgendetwas käuflich sind :roll:
Selbst die Löwen denken an Dauerwellen und Udo Walz und weniger an die Sicherheit des wichtigsten Nachwuchses
in Larsbergen. Nun gut, der Drews ist der jüngste nicht mehr und die Krächtze läßt auch an Stimmgewalt mit den Alter nach.
Man stelle sich vor, man vernimmt aus der Wurfhöhle ein zartes Stimmchen das da singt -ein Bett im Kornfeld....- :roll: was ja noch was
Reeles ist, aber was bitte bietet -ein Schloß in den Wolken?-

Sammyline, ich sehe schon, welch wichtige Aufgabe Dir da zugefallen ist und das Du sie meisterhaft :top: erfüllst!

Flüstere doch Lars bitte zu, 29 war ganz nah dran und das man eine Dame nicht nach dem Alter fragt, nicht das Lars vielleicht
noch vor versammelter Mannschaft.... muß er nicht haben :negativ:

:shock: :shock: :shock: Lars als Filmstar, der Junge sorgt auch dafür das die Kasse klingelt und ich staune wie so ein Schwergewicht
so leicht, einer Feder gleich über das Wasser schweben kann.

Das war wieder einfach nur superb!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Eiskalt in Larsbergen

#9 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2012 15:20

Hallo Sammyline,

:heart: lichen Dank für die schönen Fotos
und Deine tolle Geschichte dazu.


:winkewinke: :winkewinke:


RE: Eiskalt in Larsbergen

#10 von walli ( gelöscht ) , 05.02.2012 15:21

sammyline :winkewinke: :winkewinke:


ja,was soll ich sagen, HANS ROSENTHAL sagte immer so schön DAS WAR SPITZE :clap: :top: :D

super tolle bilder ,einfach genial :D :top:
die story spitzenmäßig :top: :lol: :D

und lars sieht wunderschön aus :positiv: :heart:
ich glaube das PAPA sein bekommt ihm ganz gut :positiv:

hoffentlich kommt jetzt nicht noch HEINO UND SEINE HANNELORE in den wuppertaler zoo um das lied
VON DEN BLAUEN BERGEN KOMMEN WIR ,zu singen :mrgreen: :lol: das muß nicht sein :negativ: :kaputtlach:



danke für die schöne unterhaltung und liebes grüßle vom EISKALTEN SCHWABENLÄNDLE :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Eiskalt in Larsbergen

#11 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2012 15:34

Hallo sammyline,
vielen Dank für die supertollen Fotos vom Bürgermeister und seinen Grenzposten.
Der Einblick in die Sicherheitsmaßnahmen um den Audienzsaal ist sehr interessant. Es ist gut zu wissen, dass Lars immer laufend Verbesserungen durchführt. So weis ich, dass Vilma, Anori und natürlich auch er selbst sicher sind. Welch`eine Beruhigung :positiv:
Mann weis ja nie wer kommt. Womöglichst kommt der Wendler doch noch.
Anita :winkewinke:


RE: Eiskalt in Larsbergen

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.02.2012 15:44

Hallo Sammyline

Das sind tolle winterliche Eindrücke aus dem "Bergzoo". :positiv:
Neben Lars haben mir die Fotos von den Löwen und Wölfen besonders gefallen! :clap:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Eiskalt in Larsbergen

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.02.2012 16:03

Hallo Sammyline, :winkewinke: danke für diese schöne Geschichte und die Fotos. Zoo Wuppertal scheint ja ganz schön bergig zu sein.
Liebe Grüße an Nesumi

AdsBot [Google]

RE: Eiskalt in Larsbergen

#14 von Nanni ( gelöscht ) , 05.02.2012 16:20

Sylvie :winkewinke:

und wie bergig dieser Zoo ist, da kannst du gut und gerne aus der Puste kommen. Udo Walz müsste mit dem Elektromobil zu den Löwen, er würde es per Pedes nicht schaffen :negativ:

Sammyline :winkewinke:

am Freitag war auch das Schild zu lesen: Keine Fütterung. Da stand ich dann bepackt mit den vielen Leckerlis für Lars und wurde sie nicht los. Kein Pfleger weit und breit zu sehen. Gott sei Dank sind dann andere Pfleger gekommen, die mir wenigstens die Sachen abgenommen haben. Hoffentlich hat Lars sie auch bekommen

Du hast dich wieder übertroffen - so viele tolle Fotos :supi: :supi: :supi: , so ein toller Lars :supi: :supi: . Übrigens hat Lars es ja nicht so einfach im Moment. Er muss nämlich CAMPEN. Ja, glaub mir, er darf nicht in den Innenstall. Also ist das mit der Schwimmerei nicht so einfach für ihn :lol: Wie soll er sein Fell so schnell wieder trocknen?

:winkewinke: Nanni

Nanni

RE: Eiskalt in Larsbergen

#15 von BEA ( gelöscht ) , 05.02.2012 16:36

Eine feine Sonntagsgeschichte präsentierst du uns, Sammyline. :heart:
Das der Drews durch die Sicherheitslücke geschlüpft ist, ist ein starkes Stück.
Diese eitlen Löwen sollten lieber ein wachsames Auge auf ihren Bereich werfen anstatt, nach Udo Waltz Ausschau zu halten. :shock:

Nun gut, man lernt sicher aus solchen Pannen, und der nächste Promi, der ins Audienzzimmer vom Oberbürgermeister möchte , um dort ein Ständchen zu Besten zu geben, soll einen ordentlichen Obulus in die Staatsschatulle von Larsbergen entrichten, ehe er dort zwecks Eigenwerbung ein Liedchen trällern darf. :positiv:

Ach ja, und Betroffenheit zum Klimawandel äussern, kommt immer gut, und kostet extra. Mindestens drei Eimer vom feinsten Fisch für den OB , und einen Sack voll Euronen für den freundlichen Dr. Schürer ,der mit seinem Team dafür sorgt, daß es Larsbergen und seinen Einwohnern auch in Zukunft an nichts mangelt.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

   

Wellness-Bad für Eisbär Lars
auf einen FischSnack nach Larsbergen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz