RE: Die Przewalskipferde haben auch ein Hautproblem 07.02.2012

#1 von Monika aus Berlin , 07.02.2012 18:15

Ich bin heute mal ins Erweiterungsgelände gegangen. Zur Zeit sind dort aber kaum Tiere zu sehen.

Die Przewalskipferde standen ziemlich gelangweilt herum. Sie scheinen auch ein Problem mit Parasiten zu haben.
Sie haben viele Löcher im Fell, wie Nancy.







Der Guanako alleine auf der Anlage



und diese drei Emus im abgezäunten Bereich waren noch zu sehen



Die Kuppel vom Zebra-Haus hat noch ein weißes Schnee-Mützchen









Familie Tapir in ihrer warmen Stube





Wegen der Absperrung kommt man zurzeit leider nicht näher an die Wölfe heran.



Im Wasser sieht das Kleine immer noch sehr klein aus.









Auch er war alleine auf der Anlage



südafrikanische Oryxantilope



Heute waren mehr Reiher und Möwen zu sehen als Seelöwen.



Enzo schaut neugierig um die Ecke



Der Service kommt. Die Seelöwen schauten teilweise wie "Spargelköpfe" aus dem Wasser.













Die beiden Jüngsten auf dem Stein




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Przewalskipferde haben auch ein Hautproblem 07.02.2012

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.02.2012 18:20

Hallo Monika

Die Vögel wissen, wo es etwas zu futtern gibt. ;-)
Das kleine Nilpferd schwebt hinter der Scheibe. :-)
Die Pferdchen sind ja eigentlich gut gegen Kälte
ausgerüstet - keine Ahnung, ob das normal ist.
Dir scheint Kälte wirklich nichts auszumachen,
wahrscheinlich warst Du die Einzige auf dem
Erweiterungsgelände. ;-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die Przewalskipferde haben auch ein Hautproblem 07.02.2012

#3 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 07.02.2012 18:22

Dear Monika, it seems to be very cold everywhere and I can fully understand that the animals prefer to stay inside their warm stables. Well, I suppose that for the gulls and the herons it is a very wise decision to spend their Winter in Zoo (at least there is something to eat). and please, send some kissies from me to the Sparrows of Berlin (as you know, I love them).

Patricia Roberts

RE: Die Przewalskipferde haben auch ein Hautproblem 07.02.2012

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.02.2012 18:22

Wir haben zur Zeit viele Möwen im Zoo. Die Przewalskipferde sehen auch schlimm aus. Kein Wunder, daß bei der Kälte die meisten Tiere drin sind. Ich habe in den letzten Tagen keine Otter gesehen. Wo war denn der weiße Alpaka? Im Streichelzoo? Die Pfleger haben Spaß bei der Fütterung. Man sieht es ihnen an.

AdsBot [Google]

RE: Die Przewalskipferde haben auch ein Hautproblem 07.02.2012

#5 von Monika aus Berlin , 07.02.2012 18:26

Sylvia, das weiße Alpaka war vorne am Eingang. mit drn anderen zusammen auf der Anlage. Die anderen lagen unter dem Unterstand.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Przewalskipferde haben auch ein Hautproblem 07.02.2012

#6 von Monika aus Berlin , 07.02.2012 18:32

Hello Patricia :winkewinke:

For you






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Przewalskipferde haben auch ein Hautproblem 07.02.2012

#7 von Gitta ( gelöscht ) , 07.02.2012 18:54

Ich hätte auch gerne die Spatzen und den netten Esel. :dance:

Gitta

RE: Die Przewalskipferde haben auch ein Hautproblem 07.02.2012

#8 von GiselaH , 07.02.2012 18:55

Hallo Monika,

ich freue mich immer ,wenn ihr neben den Bärenfotos auch Bilder von den anderen Zoobewohnern zeigt. Dir sind wunderbare Aufnahmen gelungen.
Der Reiher im Flug sieht wunderschön aus und auch die Sperlinge gefallen mir gut.

Traurig, dass die Przewalskipferde auch Fellprobleme haben.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Przewalskipferde haben auch ein Hautproblem 07.02.2012

#9 von Monika aus Berlin , 07.02.2012 19:01

Gitta, nehm sie Dir doch einfach. ;-)

Gisela, manchmal kommt man von den Eisbären einfach nicht los. Außerdem habe ich manchmal soviele Fotos, auch von den anderen Tieren, die ich aufgrund der Menge nicht alle einstellen kann.
Zurzeit sind wegen der Kälte auch nicht sehr viele Tiere draußen. Und in die Häuser gehe ich im Moment auch nur kurz, da ich einfach zu warm angezogen bin, und dann verschwitzt wieder herauskomme.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Przewalskipferde haben auch ein Hautproblem 07.02.2012

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.02.2012 19:22

Zitat
Und in die Häuser gehe ich im Moment auch nur kurz, da ich einfach zu warm angezogen bin, und dann verschwitzt wieder herauskomme.


Und ich kann im Winter garnicht warm genug angezogen sein, ich gehe lange in die Häuser und komme dann einigermaßen aufgetaut wieder raus. :D

AdsBot [Google]

RE: Die Przewalskipferde haben auch ein Hautproblem 07.02.2012

#11 von Nanni ( gelöscht ) , 07.02.2012 19:23

Hallo Crissi :winkewinke:

Monika hält die Kälte gut aus, weil ihr "Fell" wohl in Ordnung ist :lol:

___

Monika,

dir sind wieder fantastische Aufnahmen gelungen. Alle bekommen von mir die Note 1+ :dance: :dance:

Die Spatzen haben was.... :heart: :heart:

:winkewinke:

Nanni

RE: Die Przewalskipferde haben auch ein Hautproblem 07.02.2012

#12 von Monika aus Berlin , 07.02.2012 19:33

Nanny :positiv:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Przewalskipferde haben auch ein Hautproblem 07.02.2012

#13 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 07.02.2012 19:43

Hallo Monika,

du hast wieder sehr schöne Foto´s gemacht!!! :supi: :supi: :supi:
Wollte dir nur sagen das du drei Strauße und keine Oryxantilope sondern eine Elenantilope fotographiert hast.

Kann aber jeden mal passieren.
Trotzdem schöne Bilder hast du gemacht haben uns wohl übersehen war auch im Zoo. :top: :top: :top:

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Die Przewalskipferde haben auch ein Hautproblem 07.02.2012

#14 von Monika aus Berlin , 07.02.2012 19:49

Lieber Dr. Steve, ;-)

Du hast natürlich recht. Das ist eine Elenantilope. Ich hatte aber auch eine Oryxantilope fotografiert, aber doch nicht eingestellt, da das Foto nicht so dolle geworden ist.

Und mit den Straußen hast Du wohl auch recht. Aber Emus sehen fast genauso aus und haben auch 2 Beine. :lol:

Sorry, ich gelobe Besserung.

Was heißt übersehen? An frischer Luft habe ich Dich nicht gesehen. Wahrscheinlich hast Du dich wieder im warmen Raubtierhaus versteckt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Przewalskipferde haben auch ein Hautproblem 07.02.2012

#15 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 07.02.2012 19:52

Liebe Dr. Monika, :winkewinke:

Wir haben auch nur 2 Emus und haben eigendtlich auch 4 Strauße.
Aber sonst wunder schöne Foto´s hast du gemacht!! :supi: :supi: :top: :top: :supi: :supi: :top: :top: :supi: :supi:
Geht jetzt deine Kamera wieder richtig? :think: :think:

Steve_N

Añdreo Bagésto

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz