RE: Berliner Hai-Dame Nikki & ihr neuer Partner in Stralsund

#16 von GiselaH , 02.03.2013 19:42

Gestern habe ich in unserer Zeitung gelesen, dass der Sandtigerhai Valentin gestorben ist :-( .

Die Obduktion in einem Berliner Institut hat ergeben, dass der Hai schon längere Zeit an einer schweren Magen-Darm- Infektion und einem Leberschaden gelitten hat.
Die Entzündung wurde vermutlich durch ein Stück Angelschnur im Darm ausgelöst.

Das tut mir sehr, sehr leid :-( .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Berliner Hai-Dame Nikki & ihr neuer Partner in Stralsund

#17 von ConnyHH , 03.03.2013 11:36

@Giselle[/size]
Ich bin völlig erschüttert.... :cry: :weinend:

Sandtigerhai „Valentin“ ist tot
OZ/LOKAL vom 28.02.2013 17:42

Zitat
Stralsund (OZ) - Zwei Wochen nach seiner Ankunft im Ozeaneum Stralsund ist der Sandtigerhai Valentin gestorben. Der Hai hatte seitdem jegliches Futter verweigert. Die Obduktion in einem Berliner Institut ergab am Donnerstag, dass das Tier an einer bereits länger andauernden schweren Magen-Darm-Infektion und einem Leberschaden starb. Die Entzündung wurde vermutlich durch ein Stück Angelschnur im Darm des Sandtigerhais hervorgerufen und war im Vorfeld nicht zu erkennen.

Um dem Tier bessere Lebensbedingungen zu ermöglichen, war es aus dem Schauaquarium eines Einkaufszentrums in der ukrainischen Hauptstadt Kiew nach Deutschland gekommen.



Quelle vom Bericht:
http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichte ... id=3703112

**********************

Ozeaneum Stralsund
[size=150]Stralsunds neuer Sandtigerhai Valentin ist verstorben
01.03.2013 - 09:02 Uhr - KM

Zitat
Zwei Wochen nach seiner Ankunft ist im OZEANEUM Stralsund der Sandtigerhai Valentin gestorben. Um dem Tier bessere Lebensbedingungen zu ermöglichen, wurde es kurzfristig von einem Schauaquarium eines Einkaufszentrums in der ukrainischen Hauptstadt Kiew übernommen.

Die ersten Tage der Eingewöhnung in das neue, größere Aquarium verliefen zunächst ohne erkennbare Komplikationen. Die Hoffnung war groß, dass sich der Hai in dem 2,6 Mio. Liter-Aquarium erholen würde. Zunehmende Sorge bereiteten jedoch die erfolglosen Fütterungsversuche, obwohl Haie für lange Intervalle ohne Nahrungsaufnahme bekannt sind.

Seit Beginn der Woche hielten Taucher dem Hai täglich Futterfische direkt vor das Maul. Doch auch diese Maßnahme führte nicht zum Erfolg und nährte Befürchtungen über eine Krankheit. Zuletzt verschlechterte sich der Zustand des Hais trotz tierärztlicher Behandlung und Beobachtung rund um die Uhr rapide.

Die Obduktion in einem Berliner Institut ergab gestern, dass der Tod des Tieres auf eine bereits länger andauernde schwere Magen-Darm-Infektion und einen Leberschaden zurückzuführen ist. Die Entzündung wurde vermutlich durch ein Stück Angelschnur im Darm des Sandtigerhais hervorgerufen und war im Vorfeld nicht zu erkennen.



Quelle vom Bericht:
http://www.stralsund-intern.de/nachrich ... orben.html

R.I.P. Valentin - ich hätte Dir so gerne ein besseres Leben in Deutschland gewünscht. :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Berliner Hai-Dame Nikki & ihr neuer Partner in Stralsund

#18 von water , 03.03.2013 13:34

Schade.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Berliner Hai-Dame Nikki & ihr neuer Partner in Stralsund

#19 von BEA ( gelöscht ) , 03.03.2013 14:12

Das ist eine sehr trauige Nachricht. Armer Valentin

BEA

RE: Berliner Hai-Dame Nikki & ihr neuer Partner in Stralsund

#20 von Gelöschtes Mitglied , 05.03.2013 16:50

So schade! Ich hätte Valentin gewünscht, dass er in Stralsund ein schönes langes Leben hat :seufz:

R.I.P. Valentin :heart:


RE: Berliner Hai-Dame Nikki & ihr neuer Partner in Stralsund

#21 von SpreewaldMarion , 05.03.2013 17:18

Das ist aber traurig :seufz:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Berliner Hai-Dame Nikki & ihr neuer Partner in Stralsund

#22 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.03.2013 17:23

schade :negativ:

AdsBot [Google]

   

Seltene und bedrohte Neuankömmlinge - Palawan-Bengalkatzen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz