RE: Pongoland! 10.6.2011 (DE)

#16 von Frans , 11.02.2012 12:26

Vierte Geschichte aus Pongoland ...

[mittig]Bei Bimbo im Baum[/mittig]

Bimbo ist der alteste Orang Utan Herr im Gehege. Hier seht ihr ihn relaxen in seinen Baumstuhl. Das hat doch schon etwas Faultierartiges, oder!? :D







Hier untersucht Bimbo (32) ein Etwas. Seine Frau Pini (24) ist mit ihre Kind Batak (2,5) neugierig in die Nähe gekommen.

Auf die Seite von das Wolfgang Köhler Primaten Forschungs Zentrum gibt es Steckbriefe von alle Tiere. Schon die Stammbaum ist Klasse! Das sollen eigentlich alle Zoos so machen! Auf viele Zoo-Websites find man mehr Informationen über den Spielzeugarten im Zoo-Spielplatz wie über den Tierarten im Zoo ... Das ist doch ja die Welt auf seine Kopf! Übrigens, in unser Forum hat Steve auch ein Anfang damit gemacht, sehe seinen Photos & Namen der Tiere im Zoo Berlin.













Auch hier ist Rangordnung wichtig. Das eine Moment kan Pini ganz in die nähe von Bimbo kommen, aber auf andere Momente soll sie eine sichere Distanz betrachten, wie ihr in diese Bilder auch sehen kann. Das ist doch faszinierend an zu sehen, oder?





Neugier gewinnt von Rangordnung! Und natürlich sind die beide auch durch ihren Kind mit einander verbunden.





Mit das offene Mund seht es "Eisbärisch" aus ... In das Buch "Familien-Album" von der berühmte Affen-Expert Frans de Waal sehe ich, das es ein Zeichen von Entspannung und Ermunterung ist. Auch wieder so ein (Bilder-)Buch das ich euch von Herzen empfehlen kann!

Schade das es solche Bücher mit Bilder von Affen-Verhältnis mit eine Erklärung dabei nicht auch von Eisbären gibt. Aber vielleicht können wir so etwas einmal selbst machen! :whistle:





:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Pongoland! 10.6.2011 (DE)

#17 von Mona ( gelöscht ) , 11.02.2012 15:03

Hallo Frans,

ich habe deinen beeindruckenden Bericht aus Pongoland mit Freude gelesen. :positiv:
Deine Fotos von den Menschenaffen sind fazinieren. :supi: :supi: vielen DANK :clap:
Bimbo hat ein wahnsinns Gebiss :-) was er seiner Frau wohl sagen will :?:


Mona :winkewinke: :winkewinke:

Mona

   

Zoo Leipzig: ... vor erster Elefantengeburt seit zehn Jahren
Kölner Zoo: Drei kleine Tiger...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz