RE: Zoo Magdeburg: Webcam im Giraffenhaus

#46 von Mona ( gelöscht ) , 05.03.2012 18:01

Giraffen-Nachwuchs im Leipziger Zoo
Junges wird heute in die Herde der Rotschildgiraffen integriert


Das neue Giraffenbaby aus dem Leipziger Zoo konnte am Montagnachmittag nun endlich öffentlich betrachtet werden. Der kleine Bulle erblickte am 22. Februar die Welt und ist seitdem wohlauf. Nach der isolierten Zeit mit Mutter Ashanti muss er sich nun an die Herde zu gewöhnen.

»Es ist natürlich wichtig das die Gruppe wieder zusammenkommt. Wir wollen unsere Giraffen unter möglichst naturgetreuen Bedingungen halten, wenn auch mit Einschränkungen. Wir sind zwar ein Zoo und keine freie Wildbahn, aber wir haben uns hier auf die Fahne geschrieben die Tiergruppen Artengetreu zu halten« erklärte Jens Hirmer, Bereichsleiter Afrika, Südamerika

Das Giraffenbaby konnte zwar nicht Rede und Antwort stehen, schien den Rummel um sich aber sichtlich zu genießen. Mit seiner Größe von 1,70 Meter ist das Junge zwar nicht besonders groß, dafür habe es aber Charakterstärke.

»Dass er nicht der schwerste und größte ist hat nichts zu bedeuteten, da er später trotzdem so groß wie sein Vater wird. Vom Verhalten her ist er aber wirklich Top und macht das ganz Klasse« ergänzte Hirmer

Die Herde von Vater Max zählt damit schon ganze 11 Rotschildgiraffen. Bis das Junge an den Futternapf von seinen Familienmitgliedern kommt, wird allerdings noch einige Zeit vergehen.


http://www.info-tv-leipzig.de/mixed/all ... ziger-zoo/


Dem kleinen Giraffenjunge scheint es sehr gut zu gehen :dance:

:winkewinke: Mona

Mona

RE: Zoo Magdeburg: Webcam im Giraffenhaus

#47 von Mona ( gelöscht ) , 15.03.2012 12:02

Magdeburger Giraffenbaby heißt Tabo[/size]
[size=85]erstellt 15.03.12, 10:42h


MAGDEBURG/DAPD.
Der drei Wochen alte Giraffenbulle im Magdeburger Zoo heißt Tabo....


http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 1791886547

Mir gefällt der Name. Passt zu dem kleinen Giraffenbub :positiv: :heart:

:winkewinke: Mona

Mona

RE: Zoo Magdeburg: Webcam im Giraffenhaus

#48 von ConnyHH , 15.03.2012 23:20

Danke für die Info, Mona :dance:

Der Name Tabo gefällt mir auch sehr gut ! :clap: :supi:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Erster Hauch Frühling-Sonne berührt die Tiere in Hellabrunn
Attila - Glückliche Kindheit eines Braunbären in Gangelt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz