RE: Churchill und Vienna, 01.02.12

#1 von BarbaraBerlin , 20.02.2012 22:18

Wie jedes Jahr seit neun Jahren war ich auch diesmal wieder Anfang Februar im Rostocker Zoo. Ich fuhr direkt von zu Hause aus am 1. Februar dorthin und erst danach checkte ich mich ins Hotel ein.

Anders als Gisela habe ich keine Tierhäuser aufgesucht, obwohl es bitter kalt war. Aber die Sonne schien zeitweise und ich verbrachte gerne die Zeit draußen, wie auch einige Tiere.
Hier eine Auswahl meiner Begegnungen:






Luchs


Schneeziege


Singschwan


Schneeleopard

Und hier meine besonderen Lieblinge, die von Hand aufgezogenen Geparde:







Fortsetzung folgt mit Vienna und Churchill

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Churchill und Vienna, 01.02.12

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.02.2012 22:36

Barbara - das sind grandiose Fotos! :clap:
Sie haben wirklich schöne Tiere in Rostock.
Besonders süß ist der Seehund. :kiss:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Churchill und Vienna, 01.02.12

#3 von BarbaraBerlin , 20.02.2012 22:45

Doch nach den Geparden ging es schnell zu den Eisbären.

Vienna lag auf der Mutter-Kind-Anlage und beschäftigte sich den ganzen Tag mehr oder weniger liegend.













Auf der Lauer







Churchill befand sich auf der großen Anlage. Er wechselt sich dort mit Blizzard ab. Einen Tag kann man Churchill am nächsten Blizzard dort bewundern.
Ich hatte also das Glück Churchill zu begegnen. Sein Alter merkt man ihm leider sehr an. Er hat große Probleme beim Laufen und Stufen überwinden.
Aber er ist immer noch ein sehr beeindruckender Eisbärmann.






Schlafen am helllichten Tage?
Na klar, wenn der Mond scheint!



Hier geht es zu noch mehr Fotos aus dem Rostocker Zoo:

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Churchill und Vienna, 01.02.12

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.02.2012 22:57

Churchill sieht noch "grimmiger" aus als Troll. :positiv:
Vienna scheint es trotz ihrer Behinderung gut zu gehen. :-)

Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Churchill und Vienna, 01.02.12

#5 von Gelöschtes Mitglied , 21.02.2012 10:49

Liebe Barbara,
herzlichen Dank für den schönen Beitrag mit den wunderschönen Fotos.
Das letzte Bild des ersten Teils mit dem Geparden ist preisverdächtig.

Auf Churchills Gesicht ist sein Leben geschrieben. Welch ein Ausdruck!
Es tut mir sehr leid, dass er nicht so gut zu Fuß ist. Aber mit 33 Jahren ist er kein junger Hüpfer mehr.
Aber es freut mich sehr, dass es Vienna gut geht.

Liebe Grüße aus München,
caren


RE: Churchill und Vienna, 01.02.12

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.02.2012 12:55

Hallo Barbara,
danke für Deinen Bericht und besonders für die Fotos von Churchill.

AdsBot [Google]

RE: Churchill und Vienna, 01.02.12

#7 von UrsulaL , 21.02.2012 14:52

Hallo Barbara,

danke für Deinen Bericht mit den schönen Fotos.

Churchill hat ja mit 33 Jahren schon ein hohes Alter für einen Eisbären.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Churchill und Vienna, 01.02.12

#8 von BEA ( gelöscht ) , 21.02.2012 15:05

Hallo Barbara :heart:

Die Fotos aus dem Rostocker Zoo sind großartig.

Churchill sieht sehr beeindruckend aus. Schade, dass er Probleme beim laufen hat

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Churchill und Vienna, 01.02.12

#9 von Monika aus Berlin , 21.02.2012 17:19

Liebe Barbara,

schön, dass auch Du in Rostock warst. So oft sieht man ja hir keine Fotos aus dem Zoo. Tolle Fotos von schönen Tieren. Schneeziegen sieht man auch nicht so oft in Zoos. Jedenfalls habe ich noch keine gesehen.

Warum sind Vienna und Blizzard eigentlich getrennt? Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas nicht mitbekommen habe, aber die Beiden haben sich doch gut verstanden.

Ich hoffe, dass Vienna auch bald mal einen Partner bekommt, mit dem sie zusammenbleiben kann.

Danke, für den schönen Rundgang vom Rostocker Zoo.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Churchill und Vienna, 01.02.12

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.02.2012 18:13

:heart: :winkewinke: Liebe Barbara,
sehr schöne Aufnahmen aus dem Rostocker Zoo hast Du mitgebracht. Die Robbe am Anfang sieht wunderschön aus. Die anderen Tiere machen auch alle einen zufriedenen und gesunden Eindruck. Der betagte Herr Eisbär Churchill genießt sein Leben. Eisbärin Vienna sieht einladend flauschig aus. Vielen Dank fürs mitnehmen.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

   

Eisbär Blizzard reist zur Hochzeit des Jahres bei Hagenbeck
Oma statt Mutterglück

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz