RE: Eisbär Blizzard reist zur Hochzeit des Jahres bei Hagenbeck

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.04.2012 23:25

Eisbär Blizzard reist zur Hochzeit des Jahres bei Hagenbeck
10.04.12

Zitat
Rostock/Hamburg - Eisbär Blizzard aus dem Rostocker Zoo hat sich am Dienstag auf den Weg zur «Hochzeit des Jahres» im Hamburger Tierpark Hagenbeck gemacht. Auf den fünf Jahre alten Blizzard warte in seiner neuen Heimat Eisbärin Victoria, teilte der Zoo in Rostock mit. Das Paar wird im neuen Eismeer des Tierparks leben, dessen Eröffnung Hagenbeck noch in diesem Frühjahr feiern will. Die arktische Landschaft, in der einst auch Walross Antje sein Zuhause hatte, war nach mehr als 100 Jahren baufällig geworden. Seit drei Jahren wird ein neues Eismeer-Panorama errichtet.



Quelle und ganzer Artikel:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... nbeck.html

AdsBot [Google]

RE: Eisbär Blizzard reist zur Hochzeit des Jahres bei Hagenbeck

#2 von BEA ( gelöscht ) , 11.04.2012 11:16

Ich wünsche Blizzard und Victoria Zeit im TP Hagenbeck

Danke für den Link

BEA

RE: Eisbär Blizzard reist zur Hochzeit des Jahres bei Hagenbeck

#3 von Rena † , 11.04.2012 12:57

Danke für den interessanten Link. Es liest sich ja so, dass Blizzard kein Reisebär wird, sondern der "Zuchtbulle" (wie Herr Dr. B. so schön formulierte) für Hagenbecks wird. Die bisherige Partnerin Vienna ist ja auch schon 23 Jahre alt. Bis zu welchem Alter können Eisbärinnen trächtig werden? Weil in Berlin ja die neue Zuchtgruppe mit 22 (Nancy), 25 (Tosca) und 27 (Kati) jährigen Eisbärinnen sein sollte. Troll ist 25 Jahre alt.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Eisbär Blizzard reist zur Hochzeit des Jahres bei Hagenbeck

#4 von UrsulaL , 11.04.2012 13:48

Danke Uli für den Link.

Ich wünsche Blizzard ein schönes Leben im TP Hagenbeck und hoffe, dass er für den Rest seines
Lebens auch dort bleiben kann.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eisbär Blizzard reist zur Hochzeit des Jahres bei Hagenbeck

#5 von ConnyHH , 11.04.2012 15:25

Na da sage ich als Hamburgerin "Gute Fahrt und Herzlich willkommen im schönen Hamburg" :dance:

Ich freue mich sehr auf diesen hübschen "Burschen" ! :positiv:

:heart: :boohoo: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär Blizzard reist zur Hochzeit des Jahres bei Hagenbeck

#6 von BarbaraBerlin , 11.04.2012 18:28

Irgendwie scheine ich das Pech in diesem Jahr abonniert zu haben.
Heute morgen beim Zeitungslesen platzte mein Traum, Blizzard in drei Tagen wieder zu sehen.

In den Osterferien wollte ich nach Rostock, in der Hoffnung noch einmal Blizzard dort zu sehen. Im Februar hatte ich schon das Pech, dass er hinter den Kulissen war.
Wegen des schlechten Wetters verschob ich die Fahrt auf Samstag. Doch nun ist er nicht mehr dort. So verschiebe ich die Fahrt in eine wärmere Jahreszeit. Die beiden alten Herrschaften Vienna und Churchill werden mir wohl nicht davon laufen.

Aber für Blizzard freue ich mich. Seine neue Wohnung wird wahrscheinlich um Längen besser sein.
In einem Monat bin ich in Hamburg. Ob bis dahin das Eismeer eröffnet sein wird?
Liebend gern würde ich Blizzard dort einen Besuch abstatten.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbär Blizzard reist zur Hochzeit des Jahres bei Hagenbeck

#7 von GiselaH , 11.04.2012 20:20

Ich wünsche dem schönen Blizzard ein gutes Leben im Hamburg.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär Blizzard reist zur Hochzeit des Jahres bei Hagenbeck

#8 von ConnyHH , 12.04.2012 11:22

@BarbaraBerlin
Hamburg ist in jedem Fall eine Reise wert und in einem Monat sollten und müssten die Ausbesserungsarbeiten eigentlich abgeschlossen sein.

Ich halte Dich auf dem Laufenden, da ich am 25.04. wieder dort sein werde.

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Willkommen in Rostock, lieber Lars
Churchill und Vienna, 01.02.12

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz