RE: Willkommen in Rostock, lieber Lars

#1 von GiselaH , 28.05.2012 20:10

Ich bin noch nicht lange wieder Zuhause und muss erst einmal jede Menge Fotos sichten und sortieren.
Aber bevor ich das mache möchte ich ganz herzliche Grüße von Lars ausrichten.



Ich habe heute fast 5 Stunden an seinem Gehege verbracht und kann euch sagen, es geht ihm soweit gut. Natürlich ist das Gehege noch fremd und die Umgebung ist es auch.
Aber der Bär ist aktiv, sehr an Vienna interessiert und reagiert auch schon auf seinen Pfleger.



Sein Gehege ist alt, aber größer als das in Wuppertal (das ist keine Wertung, sondern nur eine Feststellung ;-) ). Lars und Vienna haben einen Wasserfall, natürlich ausreichend Wasser zum schwimmen und ein Teil des Geheges besteht aus Naturboden. Außerdem liegen dort einige Stämme. Im Wassergraben schwimmt so ein großer, weißer Ball, wie ihn auch Giovanna und Yoghi haben.

Lars hat heute eine blauen Kanister zur Beschäftigung bekommen. Den hat er mit einem lauten Pfff... geknackt, ein bisschen mit ihm im Wasser gespielt und ihn dann postwendend in den Innenbereich zu Vienna geschleppt.



Ich habe gestern und heute seinem Pfleger ein Loch in den Bauch gefragt. Er war sehr geduldig und freundlich.

Soviel ganz auf die Schnelle. Ich werde jetzt rasch einen Happen essen und dann versuche ich, heute noch ein paar mehr Fotos einzustellen. Die Qualität ist übrigens eher bescheiden, denn ich hatte fast die ganze Zeit Zeit die Sonne von vorn.

Noch etwas zum Schluss: Vienna und Lars werden auf jeden Fall noch in dieser Woche zusammen auf der Anlage zu sehen sein. Es sieht alles sehr positiv aus, sagt der Pfleger. Ich denke uns wundert das nicht, denn wir wissen ja, was für ein lieber Bär der Lars ist :D .

Gisela

PS: noch schnell diese Ergänzung:

Die Stelle am Hals von Lars ist nichts Schlimmes. Dort ist ihm das Fell abrasiert und Blut abgenommen worden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen in Rostock, lieber Lars

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 28.05.2012 20:13

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Liebe Giselle :kiss:

Danke, dass Du uns sofort informierst.
Ich habe zwar schon alles telefonisch mitbekommen, aber es freut mich ungemein, Bilder von meinem Lieblingsbär zu sehen und aus Deinem Mund zu hören, dass es ihm gut geht.

Und wie haben wir heute schon beide festgestellt!?

Lars ist eben ein echter Frauenversteher. :D


:winkewinke:

Gitta

RE: Willkommen in Rostock, lieber Lars

#3 von Goldammer ( gelöscht ) , 28.05.2012 20:14

Tolllll!
Danke schon mal! :heart: :heart: :heart:

Goldammer

RE: Willkommen in Rostock, lieber Lars

#4 von Goldammer ( gelöscht ) , 28.05.2012 20:16

Zitat
was für ein lieber Bär der Lars ist[/size]



[size=150]Eben! :positiv:

Goldammer

RE: Willkommen in Rostock, lieber Lars

#5 von Sylvia S , 28.05.2012 20:20

Lieben Dank Gisela :heart:

Ich bin sehr froh, dass es Lars so gut geht, er scheint den Umzug gut überstanden zu haben :positiv:

Hoffentlich läuft alles weiterhin so gut :daumendrueck:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Willkommen in Rostock, lieber Lars

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 28.05.2012 20:23

Liebe Gisela :heart:

danke für die schnelle Information und die, wie ich finde, wunderschönen Fotos von LARS :top:
Im Prinzip ist er doch ein "Schäfchen", er ist einfach nur KLASSE :boohoo: :boohoo:
Ich bin doch erleichtert, dass er so ratz fatz die neuen Gegebenheiten akzeptiert hat!
Danke vielmals

Nanni

Nanni

RE: Willkommen in Rostock, lieber Lars

#7 von Frans , 28.05.2012 20:26

Herzlichen Dank, Gisela, das du schon jetzt nach Rostock gefahren bist! :top: :top: :top:
Es freut mir das Lars die Reise und der Umzug gut überstanden scheint zu haben.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Willkommen in Rostock, lieber Lars

#8 von BEA ( gelöscht ) , 28.05.2012 20:27

[mittig]Liebe Gisela[/size][/mittig]
[mittig]Daaaaaaaankeeee[/mittig]

[mittig]Lars sieht gut aus, er ist aktiv und an Vienna sehr interessiert. :D[/mittig]

[mittig]So kennen wir ihn. :positiv: Ein ganz lieber Bär, der seiner Vienna sogar sein Spielzeug zu Füßen legt :kaputtlach:[/mittig]

[mittig][size=150]Bea
[/mittig] :winkewinke:

BEA

RE: Willkommen in Rostock, lieber Lars

#9 von SpreewaldMarion , 28.05.2012 20:30

Liebe Gisela, vielen Dank für den ersten schnellen Bericht.
Ich wünsche Lars und Vienna eine wunderschöne gemeinsame Zeit.
Wie schön, dass er Spielzeug hat, er hat es viel besser getroffen als in Berlin.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen in Rostock, lieber Lars

#10 von ConnyHH , 28.05.2012 20:45

Hallo liebe Gisela,

auch von mir ein riesengrosses
'Dankeschön' für die erste Berichterstattung aus Rostock von Lars. Ich bin sehr glücklich, ihn so munter und beschäftigt zu sehen und er macht einen guten Eindruck !

Das er den blauen Kanister gleich zu Vienna in den Innenbereich geschleppt hat, ist doch mehr als ein guten Zeichen. :positiv:

Ich freue mich schon jetzt auf den Bildernachschlag !!! :dance:

Liebe bärige Grüße


:winkewinke: :heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Willkommen in Rostock, lieber Lars

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.05.2012 20:48

:winkewinke: Liebe Gisela
vielen Dank für die angenehme Pfingst-Botschaft und der schönen Fotos. Bin froh, dass Lars den Transport gut überstanden hat und in Rostock gut aufgehoben ist. Er ist eines unserer Mitgeschöpfe.
Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Willkommen in Rostock, lieber Lars

#12 von GiselaH , 28.05.2012 21:37

Ich schaffe es wohl heute nicht mehr mit dem "richtigen" Bericht. Ich habe bis eben Fotos gesichtet und ausgewählt. Die wollen noch ins Netz gestellt werden und einen Text brauche ich auch noch.
Außerdem will ich euch dann auch Vienna vorstellen, die ja für ein Jahr die Gefährtin von Lars sein wird. Sie hatte gestern sehr viel Spaß mit einem Kanister. Da waren kleine Fische drin und sie hatte etwa eine Stunde zu tun, die kleinen "Scheißerchen" mit viel Geschick aus dem blauen Teil zu fischen und zu verspeisen :-P .

Da ich von den zwei Tagen in Rostock und der vielen Sonne ziemlich kaputt bin und meine Nacht bereits um 5.00 Uhr wieder vorbei ist, verschiebe ich den Bericht auf morgen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Willkommen in Rostock, lieber Lars

#13 von Gelöschtes Mitglied , 28.05.2012 22:16

Liebe Gisela,
ruhe Dich erst einmal aus. Es ist beruhigend und sehr schön zu wissen, dass es Lars gutgeht.
Die Verantwortlichen haben gewusst, was sie tun, indem sie Lars nach Rostock haben ziehen lassen. Ein toller Bär für Vienna, die ihm die Trennung von seinem Zoo vergessen läßt und die ihm die Zeit versüssen wird. Dafür bekommt sie einen ganz lieben Partner.

Juchuuh, ich freue mich diebisch für alle beteiligten Bären und ihre Betreuer/Verantwortlichen.

Eine so tolle Nachricht lässt wirklich große Freude aufkommen.

Komm gut in die neue Woche,liebe Gisela, und setze Dich nicht unter Druck. Bilder und Bericht sind natürlich das i-tüpfelchen.

Herzlichst, caren


RE: Willkommen in Rostock, lieber Lars

#14 von Isle ( gelöscht ) , 28.05.2012 22:24

Mein erstes Posting ist im Nirvana verschwunden :whistle: :wall: .

Liebe Gisela, ein[/size] RIESENGROßES DANKE ! dass Du sogar 2 ! Tage im Zoo in Rostock warst, und uns Informationen und Foto`s von unserem weiteren Herzensbär LARS mitgebracht hast. Das ist so etwas Tolles und nicht selbstverständlich.

[size=150]Was Du schreibst, klingt gut :positiv: und ich freue mich, dass es Lars gut geht. Ich wünsche ihm für seinen Aufenthalt ALLES, ALLES GUTE und dass die Pfleger sich in ihn verlieben und Vienna auch :positiv: :heart: :D .

Über den Frauenversteher mußte ich schmunzeln :lol: .

Bitte hetze Dich nicht. Es ist so ein Segen, Dich in seiner Nähe zu wissen.

Viele liebe Grüsse von Isle

Isle

RE: Willkommen in Rostock, lieber Lars

#15 von Rena † , 28.05.2012 22:26

Liebe Gisela :winkewinke: ,

danke für die erste Rückmeldung über Lars.


Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


   

Mein Antrittsbesuch bei Lars
Eisbär Blizzard reist zur Hochzeit des Jahres bei Hagenbeck

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz