RE: Tosca u.Kati genießen ein Bad auf d. kleinen Anlage 24.02.12

#1 von Monika aus Berlin , 24.02.2012 17:55

Auf der großen Eisbäranlage fanden heute im Wassergraben Reinigungsarbeiten statt. Ich denke mal, dass die Girls morgen wieder auf der Anlage sind und frisches Wasser haben.



Schön, dass die Tannenbäume "gerettet" wurden.



Die Mädels tumelten sich auf der kleinen Anlage





Es ist immer wieder schön, die Mädels "zum Greifen" nah zu sein
Aus der Nähe sieht man erstmal, wie geschunden die arme Nancy durch die Milben ist.







Tosca hielt sich meist in der Höhle auf. Sie schaute ab und zu mal aus der Höhle
Das Foto ist nicht von mir, sondern von einer Freundin



Kurz vor der Fütterung kam sie aber dann doch raus













Katjuscha







Platsch, da kommt das Fleisch geflogen







Es gab auch Fladenbrot



Für das Brot ging Tosca sogar ins Wasser







und Nancy folgte ihr





Tosca blieb im Wasser und räumte den Pool aus, denn sie fand noch mehrere Stücken Fleisch. Es gab heute viel.

















Heute gab es auch Äpfel. Tosca und Nancy ignorierten sie, Kati paddelte nach den Äpfeln, und ging dann schließlich nochmal ins Wasser um sie zu holen. Sie verspeiste sie alle.











Während sich Tosca wieder in ihre Höhle verkroch, liefen Nancy und Kati über die Anlage



Wie sich die Bilder (und Bären) gleichen

Tosca heute



Knut am 08.11.2010 :heart:



Tosca heute



Knut am 24.11.2010 :heart:



Zum Schluß noch ein kleiner Einblick, wie sich Kati anstrengte um an die Äpfel zu kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=KozxRPzkMdg

Falls jemand nicht in Knut-Erinnerung- Videos schaut, möchte ich es hier auch mal zeigen, weil ich es wirklich sehr schön finde.
Ich habe beim Durchsuchen meiner Videos ein kurzes, aber sehr rührendes Video gefunden. Knut flirtet an der Scheibe mit einem kleinen Mädchen. Als das kleine Mädchen am Schluß des Videos sagte: Süßer kleiner Bär" wußte sie wahrscheinlich nicht, wie recht sie damit hatte.


Knut und das kleine Mädchen

http://www.youtube.com/watch?v=Kr1ZRx3rrTA :heart:

Ich wünsche Allen ein schönes und erholsames Wochenende. :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tosca u.Kati genießen ein Bad auf d. kleinen Anlage 24.02.12

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.02.2012 18:08

Hallo Monika,
das Fell von Nancy sieht ja grauenvoll aus. Hoffentlich werden nicht nur die Bären behandelt sondern auch die Anlage und die Käfige. Das ist das zweite Mal, daß ich sehe, daß die Bärinnen am Vormittag Äpfel bekommen. Die Fladenbrote mögen sie sehr gerne.
Das Fell von Kati am Rücken hat auch noch viele kahle Stellen. Da Kati und Nancy diese Milben oft im Winter haben, frage ich mich, ob man da nicht vorbeugen kann?
Danke für den :heart: lichen Vergleich.
Dir auch ein schönes Wochenende. :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tosca u.Kati genießen ein Bad auf d. kleinen Anlage 24.02.12

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.02.2012 18:26

Hallo Monika

Du hast wieder wunderbare Portraitaufnahmen der Mädels. :-)
Wie schön, dass sie jetzt wieder frisches Wasser bekommen. :clap:
Die Ähnlichkeit zwischen Mama Tosca und Knut ist frappierend. :positiv:

Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tosca u.Kati genießen ein Bad auf d. kleinen Anlage 24.02.12

#4 von UrsulaL , 24.02.2012 18:58

Hallo Monika,

das liest sich ja heute toll :positiv: . Ein Bad auf der kleinen Anlage, eine gereinigte große Anlage, viel zu Fressen
und Kati schmeckten die Äpfel. Es sieht so niedlich aus, wie sie sich den Apfel auf ihre Tatze legt und
dann auffrisst :heart: .

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tosca u.Kati genießen ein Bad auf d. kleinen Anlage 24.02.12

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 24.02.2012 19:07

Liebe Monika,
die Bilder sind wieder so wunderbar, und die beiden Vergleichsfotos Tosca/Knuti :heart: sehr berührend.
Aber das Video!!
Ich gehöre ja immer noch zu denen, die mit solchen Erinnerungen sehr vorsichtig sind... Und dieses hier zerreißt mir wieder das Herz.
Ob sich das kleine Mädel eines Tages noch an dieses einzigartige Erlebnis erinnern wird? Man kann's nur hoffen!

Danke für den sehr authentischen, schönen Bericht!
Goldie

Goldammer

RE: Tosca u.Kati genießen ein Bad auf d. kleinen Anlage 24.02.12

#6 von Birgit B , 24.02.2012 19:22

Danke Monika

Auge in Auge
ich hoffe die Kur schlägt an....
Ganz die Mama ja Knut lebt in den Fotos weiter
lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tosca u.Kati genießen ein Bad auf d. kleinen Anlage 24.02.12

#7 von Ludmila , 24.02.2012 21:40

Hallo Monika!
Das Video von Katjuscha hat mir sehr gut gefallen. Das Video von Knut ist sehr schön.
Das Fell bei Nancy sieht schlecht aus. Bei Katjuscha sind die schwarze Flecken auch nicht kleiner geworden.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tosca u.Kati genießen ein Bad auf d. kleinen Anlage 24.02.12

#8 von Gelöschtes Mitglied , 24.02.2012 21:51

danke Monika

für die Fotos.

Wie sehr sich doch Mutter und Sohn ähneln :seufz:

:winkewinke:


RE: Tosca u.Kati genießen ein Bad auf d. kleinen Anlage 24.02.12

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.02.2012 22:45

Auf den Nahaufnahmen sieht man die hübschen Gesichter der Mädels, schade, dass sie die falschen Pfleger haben.

Nancy's Löcher machen direkt Angst

:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tosca u.Kati genießen ein Bad auf d. kleinen Anlage 24.02.12

#10 von Isle ( gelöscht ) , 24.02.2012 23:28

Liebe Monika,

Danke für die herrlichen Foto`s von den drei Eisbärladys.

Diese riesige Ähnlichkeit :knuti: :heart: !!!

Den anderen kleinen Link hebe ich mir für später auf.

(Wen man Nancy`s Fell sieht, kommen einem die Tränen .)


Isle

Isle

RE: Tosca u.Kati genießen ein Bad auf d. kleinen Anlage 24.02.12

#11 von Nordlandfan38 , 24.02.2012 23:49

Hallo Monika!

Was für wunderschöne Fotos! Tolle Portraitaufnahmen sind dabei!
Auf Bild 11 und 12 sieht man ja fast jedes Haar! toll!
Auf Bild 28 lächelt die Eisbärin so nett, da kann man sehen, wie es ihr schmeckt - wo es doch immer heißt, daß Eisbären keine Mimik haben.
Auf Bild 31 sieht es aus, als würde die Tosca ihre Zunge rollen - echt super das Foto!

Das Video von Knut - wie er mit dem kleinen Mädchen flirtet - ist ja so was von süß! Das war aber eine sehr gute Idee, es einzustellen. Das muß man sich direkt mehrmals angucken!

Auch die Vergleichsfotos von Tosca einst uns heute! Du hast Dir aber große Mühe gemacht mit all dem Raussuchen! Vielen Dank!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tosca u.Kati genießen ein Bad auf d. kleinen Anlage 24.02.12

#12 von ralph , 25.02.2012 11:32

Liebe Monika

Meine Mutter Ursula ist jetzt zuhause so ich bin froh immer wieder die Bilder an
meinem Knuphone zu sehen. Ich bin heute aber im Bibliothek und kann mal posten.

Tosca sieht immer so suess aus. Ihr Gesicht ist zart. Meine Kati ist aber eisbaeriger!

Die arme Nancy hatte immer Probleme mit der Reinlichkeit. Kati war immer weiss und Nancy war immer etwas dreckig. Sie scheint Schiwerigkeiten zu haben, weil Eisbaern normalerweise sehr reinliche Baern sind.

Leider muss ich jetzt um Mutti kummern so Reisen nach Berlin ist nicht mehr moeglich so deine Bilder sind von grosser Wichtigkeit fuer mich.

Schoen Gruss, auch an allen Fograffininnen

ralph  
ralph
Beiträge: 828
Registriert am: 20.08.2009


RE: Tosca u.Kati genießen ein Bad auf d. kleinen Anlage 24.02.12

#13 von Nanni ( gelöscht ) , 25.02.2012 12:17

Monika,

du hast die GGs mal wieder sehr gut im Bilde festgehalten. Nancys Fell ist schrecklich. Knut und Tosca - wie sich die Fotos ähneln. Ganz klar Mamas Sohn.
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns die Fotos zu präsentieren. :top: :top:

Ralph

Dir und deiner Mama drücke ich die Daumen und ich bedauere sehr, dass du deine heißgeliebte Kati vorerst nicht mehr sehen kannst. Alles Gute für dich und deine Mum :daumendrueck: :daumendrueck:

:winkewinke: Nanni

Nanni

RE: Tosca u.Kati genießen ein Bad auf d. kleinen Anlage 24.02.12

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.02.2012 13:59

Hallo Ralph, :winkewinke: ich drücke Dir und Deiner Mama die :daumendrueck: Hoffentlich sehen wir uns doch wieder in Berlin.

AdsBot [Google]

RE: Tosca u.Kati genießen ein Bad auf d. kleinen Anlage 24.02.12

#15 von Monika aus Berlin , 25.02.2012 18:30

Hallo Ralph, :winkewinke:

schade, dass Du in ächster Zeit nicht mehr nach Berlin kommen kannst. Abr dafür freue ich mich, dass es Deiner Mutti endlich wieder ein bißchen besser geht und sie nach Hause durft. Ich hoffe, dass das auch noch ganz lange so bleibt. Ihr Beide schafft das schon. Und wir werden auf Deine Kati aufpassen und sie natürlich auch grüßen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz