RE: Ludmila & Uwe: Zoo Berlin am 6.6.2009

#1 von Ludmila , 07.06.2009 21:28

Berlin 2009-06-06
Wir sind leider erst um 11.20 im Zoo angekommen und sind gleich zu Knut gegangen. Knut schlief hinter dem Baumstamm, es waren nur die Puschelohren zu sehen. Kein Problem, wir sind zu seinen Verwandten gegangen. Lars war im Wasser und drehte die Runden vor der Glasscheibe. Das ist ein wunderschöner Blick, wenn Lars direkt zu den Besuchern kommt. Tosca und Nancy schliefen und Katjuscha lief herum, ich glaube sie suchte einen bequemen Schlafplatz. Lars sieht immer groß und schlank aus, die Damen sind alle auch schlank.
Danach haben wir Devi mit der Mutter besucht. Die Beiden haben alle Ritzen in den Steinen untersucht und etwas dort geleckt. Die Mutter hat gepustet oder geschnaubt, es hörte sich wie ein Staubsauger an. Devi hat auch geklettert und alles untersucht, sie bleibt aber immer in der Nähe der Mutter.
Danach sind wir wieder zu Knut gegangen. Knut war nicht zu sehen, zu sehen waren nur die Kameras, die alle nach unten gerichtet waren. Knut spielte mit dem „Nackthuhn“ im Wasser. Er hat sehr lange und sehr konzentriert gespielt. Das Loch im „Nackthuhn“ ist groß, es ist auch ein roter Ball im Inneren zu sehen, aber der Ball kommt nicht raus. Der Bär hat noch eine Weile damit zu tun. Das Spiel ging auf einmal zu Ende und Knut fing an zu laufen. Wir sind dann schnell zu den Raubtieren gegangen. Alle Löwen und Tiger waren im Haus obwohl das Wetter sonnig war. Der junge Löwe ist seit dem April sehr gewachsen und sieht wunderschön aus. Seine Schwester sieht neben ihm sehr zart aus. Paul schlief und die beiden Schwestern auch.
Baobao lag auf dem Rücken ausgestreckt und war mit dem Bambus beschäftigt.
Die Fütterung machte Frau Weckert. Wir haben Rosinenbrötchen mitgebracht, Knut fand sie super. Es gab Fleisch, Fisch und sehr schöne Weintrauben. Auch die Braunbären bekamen Fische, Möhren, Äpfel, Salat und Nüsse. Frau Weckert hat das Essen für Berni in seine Pfoten geworfen. Wir haben Berni auch schwimmen gesehen. Die Ente mit den 6 Kindern war auch im Wasser, aber Berni hat die Entenfamilie nicht gejagt.
Nach der Fütterung war Knut wieder im Wasser.
Wir waren noch bei den Ameisenbären und hatten richtig Glück gehabt. Es kam eine Gruppe Fotografen geführt von dem Zoofotograf. Der Tierpfleger hat alle Fotografen in das Gehege gelassen und Benita rausgetragen. Benita ist zielstrebig auf einen Mann zugegangen und hat ihn umarmt. Danach hat der Pfleger Benita auf einen Baumstamm gesetzt, sie ist wieder schnell zu einem anderen Fotografen gegangen und auf seinen Rücken geklettert. Die anderen Fotografen waren begeistert, so musste der Mann warten bis alle Fotos von Benita auf seinem Rücken machen konnten. Wir haben auch Fotos gemacht.
Zurück zum Knut, er wartete, dass seine Höhle aufgemacht wird und nuckelte etwas an der Pfote. Wir finden, dass Knut seit dem April gewachsen ist und er sieht schlank aus.



http://pets.webshots.com/album/572873231umaXjl

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ludmila & Uwe: Zoo Berlin am 6.6.2009

#2 von Christina_M ( gelöscht ) , 08.06.2009 21:47

Ludmila, die Benita-Fotos sind ja der Hit! :dance:

Christina_M

RE: Ludmila & Uwe: Zoo Berlin am 6.6.2009

#3 von Gelöschtes Mitglied , 09.06.2009 19:00

Hallo Ludmila,

ich habe jetzt erst entdeckt, dass Du es auch mal wieder zu Knut geschafft hast - wie schön!

Danke für die Fotos.

lg
Birgit


RE: Ludmila & Uwe: Zoo Berlin am 6.6.2009

#4 von BEA ( gelöscht ) , 11.06.2009 21:14

Hallo Ludmilla

danke für die tollen Bilder.Ich habe mich gefreut,dich zu sehen. :clap: :clap:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ludmila & Uwe: Zoo Berlin am 6.6.2009

#5 von Gelöschtes Mitglied , 12.06.2009 19:25

Hallo Ludmilla,

danke für Deine tollen Bilder. BaoBao und Benita sind ausser Knut der Hit :top:

Liebe Grüße
Angelina :winkewinke:


RE: Ludmila & Uwe: Zoo Berlin am 6.6.2009

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.06.2009 21:09

Hallo Ludmilla,

manno, da hat Uwe aber jede Menge Fotos und Videos gemacht :top:

Benita in Aktion haben wir, Dumba und meine Wenigkeit, ja mit Euch erleben dürfen :supi:
Das war ein tolles Erlebnis :top:

Ich hoffe, wir sehen uns am 05.12. in BÄRlin.

:heart: lihe Grüße von Alex :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ludmila & Uwe: Zoo Berlin am 6.6.2009

#7 von Ludmila , 17.06.2009 21:22

Hallo Alex!
Am 5.12 sind wir bestimmt in Berlin. Bist Du am 5.9 im Zoo?
Liebe Grüsse

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ludmila & Uwe: Zoo Berlin am 6.6.2009

#8 von Gelöschtes Mitglied , 17.06.2009 22:44

Hallo Ludmila :winkewinke:

Danke für deine tollen Bilder und Videos :top: :heart: Das Fotoshooting mit Benita fand ich lustig. Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen. Überhaupt, wäre ich bei dem Treffen gerne dabei gewesen :!:

:winkewinke: Steffi


   

Ludmila & Uwe: Zoo Berlin am 3.7.2009

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz