RE: Frühlingserwachen in Larsbergen

#1 von Sammyline † , 11.03.2012 09:53

Hallo Ihr Lieben ! Heute haben wir schon den 11.03.2012 und es ist schon eine Woche her, dass Nesumi und ich beim Oberbürgermeister unsere Anweisungen erhalten haben. Da der OB für eine gewisse "Trägheit" kein Verständnis hat muss ich heute Strafdienst schieben. Deshalb melde ich mich heute auch aus dem Büro der Oberbürgermeisterrei in Larsbergen. Wollen wir mal gleich starten. Vielleicht hat er dann ein Einsehen und läßt mich wieder früher zu Nesumi. Das Leben kann schon hart sein.





Halloooooooooooooooooo, hier Lars ! Wer Jemand da ?



Hallo, Ihr Lieben da draussen ! Geht es Euch manchmal auch so ? Stellt Euch mal vor es wird Frühling und keiner merkt es. Also, laßt Euch vom OB sagen. Der Frühling steht vor der Türe - lassen wir ihn rein. Schüttelns wir uns den Winterschlaf aus dem Pelz und überspringen die Frühjahrsmüdigkeit. Gehen wir gemeinsam in eine herrliche Zeit.









Es gibt Tage, da laufe ich besonders gerne durch mein wunderschönes Larsbergen. Das ist jetzt. Die bergische Luft ist nicht mehr ganz so kalt und lin links und rechts des Weges erwacht neues Leben. Es sieht vieles sehr viel freundlicher aus. Ja, die Natur macht sich für ein neues buntes Jahr bereit. Von Tag zu Tag sieht man neue Kleinigkeiten die wieder neu gewachsen sind und über diese "Kleinigkeiten" der letzten Woche möchte ich mir heute meine Gedanken machen.





Klar, das Nesumi und Sammyline heute aufschlagen mussten. Wollten bestimmt meiner Tochter zum zweimonatigen Geburtstag gratulieren. Aber wenn sie auf Kaffee und Kuchen oder gar auf eine bergische Kaffeetafel gehofft hatten - haben sie sich gewaltig vertan. In Larsbergen ist es üblich, dass die Gäste etwas mitzubringen haben. Das haben sie ja auch getan - aber davon später mehr.





Das mit dem "Vaterwerden" ist ja eine Sache für sich. Mein Freund Forrest aus Amerika hat immer gesagt: " Das Leben ist wie ein Pralinenschachtel; man weiss nie was drin ist." Da hat er auch ganz recht. Das Schönste für einen jungen Papa war in der letzten Woche wie gesund und fröhlich meine Anori in die Fernsehkamera gewinkt hat. Diese "Medienfreundlichkeit" hat sie bestimmt von ihrem Papa und wurde Mama Vilma doch ein bisschen viel und schon wurden die privaten Räumlichkeiten von Vilma
verd-r-eckt. Oder wollte die Frau Oberbürgermeister nur die Linse sauber machen ? Das kann man nicht so genau sagen. Jetzt müssen wir halt warten bis uns Vilma unsere Anori präsentiert. So lange ist das ja auch nicht mehr hin.







Ich glaube, dass ich mich jetzt erst mal ein bisschen erfrischen muss. Bis gleich !













 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Frühlingserwachen in Larsbergen

#2 von Sammyline † , 11.03.2012 10:16

Wir "neuen" Väter müssen ja zusammen halten. Natürlich habe ich sofort bei meinem Freund Daniel aus Bullerbü (oder wie das kleine Kaff in Schweden heißt wo er geboren wurde. Das soll ja kleiner wie Larsbergen sein.) angerufen und ihm zu seiner kleinen Tochter gratuliert. Bei Euch Zweibeinern kann man das ja schon sehr viel früher sehen was in der Pralienenschachtel war. Er hat die ganze Zeit nur von seiner kleinen Prinzessin geschwärmt und wie toll sie ist. Mir liegt ja so etwas nicht. Aber Anori ist wunderhübsch und sie erledigt auch schon für Larsbergen Staatsaufgaben. Sie ist ja die erste Botschafterin von Larsbergen auf der Touristikmesse in Berlin und erzählt den Leuten wie schön unser Larsbergen ist. Aber jetzt will sie eine sturmfreie Bude auf dem Kudamm haben. Damit sie nicht so viel hin und her reisen muss. Aber ich glaube, dass das doch ein bisschen zu früh ist. Da kommt wieder der besorgte Vater durch.





Was gab es denn in der letzten Woche noch an Neuigkeiten ? Laßt mich mal kurz überlegen. Ach ja, mein Exfreund und BP Chris aus Niedersachsen stand ja wieder täglich in fast allen Zeitungen. Sogar der "Bergische Bote" hat ausführlich berichtet. Ihr Zweibeiner könnt aber auch nicht hören. Er hätte auf die weisen Worte des Oberbürgermeisters von Larsbergen hören sollen. Ich habe immer gesagt: "Chris, was du auch tust - achte immer darauf von wem die Mäuschen kommen." Das tue ich auch. Damit lag ich ja gar nicht so falsch.





Ihr Zweibeiner schreibt ja manchmal ganz komische Dinge. Was habe ich da in der letzten Woche lesen müssen ? Da stand zu lesen: " Plattform auf der großen Freianlage für Eisbären." Also, das Teil kann ja eventuell so heißen aber Audienzzimmer finde ich viel schöner. Ich wusste ja erst gar nicht was da gemeint war. Bis Onkel Kühn mich dann auf geklärt hat. So, jetzt weiss ich das auch. Kann man das vielleicht in Zunkungt bitte so schreiben ?







Diese Woche durfte ich ja mal kurz in meinen Privatgemächern nach dem Rechten schauen. Das Putzpersonal hat meine Junggesellenbude wieder mal aufgräumen müssen. Was ich da gesehen habe ist mir doch sehr zu Herzen geganen und deshalb habe ich vorab mal ein paar Bildchen einstellen lassen. Sammyline hat die Bilder ja sehr schnell in Euer Forum eingestellt. Der kann aber auch nichts für sich behalten. Fast wie..........., na das will ich aber jetzt nicht schreiben lassen. Sie ist ja schließlich die Mama meiner Anori.



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Frühlingserwachen in Larsbergen

#3 von Sammyline † , 11.03.2012 10:35

Als Nesumi und Sammyline letzten Sonntag die Einreisegeühren bei mir abgeben wollten hätte ich ja eigentlich gar keine Zeit für sie gehabt. Es hatte sin in Larsbergen Staatsbesuch aus einem befreundeten Nachbarstaat angesagt. Ob wohl ich diesen Besuch schon fast wieder vergessen hatte standen die beiden Staatsoberhäupter auf einmal in meinem Audienzzimmer und nicht auf der "Plattform". Ich hätte ja aufmerksam werden müssen als Tante Anja an einem Sonntag die Scheiben im Audienzimmer geputzt hat. Das ist normaler Weise in Larsbergen nicht üblich. Sammyline hat die beiden Staats-oberhäupter sofort abgelichtet damit Ihr Euch ein Bild machen könnt von wem die Rede ist. Aber so wirklich viel hatte ich mit den Beiden nicht zu besprechen. Quatschen und Eierausbrüten ist nicht so wirklich meins. Also habe ich mich lieber meinen Gastgeschenken von Nesumi gewidmet. Und da ist Tante Anja doch ein schimmes Malheur passiert. Das wollte sie doch bestimmt nicht und ich will es ja auch nur mal am Rande erwähnen. Von Sammyline habe ich den gewohnten Rosinenstuten bekommen. Zielsicher landete er fast vor meinen Pfötchen. Nesumi hatte mir 2 goldgelbe Melönchen mitgebracht. (Zwar etwas klein aber ich habe von Tante Jessica gehört, dass diese in diesem Jahr noch nicht so schnell wachsen. ) Zuerst bekam ich von Tante Anja den Stuten und dann kam eine Melone angeflogen. Wie ungeschickt, denn die Melone musste ich mir aus dem Wasser angeln obwohl ich heute schon gebadet hatte. Als ich die beiden Teile verdrückt hatte musste ich mich erst mal bemerkbar machen und ich rief ganz laut: "Tante Anja - Nachschub ! Alles schon weg."

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Frühlingserwachen in Larsbergen

#4 von Sammyline † , 11.03.2012 11:00

Stellt Euch das jetzt bitte mal vor. Ich rief und rief - aber nichts tat sich. Immer wieder warf Tante Anja die letzte Melone hoch um sie dann (zum Glück) wieder aufzufangen. Eigentlich sinnlos ! Oder ? Diese Arbeit hätte sie sich doch sparen können. Wenn sie mir die 2. Melone gleich serviert hätte wäre ihr diese Arbeit erspart geblieben. Aber nichts tat sich. Erst viel, viel später habe ich dann erfahren, dass die 2. Melone für meine Vilma aufgehoben worden ist. Dann war ich ja fast schon wieder beruhigt. Obwohl........? Ist ja auch egal. Dann war ich wieder mit der Welt versöhnt. Die Zeit, in der ich nicht für die Bürger von Larsbergen arbeite liege ich natürlich nicht nur faul im Mulch rum oder haue mir den Bauch voll. Ganz große Ereignisse werfen natürlich schon ihre Schatten voraus. Ich weiss noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Es geht um das große Treffen der Zweibeiner im April. Muss ja schon jetzt gut vorbereitet werden. Wenn ich das nächste Mal in mein Schlafzimmer darf werde ich Vilma mal fragen wann sie Anori denn das erste Mal zeigen möchte. Ich glaube, dass das schon recht bald sein wird denn Vilma hat schon einen ausgezeichneten Appetit. Was gesagt werden muss - muss ja nun mal gesagt werden. Das finde ich ja ganz toll, dass in der alten Heimat von meinem kleinen Knut eine so tolle Bank aufgestellt worden ist. Wenn ich das nächste Mal bei den GG vorbei schaue werde ich mich bestimmt auch mal dort hinsetzen. So, dass soll es für heute mal wieder aus Larsbergen gewesen sein. Ich hoffe, dass Euch meine Frühlingsgedanken ein wenig Spaß gemacht haben. Ich schreibe mir wieder alles auf meinen großen Zettel und wenn Sammyline wieder mit einem frischen Rosinenstuten (Vielleicht ja auch zwei) kommt kann er das für Euch mitnehmen. Euch Allen ein wunderschönes Restwochenende und einen geschmeidigen Start in eine hoffentlich schöne neue Woche. :winkewinke: Wenn Ihr mich besuchen möchtet kommt einfach vorbei. Ich bin ganztägig im Audienzzimmer erreichbar. Wenn ich mal schlafen sollte ruft mich ruhig. Ich werde sowieso nicht wach. :kaputtlach: Ganz liebe Bussi´s Euer Lars So, ich habe meinen Dienst für heute auch erledigt und werde das Büro der Oberbürgermeisterrei jetzt abschließen und dann gehe ich Nesumi Rosinenstuten und Melone essen. (Sammyline, dass habe ich jetzt aber gehört) Auch Nesumi und ich wünschen Euch noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse vom Rhein Nesumi und Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Frühlingserwachen in Larsbergen

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.03.2012 11:14

Manno Lars ... is' ja ma' gut, dass Du endlich verraten hast, dass Vilma auch wieder Lust auf leckere Sachen hat ...

Schöne Geschichten die ich da aus Larsbergen lese. Was ich nicht verstehe ist, dass Lars immer in Sammylines Linse lächelt ...
entweder gehts um Männergespräche oder es müssen besondere Rosinen in seinem Stuten sein ...

Liebe Grüße an Nesumi ... :heart:

:winkewinke: Uli

AdsBot [Google]

RE: Frühlingserwachen in Larsbergen

#6 von walli ( gelöscht ) , 11.03.2012 11:19

lieber sammyline :winkewinke:

es ist immer wieder grandios was lars so von sich gibt :top: :clap: :lol:
ich könnte lars stundenlang zuhören :mrgreen:

das mama vilma schon kräftig hunger hat ist ja ein gutes zeichen :positiv: ;-)
da können wir uns ja bald soooo richtig freuen :dance: :dance:


deine bilder sind auch mal wieder erste sahne :positiv: :D


grüßle auch an nesumi :heart:
danke für die köstliche unterhaltung :-)


:winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Frühlingserwachen in Larsbergen

#7 von Nanni ( gelöscht ) , 11.03.2012 16:21

Hallo Sammyline :winkewinke: ,

es hört sich richtig gut an, Vilma hat Hunger.
Mal wieder grandiose Fotos von einem grandiosen LARS :supi: :supi: Die Story dazu paßt perfekt :top: :top:

Am letzten Freitag standen die alten Hackschnitzel auch zur Abholung bereit. Schön eingepackt in Säcke, die über die Reeling gehoben werden können.
Wenn das nicht eine Ansage ist :positiv: :positiv:

Tüskes Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Frühlingserwachen in Larsbergen

#8 von BEA ( gelöscht ) , 11.03.2012 16:38

Lieber Sammyline :heart:

Der OB von Larsbergen ist in einer prächtigen Plauderlaune. Er hat allerdings auch sehr viel zu berichten. :positiv:
Am meisten freue ich mich über die Nachricht, dass Vilma schon wieder Appetit auf leckere Melonen hat. :dance:

Sammyline, deine Geschichte und die Fotos haben mir große Freude gemacht. Einen besseren Botschafter als dich kann sich der OB von Larsbergen nicht wünschen :clap: :clap: :clap:

Liebe Grüße, auch an Nesumi :heart:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Frühlingserwachen in Larsbergen

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 11.03.2012 17:08

Zitat
Einen besseren Botschafter als dich kann sich der OB von Larsbergen nicht wünschen :clap: :clap: :clap:


Echt nicht!

Goldie

Goldammer

RE: Frühlingserwachen in Larsbergen

#10 von Monika aus Berlin , 11.03.2012 17:35

Lars, schön, dass Du mal wieder aus dem Nähkästchen geplaudert hast. Das Vilma schon wieder einen gesunden Appetit hat, hört sich doch gut an.
Die Fotos von Anori sind so niedlich.

Danke an Sammyline und Nesumi für die wieder schönen Bilder zu Lars seiner Story.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Frühlingserwachen in Larsbergen

#11 von Ludmila , 11.03.2012 19:20

Liebe Sammyline!
Danke für die schöne Geschichte. Die Bilder sind sehr gut geworden. Ich glaube Anori sieht Lars etwas ähnlich :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.742
Registriert am: 23.02.2009


RE: Frühlingserwachen in Larsbergen

#12 von GiselaH , 12.03.2012 21:20

Hallo Sammyline,

deine Fotos sind super und die Geschichte sehr schön.
Ich freue mich, dass Vilma schon wieder einen guten Appetit hat. Da wird es wohl nicht mehr lange dauern, und ... :D

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Frühlingserwachen in Larsbergen

#13 von Sammyline † , 14.03.2012 07:48

Hallo, Ihr Lieben da draussen ! Ich muss mich doch noch mal kurz bei Euch melden. Eure guten Wünsche und die Freude über mein neues Familienglück. Ich muss ja schon sagen, dass das wie ein erfrischendes Bad an einem heißen Frühlingsmorgen ist.



Ich freue mich riesig darüber und Ihr Alle seid bärenstark.



Habt Alle einen wunderschönen Tag und ich warte hier im Audienzzimmer auf die Dinge die da heute kommen werden.

Bussi´s
Euer Lars

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Frühlingserwachen in Larsbergen

#14 von babs , 18.03.2012 01:49

Lieber Sammyline,[/size]

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


für den wieder einmaligen und interessanten Bericht aus dem Leben des OB von Larsbergen!
Ich habe Wort für Wort fömlich aufgesogen, die Bilder wieder und wieder angesehen und muß sagen,
ich liebe diese Art der Berichterstattung :positiv: !
Ich muß Lars unbedingt ins Öhrchen flüstern, welch Superjob Du machtst!
Vielleicht traue ich mich das nach den 3-ten oder 4-ten Gläschen grüner Limo :positiv:


- das ist mein Lieblingsbild von diesmal, Lars schaut aus, als sei das letzte Gläschen grüner Limo nicht mehr so ganz gut gewesen. Einfach köstlich, ich liebe diesen Kerl in allen Lebenslangen und eben auch so!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Frühlingserwachen in Larsbergen

#15 von Birgit B , 20.03.2012 21:00

Liebe Grüße
nach Larsbergen :heart:
danke für die schönen Fotos
und auch für die Plaudertasche
lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


   

ITB: Das Bergische Land punktet mit Eisbär „Anori“
Lars hat wieder ein sauberes Wohnzimmer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz