RE: Attila, Prinz Charming aus Gangelt

#1 von Gitta ( gelöscht ) , 11.03.2012 15:15

[mittig]Liebe Freunde :heart: :heart: :heart:







Meine Patentante Bea, Frauchen und ich waren gestern und heute in Gangelt.
Wir wollten unserem geliebten braunen Teddy Attila auf Wiedersehen sagen.
Damit es nicht zu viel Zoff mit dem langsam flügge werdenden Jungbären und seinem Papa Bruno gibt, der zusammen mit seiner kompletten Familie auf der Anlage lebt, muss der Halbstarke weichen.
Mit mehr als 2 Jahren das ideale Alter.

Attila wird morgen den Wildpark verlassen, um sein weiteres Leben in dem traumhaft schönen Alpenzoo Innsbruck zu verbringen; dort wartet die 10jährige Martina auf ihn. :heart:

Aus dem kleinen Hosenscheißer,





der sich gerne schüchtern





hinter Mama versteckt hat,
natürlich mit der Begründung,
sie vor dem Umfallen zu schützen :mrgreen:





und immer Angst hatte,
dass ihm eine der zahlreichen AWACS
auf den Kopf fällt :mrgreen:





ist ein stattlicher Bär geworden; ein richtiger Prinz Charming. :heart:








Zum Abschluss hat Sohnemann noch einmal einen kräftigen Schluck aus der Zitze genommen





und sich von seiner Schwester Asa verabschiedet. :winkewinke:








Tschö Attila :kiss:





Wir werden Dich vermissen!
Aber wir wünschen Dir von Herzen ein glückliches Bärenleben.
Einen wundervollen Start hast Du auf jeden Fall gehabt! :top:





Frauchen wird noch einen ausführlichen Bericht über die bisherige Vita von Brownie Attila schreiben :positiv: und ihn mit vielen Bildern aus den unterschiedlichen Lebensmonaten bereichern. :D

Ich hoffe, die Bilder haben euch Lust auf mehr gemacht.

Euer Dusty :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Nachtrag:


Dusty und ich waren natürlich heute in Gangelt, um den Abtransport zu beobachten.

Als wir ankamen, sahen wir schon den schnittigen Transportwagen in der Nähe des Geheges.











Kurz vor dem Gehege begegnete mir der Tierarzt.

Attila hatte den Herren einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. :mrgreen:
Er ließ sich nicht ins Innere locken, wo man ihm einen Betäubungspfeil hätte verpassen können.
Wahrscheinlich haben Tiere einen siebten Sinn.

Da er ungünstig lag, konnte die Betäubung nicht gezielt gesetzt werden; er war zwar benommen aber nicht so sehr, dass man sich ihm hätte problemlos nähern können; und eine weitere Betäubung war zu riskant, weil immer die Gefahr einer Überdosierung besteht.


Tja, da standen sie nun , die Herren Pfleger





und der eigens angereiste WDR.





Und mein lieber Attila lag in sicherer Entfernung und ruhte. :mrgreen:








Die Aktion wurde abgeblasen und auf die nächste Woche verschoben.


Unverrichteter Dinge zog man ab.










:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gerade habe ich mit einer sehr netten Dame aus dem Alpenzoo in Innbruck telefoniert.


Nach dem Tod des Braunbären Fritz im letzten Jahr, lebt die 10jährige Martina, die etwas ängstlich ist, alleine auf der herrlichen Anlage im Alpenzoo.
Man suchte für sie ein nicht zu kräftiges Tier, damit sie wieder mehr Vertrauen bekommt.

Ich bin überzeugt, Attila wird genau der Richtige für sie sein.


Mit diesem herrlichen Zoo hat Attila das ganz große Los gezogen.
Das tröstet mich persönlich darüber hinweg, dass ich meinen geliebten Bären nicht mehr in Gangelt werde besuchen können.

Hier zwei tolle Eindrücke vom Bärenparadies im Alpenzoo Innbruck! :heart:

Bär Alpenzoo

http://www.youtube.com/watch?v=noNJ_FHCvgQ[/mittig]
[/size]


[mittig][size=150]Fresstrommel für Fritz den Bär

http://www.youtube.com/watch?v=QMweqa3-P2Q
[/mittig]

Gitta

RE: Attila, Prinz Charming aus Gangelt

#2 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2012 15:51

Lieber Dusty :heart: :heart: :heart: ,

ich freue mich sehr, dass Du mit Frauchen und Tante Bea schöne Ausflüge nach Gangelt machst :supi: .

Aus Attila ist ein sehr stattlicher Bärenjungmann geworden - ich wünsche ihm alles Gute in Wien ;-)

Liebe Grüße :kiss:
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Attila, Prinz Charming aus Gangelt

#3 von water , 11.03.2012 15:57

Ich habe Lust auf mehr. :positiv:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Attila, Prinz Charming aus Gangelt

#4 von Mona ( gelöscht ) , 11.03.2012 16:01

Lieber Dusty,

wie schön, dass du mit deiner Patentante Bea, und deinem Frauchen dem kleine Prinz Charming Atilla auf Wiedersehen gesagt hast. :positiv:

Aus dem kleinen süßen Braunbärchen ist ein großer süßer Braunbär geworden :D
Ich wünsche ihm ein schönes und langes Leben in Wien und freue mich auf viele Bilder aus den unterschiedlichen Lebensmonaten des kleinen Racker :dance:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Attila, Prinz Charming aus Gangelt

#5 von Nanni ( gelöscht ) , 11.03.2012 16:04

Lieber Dusty :heart: :heart: :heart:

gut siehst du auf dem Foto aus, ist ja auch kein Wunder, Frauchen und die Patentante Bea an deiner Seite zu haben, das gibt Sicherheit :positiv: :positiv:
Schade, dass Attila den TP verlassen muss, doch wird er in Wien sicher auch ein tolles Gehege und nette Bären vorfinden. Jedenfalls drücke ich ihm beide :daumendrueck: :daumendrueck: dazu.
Gute Reise, lieber Attila.
Ach ja, und dir, lieber Dusty, weiterhin guuuuute Besserung und für dich sind auch meine :daumendrueck: :daumendrueck: weiterhin gedrückt. DU SCHAFFST ES.

LG Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Attila, Prinz Charming aus Gangelt

#6 von Violetta ( gelöscht ) , 11.03.2012 16:09

Lieber Dusty

Du siehst schon wieder ganz munter aus und das freut mich, dass Du mit Gitta und Bea schon wieder einen Ausflug wagen konntest.

Attila wird es sicher gut haben in Wien. Ich wünsche ihm auf jeden Fall nur das Beste.

Die Fotos als kleiner oder grosser Bär sind wunderschön. Herzlichen Dank!

VIOLETTA

Violetta

RE: Attila, Prinz Charming aus Gangelt

#7 von UrsulaL , 11.03.2012 16:28

Das sind so niedliche Fotos :heart: . Ich wünsche Attila ein schönes Leben in Wien.
Ich habe auch Lust auf mehr :positiv: .

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Attila, Prinz Charming aus Gangelt

#8 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2012 16:36

Liebe Gitta,
obwohll ja "Prinz Charming" eigentlich schon von Herrn Yoghi belegt ist, muss ich doch zugeben, dass dieser Beiname Attila wirklich gerecht wird.

Er ist ein sehr hübscher Braunbär und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute in Wien.

Dir danke ich für diesen ersten Teil aus Gangelt. Freude kommt wirklich auf, wenn ich lese, dass Dusty wieder fit ist für einen Ausflug.

Ich freue mich schon auf mehr .....

:heart:lichst
caren


RE: Attila, Prinz Charming aus Gangelt

#9 von Gitta ( gelöscht ) , 11.03.2012 16:58

Liebe Caren :heart: :heart: :heart:

Bei der haben sie protekollarisch festgehalten, dass jede Tierart einen eigenen "Prinz Charming" benennen darf. :D

Ich persönlich trage diesen Titel bei den Groenendaelern. :top:

Liebe Knuddelgrüße nach München und einen dicken Hundekuss für Deine lieben Wünsche. :winkewinke:

Dein Dusty

Gitta

RE: Attila, Prinz Charming aus Gangelt

#10 von Gelöschtes Mitglied , 11.03.2012 17:14

Hallo Dusty

ist ja prima, dass es Dir wieder gut geht :top: und Du so mit Deinen
zwei Ladys ;-) nochmal Attila besuchen konntest.
Er ist ein süßer Prinz Charming geworden und ich wünsche ihm
ein schönes Leben in Wien , ja und klar freue
ich mich auf nochmehr Fotos :positiv: :positiv:


liebe Knuddelgrüße :winkewinke:


RE: Attila, Prinz Charming aus Gangelt

#11 von Monika aus Berlin , 11.03.2012 17:30

Lieber Dusty,

schön zu sehen, dass es Dir wieder so gut geht, um einen Ausflug nach Gangelt zu machen.
Die Bärchenfotos sind allesamt schön, uns herzallerliebst der "kleine Hosenscheißer" Attila.
Ich wünsche Attila eine gute Reise nach Wien, und ein glückliches Bärenleben mit netten Artgenossen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Attila, Prinz Charming aus Gangelt

#12 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 11.03.2012 17:42

Dear Dusty, first of all, I am very happy to see that you are much better again and that you accompanied your mommy and auntie Bea to the "Dangerous World of Gangelt". BUT .... and now it comes, you can call Attila "een bleiterken" because that is for sure true, but calling him "een broekscheiterken" is a bridge too far. AIAIAIAI!!! Have you forgotten your own young years? Bleiterken has always been my favorite and he was very convincing when begging for some goodies.
Nevertheless, do not forget to tell your mommy Gitta that I am more than curious for the big report.
Dikke knuffel op je snuffel.
Patricia

Patricia Roberts

RE: Attila, Prinz Charming aus Gangelt

#13 von Ludmila , 11.03.2012 18:52

Lieber Dusty!
Danke für den Bericht aus Gangelt. Ich wünsche Attila ein schönes Leben in Wien.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Attila, Prinz Charming aus Gangelt

#14 von Sylvia S , 11.03.2012 19:30

Lieber Dusty :heart:

es freut mich sehr, dass Du wieder so gut auf den Beinen bist und schon wieder Ausflüge machen kannst :dance:

Attila wünsche ich ein wunderschönes Leben in Wien :positiv:

Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Attila, Prinz Charming aus Gangelt

#15 von Marina , 11.03.2012 19:45

Lieber Dusty, schön, dass Du schon wieder Ausflüge machst. Pass aber auf Dich auf.
Attila wird sicher ein schönes Leben haben, denn die Mitarbeiter in Gangelt werden sich genau angesehen haben, wohin ihr Prince Charming geht.
Gitta danke für die tollen Bilder.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


   

Tierpark Hagenbeck: Niedlicher Nachwuchs
Gefiederte Flugakrobatik im TP Hellabrunn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz