RE: Tierpark Hagenbeck: Niedlicher Nachwuchs

#1 von ConnyHH , 24.03.2012 23:18

Niedlicher Nachwuchs bei Hagenbeck[/size]
Hamburg, 21.03.2012 / 23.03.2012

Im Tierpark Hagenbeck gibt es süßen Katta-Nachwuchs – ein Zwillingspärchen.

Es gibt wieder putzige Neuigkeiten aus dem Tierpark Hagenbeck: Seit dem 17. März 2012 gibt es im Tierpark Hagenbeck Nachwuchs: Katta-Zwillinge. Die ohnehin schon positive Nachricht aus dem Tropen-Aquarium ist etwas Besonderes, denn normalerweise sind Kattakinder Einzelkinder....

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.radiohamburg.de/Hamburg-aktu ... -Hagenbeck

und

[size=150]Baby-Giraffe und Mini-Tiger - Tierischer Frühling in Hamburg

Sonnenstrahlen und blühende Blumen – der Frühling ist da! Das ist jedoch noch nicht alles. Auch bei den Tieren ist richtig was los - der Nachwuchs sagt sich an. Süße Äffchen, niedliche Baby-Giraffen oder kompakte Mini-Elefanten machen die Zoos und Tierparks in und um Hamburg unsicher und locken viele Besucher an....

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.radiohamburg.de/Hamburg-aktu ... in-Hamburg

:dance: :top: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Niedlicher Nachwuchs

#2 von Frans , 25.03.2012 20:35

Hallo Conny,

Der Tag nach unseren Besuch am Hagebecks Tierpark hat ich unerwartet noch kurz Zeit um das Tropen-Acquarium zu besuchen. Habe neben die kleine Katta-Mutter mit ihre 5 Tagen alte Zwillinge auf ein Bank gesessen. Es war klein Problem für sie so nähe bei zu kommen.

Fotografiert habe ich aber nur von einer Distanz mit Zoom-Objektiv, weil ich sie nicht beunruhigen wollte; das ist ein Foto nicht werd. Es ist nicht einfach die beiden zu fotografieren, weil sie wintzig klein sind und die Mutter sie auch schützt (vor allem um sie warm zu halten). Es war für mich das Hohepunkt des Besuchs am 'Troparium'.

Bilder folgen natürlich.

:winkewinke: und weiterhin gute Besserung,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Niedlicher Nachwuchs

#3 von Frans , 25.03.2012 20:37

Das Giraffen-Baby Mugambi haben wir natürlich auch gesehen, auch wenn noch im Stall. Sie bekam ein kleines Küsschen von Mutter. Bilder folgen.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Niedlicher Nachwuchs

#4 von ConnyHH , 25.03.2012 22:43

Hallo und willkommen daheim lieber Frans :winkewinke:

Es war ein wunderschöner Tag mit Dir in Hagenbeck und ich freue mich riesig wenn Dein Zoobericht folgt.
Toll, dass Du noch die Möglichkeit hattest, am nächsten Tag die Katta-Mama mit ihren Nachwuchs zu besuchen !!!

Ich grüsse Dich lieb ;-)

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Little Elefant Ludwig und sein Trick mit dem Wasserschlauch
Attila, Prinz Charming aus Gangelt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz