RE: Frühling im Bärenwald

#1 von GiselaH , 24.03.2012 18:25

Seit einigen Tagen herrscht herrliches Frühlingswetter.
Was lag da näher als nachzuschauen, ob Sonnenschein und milde Mittagstemperaturen die Bären im Bärenwald aus ihrer Winterruhe gelockt haben ;-) .

Ich war um 9.00 Uhr im Bärenwald und drehte meine erste Runde des Jahres.
Als erstes habe ich nach Michal gesehen und ihn beim Frühstück vorgefunden.
Es gab frisches und wie ich hören konnte auch knackiges Gemüse.









Michal hatte bereits ein Morgenbad hinter sich. Das war an den Wassertropfen in seinem Fell gut zu erkennen.









Gegenüber waren Otto und Maya unterwegs. Otto sah trotz wochenlanger Winterruhe richtig propper aus :heart: .









Ein Stück weiter streiften Kasia und Basia durchs Gehege.


Basia




Kasia

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


RE: Frühling im Bärenwald

#2 von GiselaH , 24.03.2012 18:26

Auch Katja war schon wach....





und wen wundert es, sie war mit Frühstücken beschäftigt.









In einem weit hinten liegenden Vorgehege streifte noch ein Bär umher. Leider war auf die Entfernung nicht zu erkennen, ob es Ben oder Felix gewesen ist.

Ida, Mascha, Susi und Sindi schlummern noch. Aber Lothar, der prächtige Bär mit dem Charakterkopf war schon in Frühlingslaune.









Ich habe 8 von 13 Bären gesehen und finde das für Mitte März eine ganze Menge.
Alle 8 Bären sehen super aus. Ihr Fell ist dicht und glänzt. In den nächsten Tagen werden auch die noch ruhenden Mädels erwachen und dann ist wieder richtig Leben im Bärenwald.

Es ist Frühling ....

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


RE: Frühling im Bärenwald

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.03.2012 18:34

Hallo Gisela, :winkewinke:
vielen, vielen Dank für den Bericht und die Fotos. Michal hat seinen ersten Winter auf dieser wunderschönen Anlage sehr gut überstanden. Aber auch die anderen Bären sehen sehr gut aus. :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Frühling im Bärenwald

#4 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 24.03.2012 18:40

Danke GiselaH,
für die schönen Bären Foto´s.

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Frühling im Bärenwald

#5 von Nanni ( gelöscht ) , 24.03.2012 18:54

Hallo Gisela :winkewinke:
es ist immer wieder eine Freude zu sehen, dass es den ehemals so geschundenen Tieren soooo gut geht.
Danke für die wunderschönen Fotos und Eindrücke vom Bärenwald :clap: :clap:

Nanni

Nanni

RE: Frühling im Bärenwald

#6 von BEA ( gelöscht ) , 24.03.2012 19:02

Hallo Gisela :heart:

Danke für die ersten Frühjahrsbilder aus dem Bärenwald. Alle Bären sehen großartig aus.

Michal ist mein absoluter Favorit. Ihm geht es richtig gut :D

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Frühling im Bärenwald

#7 von walli ( gelöscht ) , 24.03.2012 19:07

hallo gisela :heart:

danke für die schönen bilder :D
und deine infos vom bärenwald :top:

schön das es den bärchen gut geht und sie alle gut aussehen :positiv:

besonders freue ich mich natürlich für michal :D :heart:


:winkewinke:

walli

RE: Frühling im Bärenwald

#8 von Mona ( gelöscht ) , 24.03.2012 19:32

Hallo Gisela,

alle Bären sehen wohlgenährt und sehr gut aus :positiv:
Vielen Dank für deine wunderbaren Fotos :supi:
Ich freu mich das es den Pelzigen sooo gut geht. Besonders freu ich mich das sich Michal so gut eingelebt hat :heart:


Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Frühling im Bärenwald

#9 von Gelöschtes Mitglied , 24.03.2012 19:37

Hallo Gisela,
wie schön, es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Bärenwald! Dass du fast alle Petze angetroffen hast, ist wirklich ein Glücksfall, obwohl du morgens immer früh unterwegs bist? Außerdem war ja Frühstück angesagt ;-) Michal konnte seinen ersten Winterschlaf in freier Natur verbringen, wie sehr freut man sich darüber. Und die vier Bärinnen werden sicherlich nicht mehr lange in ihren Höhlen bleiben, schließlich wartet der Frühling vor der Tür :positiv:

Viele Grüße
Frauke


RE: Frühling im Bärenwald

#10 von Ludmila , 24.03.2012 19:42

Hallo Gisela!
Die Bären sehen gut aus. Freue mich, dass sie jetzt in guter Umgebung leben
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.318
Registriert am: 23.02.2009


RE: Frühling im Bärenwald

#11 von Gelöschtes Mitglied , 24.03.2012 19:56

Hallo Gisela,

schöne Bärenfotos von schönen Bären!

:positiv: :winkewinke:


RE: Frühling im Bärenwald

#12 von Gelöschtes Mitglied , 24.03.2012 20:30

Hallo Gisela

und vielen Dank für die ersten Frühlingseindrücke
aus dem Bärenwald. Die Bären sehen alle
rundum zufrieden aus und ihr Fell glänzt in der Sonne,
einfach schön anzusehen.

:heart: liche Grüße :winkewinke:


RE: Frühling im Bärenwald

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.03.2012 21:14

Hallo Gisela

Die Bären sehen alle munter und gesund aus. :-)
Sie haben dort wirklich das große Los gezoge. :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Frühling im Bärenwald

#14 von Monika aus Berlin , 24.03.2012 21:33

Liebe Gisela,

am meisten freut es mich zu sehen, dass es Michal richtig gut geht.
Natürlich freu ich mich auch über alle anderen Bären, die das Glück haben in diesem wunderschönen Bärenwald zu wohnen.
Danke für die neuesten Bilder von glücklichen Bären.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Frühling im Bärenwald

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.03.2012 21:36

Ein schöner Bericht aus dem Bärenwald. Wenn der Früling naht, dann erwachen die Bären und streifen wieder durch ihr riesiges Gehege.

Michal sieht aus, als ginge es ihm gut und seine Freunde schauen auch munter aus.

Schön, dass Du uns jetzt wieder am Leben der Bären teilnehmen lassen kannst, Gisela

AdsBot [Google]

   

Osterspaziergang und ein spielender Michal
langsam wir es ruhig im Bärenwald

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz