RE: Giovanna&Yoghi - ein Osternest XXXL und Frohe Ostern!

#1 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2012 20:06

Zu Giovanna und Yoghi ist der Osterhase schon recht zeitig gekommen.
Nun ja, er hat am Ostersonntag halt viel zu tun, und den XXXL-Inhalt wollte er nicht tagelang mit sich rumschleppen :no:

In diesem Jahr ist für die beiden Eisbären das Osternest gigantisch groß ausgefallen :lol:

http://knutisweekly.com/2012/04/giovanna-yoghi-happy-easter/

Giovanna war natürlich die Nummer 1 am Osternest :roll:



Leider konnte Angela nicht rechtzeitig dabei sein, aber die wilden Spiele mit den Ostereiern konnten wir dennoch gemeinsam anschauen.

Zusammen mit Yoghi und Giovanna wünschen wir Euch FROHE OSTERN



:heart: Herzliche Grüße :heart:
caren


RE: Giovanna&Yoghi - ein Osternest XXXL und Frohe Ostern!

#2 von GiselaH , 06.04.2012 20:19

Hallo Caren,

die Idee mit diesem ganz besonderen Osternest finde ich super.
Ich musste mir die Fotos gleich noch einmal ansehen. Sie sind zu schön :-P .

Frohe Ostern nach München
Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovanna&Yoghi - ein Osternest XXXL und Frohe Ostern!

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 06.04.2012 20:38

Hallo Caren :winkewinke:

ja, die Pfleger in München lassen sich eine ganze Menge einfallen :top: :top: :top:
Das finde ich sowas von super :supi: :supi: :supi:

Danke sehr für's Zeigen und dir auch FROHE OSTERTAGE

Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Giovanna&Yoghi - ein Osternest XXXL und Frohe Ostern!

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.04.2012 20:57

Hallo Caren,
ich habe Dir schon bei Mervi geantwortet. Vielen Dank für diese schöne Fotoserie.
Klasse Pfleger in München. :top: :top: :top:

AdsBot [Google]

RE: Giovanna&Yoghi - ein Osternest XXXL und Frohe Ostern!

#5 von UrsulaL , 06.04.2012 22:06

Hallo Caren,

wow, so viele Crazy Eggs. Toll, was die Pfleger sich einfallen lassen. Giovanna und Yoghi
haben es gut. Sie werden so verwöhnt.

Zu dem Loch in der Scheibe, da fällt einem nichts mehr ein :wall: :wall: .

Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest.

Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Giovanna&Yoghi - ein Osternest XXXL und Frohe Ostern!

#6 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2012 01:00

Liebe Gisela, liebe Nanni, liebe Sylvia und liebe Ursula!

Danke für Euer Feedback! Unsere Eisbären sind wirklich verwöhnt worden vom Osterhasen.
Das hübsche Osternest samt Inhalt hat ihnen wirklich viel Freude bereitet und den Besuchern auch!

Liebe Sylvia,
ich musste grinsen als ich las, dass Du das zuerst für eine Fotomontage gehalten hast. :lol:

Lass Ihr Euch Euer Osternest auch reichhaltig befüllen und genießt die Ostertage mit Euren Familien!

Herzlichst, caren


RE: Giovanna&Yoghi - ein Osternest XXXL und Frohe Ostern!

#7 von Monika aus Berlin , 07.04.2012 22:21

Liebe Caren,

ich habe Deinen Bericht und die Fotos ja bereits in KWM gesehen, und bin immer wieder begeistert, was sich die Münchener Tierpfleger alles so einfallen lassen, um ihre Bären glücklich zu machen.
Und das die beiden einen riesen Spaß mit den Crazy Eggs haben, ist unschwer auf Deinen Fotos zu erkennen.
Ich wäre ja schon froh, wenn unsere Bärinnen wenigstens nur ein Crazy Egg hätten.
Danke, dass Du die Osterüberraschung mit uns geteilt hast.
Ich wünsche Dir auch so ein bunt gefülltes Osternest; es müssen ja keine Crazy Eggs sein. ;-)

Liebe Ostergrüße nach München :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Giovanna&Yoghi - ein Osternest XXXL und Frohe Ostern!

#8 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2012 09:13

Liebe Caren, :heart:

ja leider hab ich das Osternest nicht gesehen :-( , aber Giovanna als sie mit den Crazy Eggs spielte :mrgreen: .

Mich ärgert es immer noch, dass meine Batterien nicht gegangen sind - daheim hat alles funktioniert :seufz:

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht! :supi:

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest ;-)

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Giovanna&Yoghi - ein Osternest XXXL und Frohe Ostern!

#9 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2012 12:33

Liebe Monika,

Dankeschön für Dein Feedback.
Die Bären haben alle Crazy Eggs für den Pressetermin am Mittwoch bekommen.
Ich gehe davon aus, dass die Eggs wieder abgezogen werden, um sie nach und nach den Eisbären zurückzugeben.
Eisbären verlieren schnell Interesse an den Spielsachen, deshalb nimmt man sie wieder heraus, um Ihnen an anderen Tagen wieder erneut eine Freude zu machen.

Liebe Angela,

danke für Deine Rückmeldungen. Deine Batterien haben Dich wirklich im Stich gelassen. Schon seher merkwürdig, dass die bei den warmen Frühlingstemperaturen nicht funktioniert haben. Das tut mir sehr leid, man kann ja wahnsinnig werden, wenn man im TP ist und die Kamera geht nicht. Du weißt ja, wie sehr ich mich geärgert hatte, als meine Kamera plötzlich ihren Geist aufgab, als es wirklich spannend im Eisbärengehege wurde.
Versuche doch mal mit Alkohol die Kontakte zu säubern, vielleicht nützt es ja.

Euch wünsche ich einen schönen Ostersonntag.
Wir haben Schnee!

Herzlichst, caren


RE: Giovanna&Yoghi - ein Osternest XXXL und Frohe Ostern!

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.04.2012 13:41

Liebe Caren,
ich dachte wirklich dies ist eine Fotomontage von Dir. Tolle Pfleger hat München :top:
Unsere Bärinnen hatten mal einen großen, gebogenen Stock auf der Anlage. Tosca und manchmal Nancy trugen ihn über die Anlage. Als die drei nach dem Verlust von Knut auf der kleinen Anlage waren, hat man ihnen den Stock auch weggenommen.

AdsBot [Google]

RE: Giovanna&Yoghi - ein Osternest XXXL und Frohe Ostern!

#11 von Nanni ( gelöscht ) , 08.04.2012 16:06

Liebe Sylvia :heart:

Du kannst mir sagen was du willst, gewisse Dinge bestimmen die Pfleger ! Wenn sie nicht wollen oder können (wegen zu viel Arbeit?), dann haben die Tiere das Nachsehen. Das ist einfach jammerschade!

Nanni

Nanni

RE: Giovanna&Yoghi - ein Osternest XXXL und Frohe Ostern!

#12 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2012 17:34

Das ist ja toll, was alles für die Zwei gemacht wird.
:positiv: :top: :dance: :top:

Es ist schön zu sehen, dass es Zoos und Zoomitarbeiter
gibt, für die das Wohl Ihrer Tiere an erster Stelle steht.

Giovanna und Yoghi haben sichtlich Spaß und Freude
an Ihrem Osternest. :top:

Danke caren für die schönen Fotos
und herzliche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Giovanna&Yoghi - ein Osternest XXXL und Frohe Ostern!

#13 von babs , 08.04.2012 17:44

Liebe Caren,[/size]
einmal mehr belegen Deine tollen Fotos, welch großes Los Yoghi und Giovanna gezogen haben.
Das sind solche Bilder die man sich gerne anschaut, weil man schon im Vorfeld weiß das man zwei
glückliche Bären sehen wird. :positiv:
Über das Osternest für die beiden Bärchis bin ich nicht überrascht, eher neugierig zu sehen
-was hat man sich einfallen lassen- und man hat :top: sogar zum Abschlecken gab es was.
Jetzt weiß ich auch warum Giovanna Knuti immer den Restkürbis weggefuttert hat, orange ist
eindeutig ihre Lieblingsfarbe.


[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Giovanna&Yoghi - ein Osternest XXXL und Frohe Ostern!

#14 von Sylvia S , 08.04.2012 18:09

Vielen Dank Caren für die tollen Bilder :heart: :positiv: Es ist schön zu sehen, wieviel Spaß Giovanna und Yoghi mit den Crazy Eggs hatten :lol: Vor allem Giovanna scheint sehr geschickt zu sein :positiv: Schön, dass so viel für die beiden getan wird :top:

Liebe Grüße
Sylvia


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Giovanna&Yoghi - ein Osternest XXXL und Frohe Ostern!

#15 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2012 12:37

Liebe Sylvia,
es ist sehr schade, dass die Eisbären in Berlin kaum Beschäftigung haben.
Nachdem ich am Samstag in der Sueddeutschen einen Zooartikel und Interview mit Dr. Blaszkiewitz gelesen habe, ist mir klar geworden, dass der Zoo Berlin einen ganz anderen "Ansatz" hat als viele andere Tierparks/Zoos.

Liebe Cleo,

Das Wohl der Tiere wird bestimmt auch in Berlin beachtet, offenbar jedoch aus einem anderen Blickwinkel.
Ich möchte versuchen, den o.g. Artikel einzuscannen, ich schicke ihn Euch dann als PN

Liebe babs,

Ich bin gar nicht mal sicher, ob Giovanna irgendwelche Vorlieben für Farben hat. Und dass Giovanna den Restkürbis oft weggefuttert hat, ist typisch Raubtier, ohne Bewusstsein für MEIN und DEIN. Yoghi hat auch oft das Nachsehen mit seiner forschen Freundin, obwohl Futter für Beide in Hülle und Fülle vorhanden ist.

Liebe Sylvia S,

Giovanna ist tatsächlich sehr geschickt im Umgang mit ihrem Beschäftigungsmaterial.
Wenn sie mit iregend etwas beschäftigt ist, scheint sie die Welt um sich herum zu vergessen.
Ich bin aber auch immer wieder erstaunt zu sehen, welch ausgekügelte motorische Fähigkeit unser Yoghi mit seinen gigantischen Tatzen hat.

Ich wünsche Euch allen einen schönen OsterMontag.

Seid herzlich gegrüßt,
von caren


   

Giovanna & Yoghi - Ausgesperrt bei Regen :(
Kein Aprilscherz ! - Eisbäriges Preisausschreiben in KWM

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz