RE: Zoo Leipzig: Elefantenbaby nach Geburt gestorben

#1 von Nordlandfan38 , 09.04.2012 17:15

Große Tragik im Leipziger Zoo - durch die Elefantenmutter selbst !

Elefanten-Baby stirbt wenige Stunden nach Geburt
09. April 2012, 14.54 Uhr, dpa/wos

Der lange erwartete Nachwuchs bei den asiatischen Elefanten ist tot. Das Tier starb nach der Geburt in der Nacht zu Montag. Die Mutter hatte den 130 Kilo schweren Jungen attackiert.

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesch...ach-Geburt.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo Leipzig: Elefantenbaby nach Geburt gestorben

#2 von Sylvia S , 09.04.2012 17:22

Wie schrecklich :-( Wir werden im Mai im Leipziger Zoo sein und hatten uns schon auf den Nachwuchs gefreut :-(

Danke Nola für den Link.

Liebe Grüße
Sylvia


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo Leipzig: Elefantenbaby nach Geburt gestorben

#3 von walli ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:28

mal wieder eine traurige nachricht :seufz:

walli

RE: Zoo Leipzig: Elefantenbaby nach Geburt gestorben

#4 von Mona ( gelöscht ) , 09.04.2012 17:32

Das ist ja eine traurige Nachricht und es tut mir sehr leid :-(
Möge der Kleine in Frieden ruhen :heart:

Das die Elefantenmutter nicht angekettet war, finde ich gut! Der Zoo war für freies Abkalben. Was passiert wäre, wenn die Elefantenkuh angekettet gewesen wäre, weiß man nicht...

Danke für den Link Nola

Lieber Gruß Mona

Mona

RE: Zoo Leipzig: Elefantenbaby nach Geburt gestorben

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.04.2012 18:05

wie schade :-( :seufz:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Leipzig: Elefantenbaby nach Geburt gestorben

#6 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2012 18:23

das tut mir sehr leid für den kleinen Elefanten. :-(
Danke Nola für den Link.


RE: Zoo Leipzig: Elefantenbaby nach Geburt gestorben

#7 von GiselaH , 09.04.2012 18:29

Das tut mir sehr, sehr leid :-( .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Leipzig: Elefantenbaby nach Geburt gestorben

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.04.2012 18:43

Das ist sehr, sehr traurig.

AdsBot [Google]

RE: Zoo Leipzig: Elefantenbaby nach Geburt gestorben

#9 von Rena † , 09.04.2012 18:47

Wenn Tempi (Michael Tempelhof) noch Reviertierpfleger und dabei gewesen wäre, wäre alles vielleicht anders gelaufen.

http://www.lvz-online.de/leipzig/cityne ... 28035.html


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Leipzig: Elefantenbaby nach Geburt gestorben

#10 von BEA ( gelöscht ) , 09.04.2012 19:10

Das ist sehr schade.

Bea

BEA

RE: Zoo Leipzig: Elefantenbaby nach Geburt gestorben

#11 von Frans , 09.04.2012 22:07

Traurig ... Ich hoffe man findet aus warum die Mutter das getan hat. Es war bestimmt nicht ohne Grund - was die Grund auch gewesen möge sein.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo Leipzig: Elefantenbaby nach Geburt gestorben

#12 von ConnyHH , 09.04.2012 22:42

Oh, das tut mir unendlich leid und betrübt mich wirklich sehr.... :weinend: :weinend: :weinend:

Auch ich bin der Meinung, man hätte "Tempi" niemals abziehen dürfen - nicht nach so vielen Jahren.... :negativ:
Wäre es anders verlaufen, wenn er noch da gewesen wäre ??? :whistle: :think:

:seufz:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Leipzig: Elefantenbaby nach Geburt gestorben

#13 von ConnyHH , 12.04.2012 12:46

Elefantenbaby hat bei der Geburt gelebt
Von Sven Heitkamp / Donnerstag, 12. April 2012 (Sächsische Zeitung)

Der Jungbulle im Leipziger Zoo wurde totgetreten. Die Mitarbeiter wehren sich nun gegen Vorwürfe. :whistle:

Das Elefantenbaby, das gleich nach seiner Geburt zu Ostern im Leipziger Zoo von seiner Mutter attackiert wurde und starb, hat zunächst gelebt. „Das Jungtier erlag seinen schweren inneren Verletzungen“, teilte der Zoo gestern mit. Dies habe die pathologische Untersuchung ergeben. Das 26 Jahre alte Muttertier, die Elefantenkuh Hoa, hatte ihren fast 130 Kilo schweren Bullen nach der Austreibung angegriffen und totgetreten....

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Sac ... id-3033921

Mitteilung vom Zoo Leipzig:
http://www.zoo-leipzig.de/aktuelles/new ... letzungen/

:cry:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke
Ostergrüße von Bandele & Batou - Speziell für Conny :)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz