RE: Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.04.2012 16:06

:winkewinke: :heart: Liebe Tier- und Zoofreunde,

ich hoffe, dass Ihr Alle die Osterfeiertage gut überstanden habt. Bei mir gab es in letzter Zeit einige Auf und Abs. Das ist eben das Leben. Der Besuch im Tierpark weckt aber wieder die Lebensgeister und es heisst, nach vorne schauen. Ich habe Euch ein paar Eindrücke meines lebhaften Rundganges hier eingestellt. Wie Ihr seht, habe ich einen romantisch, verschneiten Tierpark erlebt. Bei den Tieren ging der Alltag weiter, und die Eisbären freuen sich natürlich der kühleren Temperaturen. Der kleine Siamang hat eine riesen Heuschrecke aus dem Heu gezogen und Siamang Mama hat sich der Sache angenommen und die Heuschrecke sofort aufgefressen. Viel Spass beim Rundgang und
alles Liebe von
Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135





































AdsBot [Google]

RE: Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke

#2 von water , 11.04.2012 17:32

Der Siamang schaute sehr glücklich beim Verspeisen der Heuschrecke. Dank der flotten Musikuntermalung konnte ich unerschrocken dabei zusehen :D (Heuschrecken gehören nicht zu meinen bevorzugten Fleischsorten ;-) ).
So winterlich schaute es bei euch Ostern aus, brrrh.
Es sind wahrscheinlich die beiden Löwenneuzugänge? Sie schauen gut aus, wobei mir der rechte etwas mehr gefällt.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.04.2012 17:36

Hallo Gitte,

danke für die Fotos und das Video. Bei Euch war es ja noch mächtig kalt. Die Löwen sehen gut aus. Die Eisbären sowieso. Eine große Kugel und einen Reifen. :clap:

AdsBot [Google]

RE: Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke

#4 von UrsulaL , 11.04.2012 18:36

Hallo Brigitte,

schön wieder von Dir zu lesen. Ist das bei Euch kalt :shock: .
Danke für Deine schönen Bilder und das Video. Die Löwen sind
wunderschöne Tiere.

Viele Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke

#5 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 11.04.2012 19:22

Hallo Gitte,

danke für die sehr schönen Bilder aus München.
Die beiden Löwen Erinnern mich sehr an Nathan und Miron.

Danke für´s Zeigen.

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke

#6 von SpreewaldMarion , 11.04.2012 19:30

Hallo gitte

Ostern im Schnee...oh je, aber du hast schöne Bilder mitgebracht.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke

#7 von Monika aus Berlin , 11.04.2012 19:35

Hallo Brigitte,

ich habe Dich auch schon vermißt. Dem kleinen Siamang seint es ja gut geschmeckt zu haben.
Danke für Deine schönen verschneiten Fotos aus Hellabrunn.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke

#8 von Mona ( gelöscht ) , 11.04.2012 19:46

Hallo Brigitte,

es ist schön wieder von dir zu lesen :positiv:

Danke für deinen Rundgang durch den winterlichen Zoo im April ;-) und den wunderschönen Fotos :clap:
Die Mama von Siamang hat sich die Heuschrecke schmecken lassen :lol:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.04.2012 21:46

:winkewinke: :heart: Liebe Water, liebe SylviaMicky, liebe UrsulaL, liebe SpreewaldMarion, liebe Monika aus Berlin, liebe Mona
vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen. Ich finde, dass der Löwe mit der etwas ausgeprägteren Mähne schon richtig männlich und recht selbstbewusst wirkt. Sein Bruder schmiegt sich gerne an ihn ran und fühlt sich offensichtlich wohl und sicher bei ihm. Vielleicht braucht der andere Löwe etwas länger, aber Beide werden bestimmt gestandene Mannsbilder mit einer riesen Mähne werden, die sich sehen lassen können. :D Der kleine Siamang hat die Heuschrecke aus dem Heu gebuddelt und seine Mutter hat sofort die Initiative ergriffen und das Tier verspeist.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.04.2012 21:51

Hallo Brigitte

Danke für den schönen Rundgang mit Julius,
den Eisbären Yo-Gi, den Hamburger Löwen Jungs,
Ludwig und den frechen Affen. :-)
Der arme Osterhase mußte frieren an dem Tag ;-)

Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke

#11 von Nanni ( gelöscht ) , 12.04.2012 04:44

Hallo Brigitte,

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart: für die feinen Fotos aus dem TP!
Alle Tiere sind wunderschön! Doch heute schlägt mein Herz für Julius, Klein Ludwig und die Löwen!
Nanni

Nanni

RE: Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke

#12 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2012 19:35

Liebe Brigitte,
schön, dass Du wieder da bist.
Ostern im verschneiten Tierpark, das hatte sich der Osterhase wohl anders vorgestellt.
Du hast wieder herrliches Bild-/und Filmmaterial mitgebracht, dafür ganz herzlichen Dank!

Giovanna sieht Klasse aus und Herr Yoghi sollte beim Fressen mal richtig auf den Teller langen :)
Die Löwenjungs sind total entspannt auf ihrer Aussenanlage. Bandele hat wahrlich die Pose eines Wappenlöwen intus.
Julius ist ja auch mal wieder in den Vordergrund getreten.

Herzlichen Dank und viele liebe Grüße,
caren


RE: Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.04.2012 21:42

:heart: :winkewinke: Liebe Crissi - Liebe Nanni - Liebe Caren
Herzlichen Dank für Euren netten Rückmeldungen. Falls jemand morgen schon in Wuppertal ist, könnten wir uns bei den Eisbären treffen. Leider gab es kurzfristig fürs Wochenende keine Billig-Tickets mehr und ich muss abends meine Katze wieder mit Insulin besorgen. Ganz spontan habe ich mich entschieden.
Liebe Grüße und ein Gutes Nächtle
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke

#14 von BEA ( gelöscht ) , 13.04.2012 04:58

Hallo Gitte :heart:

Schön, dasss du ieder da bist. Ein verschneites Ostern hat doch was ;-)

Die Fotos sind sehr schön
Vielen Dank dafür

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Verschneites Hellabrunn - Siamang mit Riesenheuschrecke

#15 von Sylvia S , 13.04.2012 06:48

Tolle Bilder :clap: :top:

Vielen Dank Brigitte, dass wir Dich durch den Zoo begleiten durften :dance:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


   

TP Hagenbeck: Freitag d. 13. -> Geburt eins Elefantenbullens
Zoo Leipzig: Elefantenbaby nach Geburt gestorben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz