RE: Der junge Eisbär "Aion" bekommt Besuch vom WWF

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.04.2012 17:51

novostimira.com – 31. März 2012

Vertreter des WWF besuchten am Vorabend der "Stunde der Erde" ["WWF Earth Hour 2011"] im Moskauer Zoo den jungen Eisbären Aion

Zitat
Tatjana Talljerowa. Wilderer hatten seine Mutter getötet. Die Waise wäre umgekommen, wenn sie nicht vor zwei Jahren von der "Bärenpatrouille" auf Tschukotka entdeckt und von dieser in die Siedlung gebracht worden wäre. Einige Tage lebte der kleine Eisbär in der Siedlung, während die Leute um ihn herum mit Moskau telefonierten und über ein Flugzeug redeten. So geriet der Kleine in den Moskauer Zoo.

Innerhalb von zwei Jahren ist Aion herangewachsen und lebt jetzt in der speziellen Zuchtstation des Zoos bei Wolokolamsk. Aion hat sich schon aus dem kleinen hilflosen Bärchen in einen prächtigen "Bären-Teenager" verwandelt und sogar seine Liebe gefunden – die gleichaltrige Gefährtin Milana. Die Mitarbeiter der Außenstelle erzählen, dass in diesem Paar das Weibchen dominiere, sie habe einen Teil ihres Lebens mit den Eltern verbracht und deshalb alle Bären-Allüren erworben. Jetzt bringt sie Aion, der unter Menschen aufwuchs, bei, was ein Bär so wissen muss. Aion und Milana sind ein einträchtiges Paar, sie erholen sich, spielen, fressen und schlafen gemeinsam. Die Mitarbeiter des Zoos hoffen, dass das Bärenpaar sie in einigen Jahren mit Nachwuchs erfreut.



Quelle + Video
http://novostimira.com/novosti_mira_18195.html
[Zoopresseschau] 28. April 2012 (Ausgabe 624)

AdsBot [Google]

RE: Der junge Eisbär "Aion" bekommt Besuch vom WWF

#2 von GiselaH , 30.04.2012 19:43

Aion hatte einen schwierigen Start ins Leben. Aber wie es sich liest, wird nun alles gut.

Zitat
Jetzt bringt sie (Milana) Aion, der unter Menschen aufwuchs, bei, was ein Bär so wissen muss.


Das hätte ich mir von Herzen für Knut gewünscht ...

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der junge Eisbär "Aion" bekommt Besuch vom WWF

#3 von Rena † , 30.04.2012 20:33

Hallo Gisela :knuti: ,

ich glaube in dem einen Jahr hat Gianna Knut vieles was ein Eicbärjunge wissen muß beigebracht und mit Tonja wäre es ein tolles Paar geworden :seufz:
Also, die Voraussetzungen waren nicht schlecht, aber der Mensch denkt und Gott lenkt :seufz: .

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Der junge Eisbär "Aion" bekommt Besuch vom WWF

#4 von Ludmila , 30.04.2012 22:24

Liebe Rena!
Da hast Du leider recht. Es hätte alles gut werden können... :seufz:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


   

Ein neuer "Stern" im Zoo St. Petersburg
Ishewsk Neues Eisbären-"Liebespaar" bildete sich im Zoo Udm

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz