RE: Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012

#1 von Frans , 05.05.2012 15:43

Ich war einige Tagen bei ein Knutfreundin auf besuch in München und natürlich waren, unter noch viel mehr, Besuche im Tierpark Hellabrunn angesagt.

Mein erster Besuch war am 1.5. Statt faul zuhause bleiben am diesem Feiertag kamen die Münchner in grossen Massen nach dem Tierpark. Ich hörte das es dieser Tag rund 20.000 Besucher gab. Also: es war voll, voller, vollst, im Tierpark!

Trotz den vielen Besucher habe ich fast den ganzen Tag in dieser schönen Zoo verbracht. Hier sind einige Bilder davon.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012

#2 von Frans , 05.05.2012 15:46

1



Durch den Flamingo-eingang, entlang das grosse Affenhaus, kommt man schon schnell bei den Giraffen. Leider haben sie nur eine kleine Anlage.



Was ich noch nie sah: Die Giraffen legten sich auf das Gras und grasten!



Es war auch eine gute Gelegentheit für Fusspflege.



Weiter ging es, zum Elefantengehege. Dort lebt der kleine Ludwig, ein der beliebtesten Tiere von das Münchner Tierpark.



An die andere Seite von das Elefantengehege leben, unter andere, den Pfauen. Schön sehen sie aus!

Entlang die grosse Afrika-Wiese kam ich bei den Pavianen, ein meiner favorite Tierarten, weil bei Pavianen immer etwas zu erleben ist.



Auch unten den Armen muss gefloht werden.



Weil der eine bei Mutter trank, flohte der andere. Das ist ja multitasken! Vater sieht gähnend zu.

Vorbei die Pavianen-Anlage fangt die Polarwelt an, mit Gehegen von Pinguine, Robben und Seelöwen. Dahinten liegt das wichtigste Ziel meiner Besuch: Das Eisbärengehege wo Knuts Gianna (jetzt Giovanna) und ihre Yoghi leben.



Ob sie mich, auch von ganz nähe, noch erkannte?



Sie war beschäftigt mit einen Reifen, mit dem sie sehr lange und sehr ruhig spielte. Es war schön das an zu sehen!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012

#3 von Frans , 05.05.2012 15:48

2





Seifen blasen.









Das Reifen plazieren ist eine Arbeit der großer Genauigkeit fragt.



Noch mehr Arbeit. Und das auf 1. Mai! Das mittlere Wasserbecken hinauf zu steigen ist nicht einfach!



Es ging durch das Tundra nach die andere Seite von das Gehege. Dort freute Yoghi sich deutlich auf die Gesellschaft von seine Giovanna.



Weisst ihr noch: Knut und seinen Hut-Mode? Es scheint mir typisch für Eisbärmänner - Yoghi macht das auch!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012

#4 von Frans , 05.05.2012 15:50

3



Weiter ging es. Richtung Zoorestaurant, ehhh ... Biergarten begegnete ich dieses junge Kuhlein.



In einen zogenannten Streichelgehege leben viele Enten und Gansen zusammen mit einige Ziege. Sie geniessten die Sonne und den Blumen.



Eine weitere Runde führte entlang diese Rhino, die langsam sein Essen geniesste.



Es ging immer wieder zurück zum Eisbärengehege ...





Giovanna und Yoghi tobten ins Wasser und diesmal war Giovanna die "Bossin".



Ein ruhiges Moment in einer voller Zoo.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012

#5 von Frans , 05.05.2012 15:51

4



Das Affenteil der Zoo ist fast "eine Zoo in eine Zoo". Schön gemacht, grosse Gehegen, interessante Tiere!





Das Orang-Mädchen mit ihre Bettuch.





Nachwusch bei den Kattas.





Ein ungewohnliches Bild von Hirsch & Pfau.



Ich entdekce die Welt!



Die sehr alte (35 Jahr) aber noch immer gut aussehende Bärin von Hellabrunn.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012

#6 von Frans , 05.05.2012 15:53

5





Formen und Farben im riesengrosse Freifliegvoliere.









Caren und Gitta erzählten uns von Ludwig und seine Pfau. Ich habe sie nicht spielen gesehen und wüsste zur Zeit gar nichts von diese neue Spielgefährtin für Ludwig, aber fand es schon ungewohnlich ein Pfau bei den Elefanten zu sehen. Darum machte ich das Bild.



Den neu angekommen Hamburger Löwchen gucken Besucher.



Ein Bild aus die "Junglewelt".



Ein Pavianen-Portrait.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012

#7 von Frans , 05.05.2012 15:55

6



Bei den Hyänen.

Immer wenn ich vorbei kam, streiten diese beide Affen.





Richtig Ernst war es sie aber nicht. Mit das Bild habe ich der Zoo verlassen. Aber Morgen (2.5) geht's weiter!





Stäubdusche in die Morgen bei den Elefanten. Ludwig bekommt Durst davon!



Einfach schön.

Ein junges Hirsch hat genau wie Ludwig eine besondere Spielgefährtin gefunden ...







 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012

#8 von Frans , 05.05.2012 15:57

7



Fellpflege muss sein.



Eine nette Pinguine begrüsste mich wenn ich wieder bei die Polarwelt ankam.



Ein intiemes Moment zwischen Yoghi und Giovanna. Es erinnerte mir an ...



Es gibt übrigens auf die Seite von Tierpark Hellabrunn ein interessantes interview mit der Revierleiter des Polariums Herr Helmut Kern und Kuratorin Frau Beatrix Köhler. Kennt ihr das schon? Es ist zwar etwas alter, aber noch immer interessant.



Giovanna auf den Wanderung ins Tundra.



Ich bin ganz fertig für den Seelöwen-Fütterung!





Ein zufriedene Giovanna. So scheinte mir zumindestens.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012

#9 von Frans , 05.05.2012 16:00

8

Jetz folgen einige Bilder von den Greifvogelshow in Hellabrunn. Interessant und Empfelenswert, wenn ihr einmal im Tierpark seit!















Vor der See-Adler flog, wirden alle Ganzen mit Kücken (der auf dasselbe Gelände leben) ins Wasser geschoben. Man kann nicht weissen ...





Grosse Aufregung, wenn der Adler ganz niedrig über die Gansenfamilie flog ...









Die Ruhe kehrt wieder.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012

#10 von Frans , 05.05.2012 16:01

9



Emu. Der lebt zusammen met die Gansenfamilie.



Und noch immer streiten den Affen ...



Den Kangurus auf ihre Blumenwiese.



Der Hornschnabelvogel hat ausgefunden, das er sehr viel Aufmerksamkeit von Besucher bekommt wenn er sich etwas in seine Schnabel nehmt.



Den beiden von Hamburg umgezogene "Aspirant-Bayern".



Faule Momente bei den Pavianen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012

#11 von Frans , 05.05.2012 16:04

10



Bei Yoghi und Giovanna inzwischen ...





Kurze Begegnungen ...





Yoghi kannte ich noch nicht. Er scheint mir aber ein liebenswerte Bär ...





Längere Begegnungen ...









Die wunderschöne Giovanna ...









Auch weil es immer Giovanna war die mit diese blaue Tonne spielte, ist diesmal Yoghi an die Reihe. Änderung muss sein!











Das kann doch nicht wahr sein! Der Rudi in München ...!? :o



So hat ihr einen kleinen Eindrück von meine zwei Tagen im Münchener Tierpark Hellabrunn.
Ich hoffe es gefällt ihr genau so gut wie mich!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012

#12 von Gelöschtes Mitglied , 05.05.2012 16:26

Lieber Frans,
auf Deinen Bericht habe ich schon sehnlichst gewartet.
Es ist auch mal sehr schön für mich, bei einer gemütlichen Tasse Kaffee die Bewohner Hellabrunns vom häuslichen Sofa aus zu betrachten.

Die Giraffen, die derzeit noch etwas beengt wohnen, bekommen in nächster Zeit ein neues Savannenhaus; dazu werden sie in die Nähe des Isareingangs umziehen müssen.

Elvis, der Hornrabe, hat immer einen Grasbüschel oder ein anderes Mitbringsel im Schnabel. Vor ein paar Wochen hatte er Hausarrest, weil er aus seinem Gehege ausgebüxt war :twisted:

Yoghi ist ein ganz besonders liebenswerter Bär, ein richtiger Prinz Charming. Er geht recht diplomatisch mit der manchmal wilden Giovanna um. Manchmal ist er fast zu gutmütig. Spielen mag er auch sehr gerne, aber am liebsten, wenn seine Giovanna mitspielt.

Ich danke Dir sehr für die wunderschöne Heimkino-Vorstellung aus meinem HeimatTierpark.

Viele liebe Grüße von caren


RE: Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012

#13 von ConnyHH , 05.05.2012 16:39

Frans Frans Frans..... ich bin schon wieder komplett sprachlos von Deinen meisterhaften Fotos.... :clap: :top: :supi:

Wenn ich mir ein Lieblingsbild aussuchen müsste, würde ich sehr wahrscheinlich dieses nehmen:

:D

Du hast ja wirklich fast alles vor die Linse bekommen - ganz gleich ob Giovanna & Yoghi, "Little L", Herr Hornrabe, "meine" Hamburger Löwenjungs und und und.... :dance:

Was für ein grossartiger Rundgang, denn wir dank Dir durch den Hellabrunner Tierpark mitmachen durften.

Ganz liebe Grüsse nach Apeldoorn und tausend Dank !!!


:winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012

#14 von Gelöschtes Mitglied , 05.05.2012 16:51

Lieber Frans



für diese herrliche Fotoserie.
Du bist und bleibst ein Meisterfotograf.Es macht soviel Freude, Deine Fotos anzusehen
und Deine passenden Kommentare dazu sind :top:
Es war schön mit Dir durch den Tierpark Hellabrunn zu spazieren :positiv:


:winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012

#15 von SpreewaldMarion , 05.05.2012 17:43

WOW Frans, WOW Frans, WOW Frans[/size] (einmal [size=200]WOW reicht nicht bei diesen tollen Bildern und Kommentaren.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


   

Gorilla-Familie u. Baby beim Nachmittags-Snack in Hellabrunn
Ludwig - der Wirbelwind in Hellabrunn's Elefantenherde

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz