RE: Ludwig - der Wirbelwind in Hellabrunn's Elefantenherde

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.02.2013 11:40

:winkewinke: :heart: Liebe Foris
nicht nur die Eisbären sind vom Schnee begeistert sondern genauso die asiatischen Elefanten. Gestern habe ich endlich wieder unseren kleinen Ludwig besucht. Ludwig machte wieder mal seine Kraftproben mit Mama Temi und seinen gutmütigen Tanten. Dabei passierte es, dass Ludwig ab und zu eine Bauchlandung im Schnee machte. Aber die sozial gestimmten Dickhäuter sorgen dafür, dass Ludwig sehr schnell wieder auf die Beine kommt. Ist ja alles schön und gut, aber auch ein kleiner Elefant sollte sich an die Spielregeln halten, wenn ein Mitglied aus der Herde gerade mal sein Geschäftchen machen muss.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Orang Utan Mädchen Jahe[/size]




Jahe, die schwebende Fee im Orang-Utan-Haus


Orang Utan Lia mit Jahe


Orang Utan Jahe, Lia und kleine Jolie


Orang Utan Lia - Matra und Jolie


Drill Mama Kaduna mit Baby




Gorilla Bagira mit Baby


Der kleine Lausbub Elefant Ludwig mit Schutzkappe am Schwänzchen


Es ist doch klar, dass eine 46 Jahre alte Leitkuh "Steffie" auch mal ungestört und in Ruhe "Pippie" machen darf


Doch der kleine Ludwig sieht das anders - Steffie unterbricht ihren Flüssigkeitsablauf


Steffie setzt nun ihren gelähmten Rüssel ein und will Ludwig wieder auf die Beine bringen


Jetzt wird Mama Temi assistieren müssen.


Huch jetzt rammt er noch Tante Mangala. Aber die bleibt standfest. Gott sei Dank.


So das wäre geschafft für heute. Aber gibt es da nicht noch jemand?? Mama Temi stand schon vormittags auf dem Rampler-Programm


Ludwig gibt nicht auf. Jetzt steht noch Tante Panang auf der Liste


Jetzt wollen wir doch mal sehen, wer der Stärkere ist. Die Elefantenkuh oder der Elefantenbulle


[size=150]Huch Panang, es war nicht so gemeint

AdsBot [Google]

RE: Ludwig - der Wirbelwind in Hellabrunn's Elefantenherde

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.02.2013 20:13

Hallo Brigitte

Es freut mich zu sehen, dass Jahe mit Lia und Jolie Kontakt aufnimmt. :positiv:
Ludwigs Kapriolen sind wieder mal herrlich, er muß noch Lehrgeld bezahlen. ;-)


Liebe Grüsse :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ludwig - der Wirbelwind in Hellabrunn's Elefantenherde

#3 von Mona ( gelöscht ) , 26.02.2013 14:30

Hallo Brigitte,

Ludwig ist wirklich ein kleines Powerpaket. Er hat nur flausen in seinem Kopf ;-) ;-)
Wie ich sehe hat er immer noch die Schutzkappe an seinem Schwänzchen. Ist es immer noch nicht geheilt?

Das Gorillababy und das Drillbaby sind ganz niedlich und ihrer Mütter kümmern sich hingebungsvoll :heart: :heart:

"Jahe, die schwebende Fee im Orang-Utan-Haus", dieser Satz gefällt mir :dance:
Sie braucht wohl immer noch Zeit zum eingewöhnen!?

Danke für deine tollen Fotos und Videos :top:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Ludwig - der Wirbelwind in Hellabrunn's Elefantenherde

#4 von SpreewaldMarion , 26.02.2013 18:05

Hallo Brigitte

Ich lese immer wieder gerne deine Geschichten von Ludwig, er ist einfach köstlich.
Er ist der Hahn im Eorb, der sich fast alles erlauben kann. :lol:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.734
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ludwig - der Wirbelwind in Hellabrunn's Elefantenherde

#5 von UrsulaL , 27.02.2013 15:43

Liebe Brigitte,

danke für die schönen Fotos von den Orangs, vom Gorilla- und Drillbaby.
Ich glaube, wenn Ludwig weiter so ein Lauser bleibt, bekommt er irgendwann mal
großen Ärger mit seinen Tanten.

Das Video ist wieder sehr schön.

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.958
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ludwig - der Wirbelwind in Hellabrunn's Elefantenherde

#6 von Gelöschtes Mitglied , 27.02.2013 15:57

Liebe Brigitte :heart:

Alle Deine Fotos und das Video sind wieder wunderschön! :top: Zu Ludwig fällt mir folgendes ein:

Ludwig, der kleine Elefantenjung`
ist im Zoo stets auf dem Sprung.
Ärgert Mama und die Tante,
schießlich sind es ja Verwandte!

So werden`s Bilder mit viel Spaß,
und wir alle haben davon was!
Drum sag`ich auch nicht bitte, bitte,
sondern "Danke" der Brigitte.


Monika DD :winkewinke:


RE: Ludwig - der Wirbelwind in Hellabrunn's Elefantenherde

#7 von Ludmila , 27.02.2013 17:06

Hallo Brigitte!
Sehr interessante Fotos hast Du mitgebracht. Ich hoffe sehr, dass Jahe in die Familie aufgenommen wird. Baghira und ihr Baby sind schön. Ludwig sorgt für die Unruhe
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 12.644
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ludwig - der Wirbelwind in Hellabrunn's Elefantenherde

#8 von BEA ( gelöscht ) , 27.02.2013 18:43

Liebe Brigitte

Jahe wagt sich ein wenig aus der Reserve. Die Bilder sind wunderschön

Der kleine Ludwig ist ein kleiner Rüpel :D

Wenn er es zu bunt treibt, werden ihm Temi und die Tanten schon Paroli bieten :positiv:

Fotos und Videeos sind klasse

LG
Bea

BEA

   

Besuch im Hellabrunn, 1-2.5.2012
Drillbaby, Gorillababy und Orang Utans im TP Hellabrunn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz